Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hardware-Software ?
- - By Harry Schnapp Date 2011-01-20 12:32
Hallo Freunde,
Wenn ein Computer abstürzt mit "Blue screen" Hinweis auf Fehler in der Hardware,könnte es auch nur Software die Ursache sein?
Konkret: der Rechner spielt einwandfrei mit manchen Engines und stürzt ab mit anderen Engines die er nicht mag! 
Parent - By Ingo Bauer Date 2011-01-20 12:41
Moin Harry,

[quote="Harry Schnapp"]
Hallo Freunde,
Wenn ein Computer abstürzt mit "Blue screen" Hinweis auf Fehler in der Hardware,könnte es auch nur Software die Ursache sein?
Konkret: der Rechner spielt einwandfrei mit manchen Engines und stürzt ab mit anderen Engines die er nicht mag! 
[/quote]

Von mir ein klares JA!

Ich habe hier Turniere auf 5 Rechnern laufen die ohne Probleme, 2, 3 Tage mit 2000+ Spielen durchlaufen. Gerade kürzlich hatte ich einen Test mit einer Enigne währenddessen ich 6 (SECHS) komplette Abstürze auf 3 der 5 Rechner hatte (alle 5 Rechner identisch!). Das waren mehr komplett Abstürze als ich in den letzten 6 Monaten zusammen hatte!
Eine andere Erklärung als die Engine habe ich für so etwas nicht.

Gruß
Ingo
Parent - - By Benno Hartwig Date 2011-01-20 16:44
[quote="Harry Schnapp"]...mit manchen Engines und stürzt ab mit anderen Engines die er nicht mag![/quote]Konkret welche Engines führen denn zum Absturz? Oder sogar zum Bluescreen, was ich ja richtig heftig finde?
Benno
Parent - - By Harry Schnapp Date 2011-01-20 17:23
Meistens Deep Rybka 4 SSE42 und Houdini 1.5a.
Ich habe vermutlich zu hoch übertaktet.Nachdem ich vorhin den speed verringert habe laufen die seit 4 Stunden enwandfrei.
Sicher werde ich sein erst nach 24 Stunden wenn nichts mehr inzwischen passiert.
Gruß,
Harry
Parent - By Benno Hartwig Date 2011-01-20 18:31 Edited 2011-01-20 18:34
Ohne eigene Erfahrung im Übertakten würde ich vermutlich aber bei Bluescreens auf übertakteten Maschinen immer erstmal prüfen wollen, ob ohne Übertaktung die Probleme weg sind.
Benno
Parent - - By U. Haug Date 2011-01-21 14:56
Liebes Moderatorenteam,

[quote="Harry Schnapp"]
Hallo Freunde,
Wenn ein Computer abstürzt mit "Blue screen" Hinweis auf Fehler in der Hardware,könnte es auch nur Software die Ursache sein?
Konkret: der Rechner spielt einwandfrei mit manchen Engines und stürzt ab mit anderen Engines die er nicht mag! 
[/quote]

ich hatte hierzu eine kurze, harmlose Antwort gepostet, die nicht freigeschaltet wurde. Gibt es einen Grund dafür?

Gruß,

Ulrich
Parent - By Frank Rahde Date 2011-01-21 16:18
Hallo Ulrich,

hm, mir persönlich ist kein Posting von Dir untergekommen, dass ich gelöscht hätte. Es sei denn, Du hattest unter einem verdächtigen (anderen) Pseudonym geschrieben.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hardware-Software ?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill