Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Suche Schachcomputer oder -modul!
- - By Thorsten Eckhardt Date 2011-03-14 23:10
Hallo,

ich suche möglichst ein starkes Mephisto-Modul zu kaufen.
Hat jemand noch eines rumliegen und möchte es verkaufen ehe es verstaubt?
Würde auch ein komplettes Gerät nehmen, Brett habe ich zwar eines aber das bekommt
man ja immer mal wieder los.

Also, bitte mal anbieten was ihr so habt. Am besten mit Preisvorstellung und Bildern.

Freue mich auch wenn es was anderes als Mephisto sein sollte!

Thorsten_eckhardt@web.de 
Parent - - By Thorsten Eckhardt Date 2011-03-21 15:41
Habe leider noch immer kein 32bit-Modul bekommen 
Parent - - By Manfred Rosenboom Date 2011-03-26 15:44
Schau dich mal hier um: http://www.warnemuende.cc/forum/
Parent - By Thorsten Eckhardt Date 2011-03-28 20:45
Danke Manfred!

Habe ich schon gemacht. Leider habe ich noch keins bekommen aber eins für Mitte April in Aussicht 

Trotzdem bin ich noch immer interessiert, wer weiss was noch so kommt...

Gruß
Thorsten
Parent - - By Gerhard Austaller Date 2011-03-28 20:43
Hallo

[quote="Thorsten Eckhardt"]
Habe leider noch immer kein 32bit-Modul bekommen 
[/quote]

Ich denke höherqualitative oder seltene Module (bzw. Schachcomputer ) generell bekommst man nicht von heute auf morgen (ausser es löst grade wer seine Computerschachsammlung auf oder Erben verschwerbeln, unwissend was sie da haben, Rechner). Ich habe auch lange gebarucht bis ich meinen Amsterdam letztendlich über ebay bekommen habe. natürlich kannst Du auch woanders Glück und Erfolg haben, aber es ist immer etwas Warterei nötig... Nicht verzweifeln

VG
Gerhard
Parent - By viola Henkin Date 2011-06-10 09:33
Hallöchen,

Ich verkaufe einen Schachcomputer "Mephisto",komplett,voll funktionstüchtig im abschliessbaren Lederkoffer,top zustand
Programmspeicher 32 kByte,Mikroprozessor 1806 CMOS,Modul austauschbar.

Bei Interesse macht mir ein Angebot oder ruft mich an
tel.0176-86032580

Schachcomputer steht in Leipzig,kann aber auch in Berlin übergeben werden

mfg. Viola
Parent - - By Hans Mueller Date 2011-06-13 22:56
[quote="Gerhard Austaller"]
Hallo

[quote="Thorsten Eckhardt"]
Habe leider noch immer kein 32bit-Modul bekommen 
[/quote]

Ich denke höherqualitative oder seltene Module (bzw. Schachcomputer ) generell bekommst man nicht von heute auf morgen (ausser es löst grade wer seine Computerschachsammlung auf oder Erben verschwerbeln, unwissend was sie da haben, Rechner). Ich habe auch lange gebarucht bis ich meinen Amsterdam letztendlich über ebay bekommen habe. natürlich kannst Du auch woanders Glück und Erfolg haben, aber es ist immer etwas Warterei nötig... Nicht verzweifeln

VG
Gerhard
[/quote]

Du sagst, Du habest einen Amsterdam erworben. Ist ein Amsterdam ein 32-Bit-Modul? Laut Schachcomputer-Wiki handelt es sich dabei um einen 16-Bit Schachcomputer mit knapp 2000 Elos.
Darf ich höflich fragen, was Dir am Amsterdam so gut gefallen hat, dass Du ihn erworben hast? Würde mich einfach interessieren, was Leute an bestimmten Schachcomputern so mögen.
Spielst Du gerne damit? Ist das Programm gut? Lohnt sich so ein 2000-Elo-Gerät? Danke.

Gruß  Hans Mueller
Parent - By Wilfried Eberl Date 2011-06-14 11:12
[quote="Hans Mueller"]
[quote="Gerhard Austaller"]
Hallo

[quote="Thorsten Eckhardt"]
Habe leider noch immer kein 32bit-Modul bekommen 
[/quote]

Ich denke höherqualitative oder seltene Module (bzw. Schachcomputer ) generell bekommst man nicht von heute auf morgen (ausser es löst grade wer seine Computerschachsammlung auf oder Erben verschwerbeln, unwissend was sie da haben, Rechner). Ich habe auch lange gebarucht bis ich meinen Amsterdam letztendlich über ebay bekommen habe. natürlich kannst Du auch woanders Glück und Erfolg haben, aber es ist immer etwas Warterei nötig... Nicht verzweifeln

VG
Gerhard
[/quote]

Du sagst, Du habest einen Amsterdam erworben. Ist ein Amsterdam ein 32-Bit-Modul? Laut Schachcomputer-Wiki handelt es sich dabei um einen 16-Bit Schachcomputer mit knapp 2000 Elos.
Darf ich höflich fragen, was Dir am Amsterdam so gut gefallen hat, dass Du ihn erworben hast? Würde mich einfach interessieren, was Leute an bestimmten Schachcomputern so mögen.
Spielst Du gerne damit? Ist das Programm gut? Lohnt sich so ein 2000-Elo-Gerät? Danke.

Gruß  Hans Mueller
[/quote]
Hallo Hans,

ich bin zwar nicht Gerhard, aber es leuchtet doch ein, was er meinte?
Er hat Thorsten zur Geduld angehalten und als Beispiel das Warten auf seinen Amsterdam angeführt. Nicht mehr, nicht weniger. Das Statement bezog sich keineswegs auf die Frage 16- oder 32-Bitter. Natürlich ist ein Amsterdam ein 16-Bitter und 2000 Elo ist eher geschmeichelt. Bei Schachcomputer.info liegt er im Aktivschach bei gerade mal 1938 Elos, erspielt gegen andere Compis. Ein Mensch mit 1800 Elos dürfte gegen das Ding kein größeres Problem haben. Als Schachcomputerfan kann ich Dir sagen, dass einerseits Begeisterung besteht ob der Spielleistung dieser Kisten in Bezug auf ihre mitunter sehr magere Hardware und andererseits bestimmte Spielweisen ganz einfach eine Begeisterung auslösen, wie es die heutigen schnellen Brüter nicht annähernd schaffen. Nicht zu vergessen die Leistung der Programmierer, die es mitunter schafften den Dingern mehr Wissen mitzugeben als es heute so manche PC-Engine vorzuweisen hat. Und so hat jeder Schachcomputerfan seine eigenen Vorlieben für den einen oder anderen Computer - ganz einfach. Und selbstverständlich spielt man dann auch gerne damit. In Kategorien "Gut" oder "Schlecht" kann man so ein Gerät nicht so leicht einordnen, weil man selten objektiv genug vorgeht und was für den einen User wichtig ist, ist für den nächsten vielleicht nebensächlich. Es muss sich jeder selbst ein Bild davon machen - meiner Meinung nach. Dann erst kann man sich die Frage ob sich so ein Gerät lohnt oder nicht, selbst beantworten.

Gruß, Wilfried
Parent - - By viola Henkin Date 2011-06-10 09:37
hallöchen,
hab einen kompletten schachcomputer "Mephisto",exclusive, im TOP Zustand,komplett im Lederkoffer zu verkaufen
Programmspeicher 32 kByte.
wenn du noch interessiert bist, klingel einfach durch.

l.g. viola
Parent - By Thorsten Eckhardt Date 2011-06-10 10:27
Hallo Viola,

danke für das Angebot. Aber ich war auf der Suche nach einem 32-bit Modul.

Und Berlin oder Leipzig wären eh zu weit für mich!

Viele Grüße
Thorsten
Parent - - By Wilfried Arheit Date 2011-06-10 10:22
Hallo Thorsten,
habe einen Mephisto vancouver 16/32 bit
mit London Modul und bavaria Brett im Alukoffer.
Ist in einwandfreiem Zustand.
Hat seinerzeit DM 5.000,-- gekostet.
Was man heute dafür verlangen kann weiss ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried
Parent - By Thorsten Eckhardt Date 2011-06-10 10:28
Hallo Wilfried,

bitte schreib mir unter meiner Email-Adresse:

Thorsten_eckhardt@web.de

Wäre schön wenn du mir ein paar Bildchen dazu schicken könntest.

Viele Grüße
Thorsten
Parent - By Mythbuster Date 2011-06-10 10:44 Edited 2011-06-10 17:55
Hallo,
die Aussage ist zu ungenau. Ist es ein 16 oder 32 Bit Modul? Ist das London Programm als Update aufgespielt oder ist ein 68.030 Modul dabei? Wie sieht das Brett aus? Kratzer, Lichtflecken? Joker Figuren dabei?

Grundsätzlich gilt: Je nachdem, was es wirklich ist und dem Zustand: Wert zwischen 1.000,- und 2.000,- Euro.

Sinnvoll wäre es, mit Fotos das Teil hier anzubieten: http://www.warnemuende.cc/forum/index.php
Die Seite ist für Sammler der alten Geräte.

Gruß,
Sascha
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Suche Schachcomputer oder -modul!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill