Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Erfahrungen mit ftp-trigger
- - By Clemens Keck Date 2011-02-25 14:46
Hallo

da der ftp-trigger (ein Programm zu automatischne hochladen von Dateien) bei mir immer wieder abstürzt, wollte ich mal fragen wie Eure Erfahrungen mit dem ftp-trigger sind.
Ich nutze das Programm unter Win 7 ultimate 64bit.
Habe das Archiv schon etwas durchforstet. Mit Franks 15 minütigem Hochladen und "immer neu verbinden" klappt es noch am besten. Außerdem habe ich noch die Sicherungskopie angewählt. Mit dieser Einstellung schaffe ich immerhin 3 - 8 Stunden Automatikbetrieb. Eine eher enttäuschende Leistung. Mit kürzeren Zeitintervallen hält der TRigger keine Stunde durch.

Darum meine Fragen:
Wie läuft der Tigger bei Euch ?
Wie lange hält er durch ?
Welches Betriebssystem ?
Welche Einstellungen ?
Habt Ihr was an der Priorität geändert?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

MfG Clemens Keck
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-02-25 16:00 Edited 2011-02-25 16:03
Hi Clemens,

habe den trigger nach 3 versuchen und totalabstürzen bei mir gelöscht.
Suche mal nach watchdog...damit läuft es bei mir unter W7 x64 bisher ohne Probleme.
Die files für das aktuelle ECT wird bei mir auf die seite hochgeladen.

Gruß thomas

ps....link
http://www.heise.de/software/download/ftp_watchdog/47183
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-02-25 16:31
Hallo Thomas,

Danke für den Watchdog Tip! Werde ich gleich demnächst ausprobieren da auc bei mir FTP-Trigger gerne abstürzt. Eine wirkliche Zeit konnte ich nicht festmachen, egal welche Einstellung hält er zw. 3 Minuten und 30 Stunden durch.

Per "FTP" in der Kommandozeile geht es übrigens auch, dann muß man sich allerdings ein Batchfile mit Inputumleitung drumrumbasteln.

Gruß
Ingo
Parent - By Thomas Müller Date 2011-02-25 16:46
ja ein batchfile das dann über autotask gestartet wird hätte ich auch

gruß thomas
Parent - - By Clemens Keck Date 2011-02-25 16:50
Hallo Thomas

danke für den Tip. Habs mir mal angesehen. Damit lassen sich nur ganze Ordner hochladen?
In meinem Ordner befinden sich jede Menge andere Dateien.... wie könnte ich es erreichen das nur 1 Datei hochgeladen wird?

MfG Clemens
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-02-25 17:13 Edited 2011-02-25 17:16
Hi Clemens,
nicht ganz...
Er lädt nur dateien hoch die sich bei dem zielordner (ftp) zum quellordner (lokaler ordner) verändert haben.
Also wenn sich nur eine verändert hat , dann wird auch nur diese eine hochgeladen....je nach dateiendungen die überwacht werden sollen
Es lassen sich zumindest die endungen .pgn / .html einschränken. Alles andere habe ich entfernt in der zeile
Was ich noch nicht versucht habe wirklich genau einen dateinamen einzutragen wenn es nur eine datei ist.
Oder lege die datei in einen separaten ordner wenn möglich

gruß thomas
Parent - - By Clemens Keck Date 2011-02-25 21:02
Hallo Thomas

es klappt ganz gut bis jetzt
Es wird nur die HTML Datei neu hochgeladen.
Vielen Dank für den Tip.

Gruß, Clemens
Parent - By Thomas Müller Date 2011-02-25 21:12
kein problem...immer gerne!
Man kann das tool auch mehrfach starten und so mit verschiedenen profilen unterschiedliche ordner überwachen.

gruß thomas
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-02-25 17:13
Hallo Clemens,

die bekannten Probleme mit dem FTP-Trigger konnte ich ein wenig regulieren.

1. Das Programm stürzt öfter ab wenn der Intervall für die Aktualisierungen zu knapp bemessen ist. Ich benutze die Option: "Alle x Minuten senden"
2. Da der FTP Trigger öfters mal abstürzt und ich die 8 laufenden Matches auf den 4 SWCR Q9550 natürlich nur selten verfolgen kann, starte ich dieses Tool einfach auf allen 4 Maschinen.

Q9550-1: Alle 20 Minuten senden
Q9550-2: Alle 24 Minuten senden
Q9550-3: Alle 27 Minuten senden
Q9550-4: Alle 31 Minuten senden

Immer mal eine andere Kombination aber nie unter 20 Minuten!

Läuft nun ein Netzwerkturnier unter der Shredder GUI (alle vier Rechner greifen auf ein *.sto file zu) passiert durchschnittlich bei dieser Vorgehensweise folgendes:
Ca. nach 3 Tagen sind dann 2 oder 3 Triggers abgestürzt. Das alle vier z. B. übers Wochenende abgestürzt sind ist bislang erst 1x passiert, beobachtete von der Ferne selbst und dachte erst Stromausfall
Nein, alle 4 FTP-Triggers waren weg.

Insofern es geht schon aber auch nur mit diesen kleinen Tricks.
Werde mir mal das Tool anschauen, welches Thomas erwähnt hat aber ...

Bin trotz der Abstürze eigentlich ganz zufrieden.
Bei dieser, meiner beschriebenen Vorgehensweise wird ja der Zweck erfüllt ...
Die Turniertabelle vom laufenden SWCR Turnier aktualisiert sich.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-03-04 18:20
Hallo Clemens,

auch wenn es vielleicht zu spät ist:

Ich habe jetzt 1300+ Spiele mit FTP-Trigger durch. Alle 90 Sekunden updaten, EIN Rechner - kein Absturz!
Der Trick scheint zu sein FTP Trigger zu starten, dann im Taskmanager nur EINE CPU zuzuweisen und dann erst START für die Übertragung zu klicken. Offenschtlich ist das Compilat nicht für Mehrkern-CPUs gemacht.

Gruß
Ingo
Parent - - By Clemens Keck Date 2011-03-04 18:59
WOW Ingo!

das klingt ja sehr vielversprechend.
Allerdings die Watchdog Alternative funktioniert superstabil!! DAs war auch ein klasse Tip von Thomas.
Jetzt habe ich noch von Frank Schubert eine modifizierte ELO Stat Version bekommen. Die wertet jetzt automatisch in gewünschten Zyklen mit startelo usw.  aus.
Es wird immer runder , alles mit den Turnieren. Schöne Möglichkeiten zur Übertragung ergeben sich.

MfG Clemens
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-03-05 08:50
Ja, 2000 Spiele ohne einen hänger!

Also FTP-Trigger eine CPU zuweisen und es geht!

Gruß
Ingo
Parent - - By Clemens Keck Date 2011-03-05 09:02
moin Ingo !

das sollte gleich in den readme file aufgenommen werden

Schönes WE !

Clemens

P.S: Anfang der Woche kommt Rybka 4.1. Bin gespannt wie der sich bei Dir so macht. Viel wird es nicht sein, da es sich nur um ein BugFix handelt. Neugierig bin ich trotzdem.
Parent - By Lars B. Date 2011-03-05 10:52
Ja, ich werde es auf die Webseite und ins Readme schreiben.

Ist ein Bug, der in vielen Programmen von mir aus jener Zeit steckte -- Windows habe ich ja nur in einer Virtual Machine mit einem Prozessor am Laufen, da fällt so eine Schlamperei nicht auf

Grüße
Lars
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Erfahrungen mit ftp-trigger

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill