Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWRC Champions League
- - By Clemens Keck Date 2011-01-20 14:11
HAllo Frank

sorry, ich kann nicht finden wer gerade gegen wen spielt
Wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige, aber irgendwie steige ich überhaupt nicht durch auf der CL Seite.
Wo kann ich denn da einen Überblick finden?
Ich sehe auf der CL Seite die bereits gespielten Gruppen. Wo bzw. gegen wen gehts gerade weiter? Welche neuen Gruppen haben sich gebildet??
Das schöne Turnier geht ganz an mir vorbei
Hilfeeeeeeee

MfG Clemens
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-01-20 14:16
Hi Clemens,

ganz einfach http://www.amateurschach.de/swcr/_swcr-champions-league-2011.htm
Unter "Result Live Modes" ist das was aktuell gerade läuft.
Oder dann auf "Page 2" die Gruppen der nächsten Runde.

@Frank
sorry...wollte dir nicht vorgreifen...nur dem "verzweifelten" CK helfen

Gruß Thomas
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-20 18:59
Hallo Clemens, Thomas,

genau Thomas!
Seite ist einfach aufgebaut ...

Result LIVE-Mode, still running:
Zeigt die aktuelle Turniertabelle der gestarteten Gruppe / Gruppen

Download:
Direkter Download der Partien im PGN und CBH Format

Replay:
Die Replay-Zonen

Ganz einfach ...
Du siehst unter Result Live-Mode welche Gruppe aktiv ist. Kannst Dir die Ergebnisse mittels dem Link ansehen oder unter "Replay" auf die Gruppe selbst klicken und bekommst zunächst mal die Turniertabelle in HTML geliefert (aktualisiere ich auch von Zeit zu Zeit, aktueller sind aber die Ergebnisse unter Live-Mode). Innerhalb der HTML zur jeweiligen Gruppe kannst Du dann unter der Tabelle auf Replay klicken und kommst in die Replay-Zone.

Die ganzen Seiten der SWCR Champions-League bestehen nur aus 2 HTML Seiten.
Runde 1, Gruppen 01-08 (Detail-Seite 1)
Runden 2-4, Gruppen 09-16 (Detail-Seite 2)

Kannst auch einfach die Hauptseite aufrufen und dann von Seite 1 zu Seite 2 hin- und her springen (Sprungmarken sind am Anfang und Ende der beiden Detailseiten).
Bei nur 2 HTML Seiten kann sich also niemand verirren

Hinzu kommen natürlich noch die 16 HTML Seiten der Replay-Zonen.
Jede Gruppe hat eine eigene Replay-Zone.

Also, Runde 1 ist abgeschlossen.
Die erste Detailseite damit erledigt.

Auf der zweiten Detailseiten werden die Runden 2-4 dargestellt, also die Gruppen 9-16.

Starte einfach mal den Link:
http://www.amateurschach.de/swcr/_swcr-champions-league-2011.htm

Schaue Dir die komplette Seite mal an, von oben nach unten.
Wenn Du unten bist, also bei Runde 1 Gruppe 8 findest Du den Link zur Detailseite 2.
Den findest Du auch ganz oben auf der Seite.
Dann schaue Dir die zweite Seite mal von oben nach unten an.

Habe also alle erdenklichen Sprungmarken eingebaut.
Alles auf einer Seite darzustellen geht nicht.
Dann wird die HTML Datei zu fett und die Ladezeiten zu hoch.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-01-20 19:17
Hi Frank,

du könntest evtl. noch die "Seite 2" mit den aktuell spielenden Gruppen als erste darstellen, und das was schon gespielt wurde dann auf seite 2,3 usw?

gruß thomas
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-20 19:21 Edited 2011-01-20 19:26
Hi Thomas,

geht nicht!
Dann stimmen alle internen Links nicht mehr.

Aber ist ganz einfach:

Champions-League 2011, Detail Seite 1:
http://www.amateurschach.de/swcr/_swcr-champions-league-2011.htm

Champions-League 2011, Detail Seite 2:
http://www.amateurschach.de/swcr/_swcr-champions-league-2011-2.htm

Gruß
Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-01-20 19:54
Achso...ist mir egal.
Ich finde alles

gruß thomas
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-01-20 20:03
Hi Thomas,

bin gerade heftig an dem Kopf der Seite am arbeiten.
Sorry für die vielen unterschiedlichen Darstellungen.

Problem:
Ein regelmäßiger Besucher der Seiten sieht bei kleiner Bildschirmauflösung nicht alles deutlich untereinander, versuche das für Ihn nun zu ändern bzw. habe es gerade geändert.

Gruß
Frank
Parent - - By Clemens Keck Date 2011-01-20 19:55
Danke Frank

jetzt komme ich besser klar. Ich orientiere mich gerne visuell und bin lesefaul. Tabellen und deutliche links sind eher was für mich. Insgesamt steht so viel auf den CL Seiten, das es mich fast erschlägt. So ein Tabelle hingegen entspannt....

P.S.: Hoffentlich ist das OM bald zu Ende, bzw. ich bin draussen mit Naum4.2 . Ich würde auch gerne ein Turnier starten.

beste Grüße, Clemens
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-01-20 20:01
Hi Clemens,

muss natürlich das eine oder andere auf den Seiten direkt erklären.
Geht gar nicht anders!

16 Tabellen sind auch heftig aber so ist das Turnier nun aufgeteilt.

Ja, starte doch mal ein Turnier, muss ja nicht direkt ein Turnier mit den TOP-32 sein.
Ich glaube für die Besucher meiner SWCR Champions-League 2011 Seiten wird es jetzt auch spannender, interessieren sich ja mehr für die TOP Programme und derzeit spielen in Runde 2 jetzt "nur" noch die TOP-16. In Runde 3 und 4 dann nur noch die TOP-8.

Viel Spaß mit dem Turnier, besuche mal die Replay-Zonen und wenn Du Lust zum Lesen hast meine Aktuell Seite mit begleitenden Informationen zu dem Turnier!

Gruß
Frank
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-01-21 06:13
Hallo Clemens,

habe die Detail Seiten nun noch ein wenig übersichtlicher gestaltet.
Vielleicht ist jetzt einfacher zu erkennen was läuft, wie es weiter geht etc..

Die Gruppe 9 wird wohl morgen auslaufen.
Dann startet die Gruppe 10 und die hat es in sich.

IvanHoe B49jA x64
Protector 1.4.0 x64
Thinker 5.4d Inert x64
Zappa Mexico II x64

Hat es in sich weil drei umgesetzte spielen. Komodo hat in Runde 1 enttäuscht, sich gerade so qualifiziert und enttäuscht offenbar auch in Runde 2. Damit ist ein TOP-8 SWCR Programm ausgeschieden. Das steht ja jetzt schon so gut wie fest.

Unter den letzten 8 spielt also ein NICHT TOP-8 SWCR Programm. Die Frage ist nur ob Protector, Thinker oder Zappa weiter kommt. Darauf bin ich echt mal gespannt. Protector ist deutlich besser geworden, Zappa spielt offenbar besser mit längeren Bedenkzeiten und Thinker ist ganz schwierig zu schlagen. Da ist alles offen !!

Und zu der laufenden Runde 9 ...
Das ist sehr kompliziert diese Runde vernünftig darzustellen. Deep Fritz ist keine UCI Engine. Die Partie Kommentare sind nicht kompatibel zu der Replay-Zone. Bei den LIVE Tool muss ich ständig die Ergebnisse von Hand in die *.sto Shredder Datei bringen. Alles sehr sehr aufwendig und teils auch unübersichtlicher zu beobachten. Wünsche zwar Deep Fritz 12 nicht ein Ausscheiden aber ohne Deep Fritz 12 wären die kommenden Runden einfacher. Zur Zeit liegt Deep Fritz 12 auf Platz 3 und wäre draußen. Aber Fritz spielt wirklich gut, mal die Partien gegen Houdini außen vor. Da ist noch vieles möglich und auch Platz 2 ist noch drin. Wie gesagt, ich hoffe nur, dass Deep Fritz 12 aus Gründen der Organisation die dritte Runde nicht erreicht.

Mal schauen ...

Gruß
Frank

Zusammengefasst kann bislang gesagt werden:
Komodo enttäuschte bei längeren Bedenkzeiten. Auch GullChess hat sich in der ersten Runde nicht mit Ruhm aus der Affäre gezogen. Bin auch gespannt ob GullChess in Runde 2 besser spielt. Wahrscheinlich sind GullChess und Komodo keine Programme für längere Bedenkzeiten.

Und bei den laufenden Partien:
Zur Zeit spielt Critter 0.90 x64 einen Königsangriff gegen Houdini 1.5 x64. Eine echt spannende Partie, muss später in der Replay-Zone unbedingt nachgespielt werden.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-21 07:17
Hallo zusammen,

ups, da war noch ein Fehler in den beiden Detail Seiten zur Champions-League 2011.

Beim direkten Aufruf der beiden Detailseiten ...

Champions-League 2011, Detail Seite 1:
http://www.amateurschach.de/swcr/_swcr-champions-league-2011.htm

Champions-League 2011, Detail Seite 2:
http://www.amateurschach.de/swcr/_swcr-champions-league-2011-2.htm

funktionierten die Links zu der Aktuell Seite nicht.
Hatte noch irrtümlich ein JAVA Script drin.

Das wäre schade, denn auf der Aktuell Seite stehen begleitende Informationen zum Turnier.
Geht jetzt ...

Wer also die Seiten ohne dem Frame von meinen Webseiten direkt aufrufen möchte, kann dann auch auf die Aktuell Seite springen!
Sorry, hatte ich vergessen und ein Dank an einem Leser vom CSS Forum für den Hinweis (hättest Du aber auch ins Forum schreiben können, habe kein Problem damit).

Gruß
Frank
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2011-01-21 10:00
Servus,

aubacke  da is der arme Junior ja in einer Todesgruppe gelandet....schätze mal dass er diese nicht überstehen wird, aber vielleicht verabschiedet er sich mit ein paar schönen Partien....

Mein Favorit für den Turniersieg: Rybka 4

Viele Grüße
Andi
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-21 13:56
Hi Andi,

die vier Gruppen in Runde 2 sind alles Todesgruppen (OK, vielleicht mit der kleinen Ausnahme der Gruppe 10).
Siehst Du wie stark die TOP-16 zur Zeit sind. Da muss Amir seinen Junior ganz erheblich verbessern um z. B. den Sprung unter die TOP-8 zu schaffen.

Glaube aber auch das Junior 12 in der Gruppe noch schöne Partien spielen wird.
In der Vorrunde sehr viele Remispartien, von der Turnier-Performance auch ein wenig enttäuscht aber wenn ich mir die Spiele so ansehe war auch nicht mehr drin!

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2011-01-22 11:14
Hallo Frank,

wie hoch ist denn die Remisquote in deinem Turnier bis jetzt, ich schätze mal zwischen 50 und 60% zumindest in der 2. Runde spielen die besonders viele remise.....

Gruß
Andi
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-01-22 12:50
Hallo Andreas,

schaue mal auf die Detail Seite 1 unter der Gruppe 08 (der letzten Gruppe der Runde 1).
Ich habe dort eine ChessBase Grafik gesetzt.

SWCR Champions-League 2011, Gruppen 01-08 (Detailseite 1/2):
http://www.amateurschach.de/swcr/_swcr-champions-league-2011.htm

Nach Beendigung jede der vier zu spielenden Runden werde ich diese Grafik unter der letzten Gruppe der jeweiligen Runde setzen.
So kannst Du die Remisquote dann sehr schön ablesen.

Für die Remisquote der Runde 2 musst Du dann noch ein bissel warten

Viele Grüße
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWRC Champions League

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill