Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Strelka 2.0 B running for the IPON ...
- - By Ingo Bauer Date 2011-01-24 20:11
... as usuall at http://www.inwoba.de

This one has to be explained a little more:
It seems that Strelka is not a Rybka-clone but much more a legal Fruit derivate (Source available, even if not mentioning the real source in the download)). I included the engine aprox. 2 years ago, but deleted it later because I wanted to post my list at some forums and was not allowed to do so with Strelka in it. In short: I was not secure enough about the whole thing. To be more decisive this time and a little bit as an apology to Jury Osipov I am catching up now (Better late than never!)

Do not expect miracles and do not compare it to close to other enigines in my list. It might have complet different opponents!

Bye
Ingo
Parent - - By Patrick Buchmann Date 2011-01-25 18:10
Hallo Ingo,

Strelka ist kein Derivate von Fruit. Im besten Fall ein Clone.

Ein Derivate müsste zumindestens der GPL nachkommen.

Zudemhat der "Autor" nie gesagt dass es ein Fruit-Derivate ist!

MfG
Patrick
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-01-25 18:34 Edited 2011-01-25 18:40
Patrick,

was für verlorene Schlachten willst du noch fechten ...?

Fakt ist FL sieht Strelka als Fruit (Clone. Dervate, nenne es wie du willst)) und hat keine Probleme mit seinem legalen Status die er erwähnenswert findet (Zitat FL: So legally there was no issue that I knew of.). Wenn du päpstlicher als der Papst sein willst ... . Osipov hat in mehreren Postings im Rybka Forum deutlich erklärt das Fruit als Grundlage diente (Nein ich such das nicht raus, da FL keine Probleme damit hat!). Das fehlen der "GPL" Lizenz im Download ist mir egal. Im Moment gibt es viel größere Fische die da Probeme haben sollten.

Gruß
Ingo
Parent - - By Patrick Buchmann Date 2011-01-25 18:43
Ingo,

Wir haben nicht den gleichen Sinn für Ehre und Legalität.

Patrick
Parent - By Ingo Bauer Date 2011-01-25 18:49 Edited 2011-01-25 18:52
[quote="Patrick Buchmann"]
Ingo,

Wir haben nicht den gleichen Sinn für Ehre und Legalität.

Patrick
[/quote]

Patrick,

"Moralische Überlegenheit" ... soll ich mich jetzt schlecht fühlen? Wegen dem Begriff 'Clone' oder 'Derivat' habe ich also einen anderen Sinn für Ehre und Legalität ...
Zumindest will ich nicht die Ehre von jemandem verteidigen der sich nicht angegriffen fühlt - insofern ist mein Ansatz pragmatischer!

Gruß
Ingo
Parent - By Benno Hartwig Date 2011-01-27 07:03
[quote="Patrick Buchmann"]Ein Derivate müsste zumindestens der GPL nachkommen.[/quote]Es ist eigentlich nicht wichtig, aber aus Neugierde: wo steht das, dass 'Derivat' so belegt ist?
Nach meiner Kenntnis entstehen Software-Derivate einfach durch Aufspalten einer Entwicklungslinie. Ob dies unter irgendeiner Policy geschieht oder vollkommen illegal, spielt doch für die Anwendbarkeit des Begriffes 'Derivat' keine Rolle, oder?
Oder kennst du eine andersartige Definition?
Benno
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-01-25 23:57
Strelka finished the first 1900 games.

http://www.inwob.de

2 Elo missing for the best official Fruit spot ... 300 games to go.

Bye
Ingo
Parent - - By Ernest Bonnem Date 2011-01-26 17:59
Conan Doyle: The Case of the Missing A 
Parent - - By Ingo Bauer Date 2011-01-26 22:12


Strelka hat sehr gut gegen Spike und Crafty performt, gegen DF12 habe ich noch ein paar Spiel, da sieht es aber schlecht aus. Es könnte sein das die Engine mit dem selben Rating wie Toga endet. Was mache ich dann ... ?

Gruß
Ingo
Parent - By Lasser Juergen Date 2011-01-27 00:10
Zitat:
es könnte sein das die Engine mit dem selben Rating wie Toga endet. Was mache ich dann ... ?


Auswürfeln ?
Mfg
   Jürgen
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Strelka 2.0 B running for the IPON ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill