Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR Champions-League 2011, Runde 2 / 4 beendet!
- - By Frank Quisinsky Date 2011-01-29 17:35
Hallo zusammen,

die Ergebnisse, Partien etc. sind Online.
Auch ein Eintrag auf meiner News-Seite zur Runde 2 der SWCR Champions-League 2011.

Es verbleiben also nunmehr 8 Engines, die nun die Plätze 1 - 8 in den kommenden zwei Runden ca. in den nächsten 2 Wochen ausspielen.
Dabei wird in Runde 4 die Anzahl der Partien verdoppelt.

Weiterhin viel Spaß mit der SWCR Champions-League 2011 bei dem die Engines mittels der Königsklasse (die meines Erachtens keine ist) also mit 40 Züge in 150 Minuten gegeneinander ein Stell-Dich-Ein feiern.

SWCR Champions-League 2011
http://www.amateurschach.de/swcr/_swcr-champions-league-2011-2.htm

Viele Grüße und allen Lesern ein schönes Wochenende!
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-31 21:49
Hallo zusammen,

die erste der beiden Gruppen der Runde 3 ist fast beendet.
Es hagelte Remis Partien und Protector 1.4.0 JA hat sich in dieser sehr starken Gruppe ganz gut aus der Affäre gezogen.

Es laufen noch 5 Partien, der Ausgang von 2 Partien ist zu 100% klar und der Ausgang der letzten 3 Partien zu 95%.
Daher stehen die Plätze schon fest.

Die Datenbank bringe ich in ein paar Stunden auf einen aktuellen Stand.
Die Runde 3 Gruppe 14 wurde gestartet.

Also, Stockfish 2.0.1 JA x64 und Houdini 1.5 x64 stehen im Finale (Spiele um die Plätze 1-4).
Naum 4.2 x64 und Protector 1.4.0 x64 im kleinen Finale (Spiele um die Plätze 5-8).

Die soeben gestartet Gruppe 14 hat es in sich. Critter 0.90 x64 könnte für eine Überraschung gut sein und die beiden Favoriten Rybka 4 Exp. 42 x64 und IvanHoe B49jA x64 kräftig Druck machen. Shredder 12 wird in als vierter wohl kaum eine reale Chance haben sich für die Final-Runde zu qualifizieren. Schauen wir mal ...

Werde weiter berichten und natürlich ...
Weiterhin viel Spaß mit der SWCR Champions-League 2011.

Die Entscheidung rückt immer näher!

Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-31 21:57 Edited 2011-01-31 22:04
Frage ...

Wird bei der Fussball WM zuerst der dritte Platz ausgespielt (kleine Finale) oder der erste Platz (Finale)?
Glaube das war in der Vergangenheit unterschiedlich!

Also, soll ich erst nach Beendigung der laufende Gruppe 14 das Finale starten oder das kleine Finale?
Denke die Meisten interessieren sich für das Finale, oder?

Beim Finale spielen dann die 4 besten je 16x gegeneinander, also 48 Partien für jede der vier besten Engines der SWCR Champions-League 2011.
Die Anzahl der Partien wird für die beiden Final-Runden (kleines Finale und Finale) verdoppelt.
Es soll ja keinen Zweifel über den Sieg geben!

Gruß
Frank
Parent - - By Klaus Ritter Date 2011-01-31 22:32
Mensch Frank,
wird immer zuerst um Platz 3 gespielt
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-01-31 23:34 Edited 2011-01-31 23:43
Hm, dann hatte ich etwas falsch in Erinnerung.
Also dann erst das kleine Finale um die Plätze 5. - 8.

Eine andere Frage wird sein ob ich für das Finale dann die aktuelle IvanHoe Version nehme oder weiter mit der sehr erfolgreich spielenden Version durchspiele!

Laufen jetzt noch 2 Partien in der Gruppe.
Eine ist 100% remis, kann sich aber noch 1.5 Stunden hinziehen und die andere sieht sehr Remis verdächtig aus, kann aber noch maximal 6 Stunden laufen.
Die Datenbanken kann ich daher erst morgen updaten.

Allerdings sind in der Replay-Zone schon die 46 Partien drin.
Auch alle gerade überprüft, keine Zeitüberschreitungen ... alle Partien OK!

Interessant ist mal wieder Naum 4.2 x64.
Naum scheint wirklich mit mehr Zeit an Spielstärke zuzunehmen.
Insofern hochinteressant ob Naum dann im kleinen Finale zum vierten Mal deutlich über der SWCR Performance bei doppelter Anzahl der Partien spielen wird.
Sehr interessant ...

Naum ist ja kaum zu schlagen.
Auch der Grund warum Naum mit mehr Zeit in so vielen Test-Suits überragt bzw. ein Geheimtipp von Fernschächlern ist.
Die Engine sieht also überdurchschnittlich mehr mit mehr Zeit und gewinnt dadurch bei längeren Partien an Punkten.

Vergleiche ich Blitz-Ergebnisse mit SWCR Ergebnisse und mittleren Bedenkzeiten an wirds auch deutlich.
Dennoch hatte ich Naum nicht direkt auf der Rechnung.
Kann dann morgen erst die Turnierperformance berechnen ... sicherlich liegt Naum wieder ca. 30-40 ELO über dem SWCR Wert.

Also, etwas dazugelernt durch die SWCR Champions-League 2011.
Aber warten wir mal in Ruhe die Ergebnisse von Naum 4.2 x64 vom kleinen Finale ab bevor jetzt zu laut geschrien wird.

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR Champions-League 2011, Runde 2 / 4 beendet!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill