Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Brauche Hilfe: Browser Test
- - By Frank Quisinsky Date 2011-01-05 16:33 Edited 2011-01-05 16:40
Hallo zusammen,

nächste Woche möchte ich ja mit der SWCR-Champions-League 2011 starten.

Detailseite zum Event:

SWCR Champions-League 2011
http://www.amateurschach.de/swcr/_swcr-champions-league-2011.htm

Problem:
Den FTP Trigger für den Live Mode einzusetzen macht nur bedingt Sinn, da am Tag ja nur ca. 20 Partien bei 40 Züge in 150 Minuten auf 4 Quad Core Systeme erspielt werden können.
Partien zum LIVE-Nachspielen anzubieten macht keinen Sinn, viel zu aufwendig wenn 8 Partien gleichzeitig laufen.

Daher habe ich für jede Gruppe eine Replay-Zone eingerichtet. Hier werden dann die ganzen Partien der Gruppe zum Nachspielen angeboten.

Siehe unter Jeder Tabelle den Link zur Replay-Zone.

Nun habe ich das getestet mit Opera 11 und Internet Explorer 11. Es wäre schön wenn das mal mit anderen Browsern getestet werden könnte.
Möchte die jetzt nicht alle installieren, weil die anderen mich nicht interessieren.

Was ich dann anbieten werde:
- für jede Gruppe eine gesonderte Replay-Zone
- Partiedownloads mit GUI Kommentaren (PGN)
- FTP-Trigger LIVE Mode (mache ich dennoch, wird aber nicht so spannend sein).

Es wäre schön wenn mal ein Safari, Firefox, Goolge-Browser etc. User die Replay-Zone prüfen könnte.
Könnte mir gut vorstellen, dass dieses ältere JAVA Tool (MyChess Viewer) bei verschiedenen Browsern nicht mehr funktioniert.


DANKE

Viele Grüße
Frank

Zur Zeit ist in jeder Replay-Zone der Vorrunden Gruppen 1-8 eine Datenbank mit schnellen Gewinnpartien der SWCR-64 eingepickt.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-05 16:58
Berichtigung:
Getestet mit Opera 11.0 und Internet Explorer 8 (natürlich nicht 11).
Parent - By Norbert Rüppel Date 2011-01-05 17:34
Hallo Frank
mit Firefox 3.6.13 funktioniert es auch
bin schon sehr gespannt auf dieses Superturnier!!
mfg
Norbert
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2011-01-05 20:02
Hallo Frank
Keine Probleme mit Firefox 3.6.13 unter Linux Ubuntu.
Gruss
Kurt
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-05 20:08 Edited 2011-01-05 20:14
Hallo Norbert, Kurt,

sehr gut, Firefox wäre damit geprüft.

Es gibt ja einen erweiterten ChessViewer. Schimpft sich Viewer-Delux.jar.
Das ist ein Aufsatz auf das Java-Tool von Michael Keating und hat viele interessante _weitere_ Funktionen.

Ich bekomme das aber nicht zum Laufen.
Es hagelt "ChessBoard.class" Fehlermeldungen wenn ich die Datei auf den Server lege und die Code einfüge. Bin am verzweifeln.
Muss mit meinem Provider zu tun haben, Linux Server (Kleinschreibung / Großschreibung) oder irgend wie so etwas, keine Ahnung.

Auch weiß ich nicht ob ich die Deluxe Version so einfach nutzen darf.

Das Tool von Michael Keating kann ich nutzen wann und für was immer ich will.
Schrieb mir Michael schon vor Jahren, auch kürzlich.

Gruß
Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-01-05 21:21
Hi Frank,

kennst die seite schon ?
http://oaf.tku.us/oaf/other_content/chess/chess_viewer_deluxe/documentation/chess%20viewer%20deluxe.html

bei den webservern (linux) musst du immer groß/klein bei den pfaden und dateinamen beachten.
am besten schreibts du alles klein

vielleicht klappts dann?

gruß thomas
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-05 21:38
Thomas,

das ist echt alles ziemlich blöd.

Version 2.2 von Michael, läuft ja jetzt:
Lade ich die *.class Dateien auf den Server stehen diese dann auf dem Server automatisch auf "Kleinschreibung". So wird die ChessBoard.class nicht gefunden und es ging gar nichts. Dann habe ich mit dem FTP-Trigger die vier *.class Dateien auf dem Server hochgeladen und jetzt stehen diese in richtiger Schreibweise drauf, also "ChessBoard.class". Und Bingo läuft.

Version Deluxe:
Egal wie ich es mache ob mittels Großschreibung oder Kleinschreibung das Teil läuft nicht. Kopiere ich die *.jar Datei (einzige Datei die zum Download angeboten wird) wird die ChessBoard.class nicht gefunden. Ich frage mich warum diese ChessBoard.class überhaupt notwendig ist. Keine Ahnung ob der Deluxe Programmierer davon ausgeht das die Dateien von MyChess Viewer auch auf dem Server liegen müssen. Dann hätte ich ja die "ChessBoard.class". Verstehe das alles nicht, trotz der Beschreibung.

Es gibt nur die eine *.jar Datei und sonst gar nichts. Und ob ich mit dieser Datei alleine oder in Verbindung mit den Dateien vom ChessViewer ausprobiere ... funktioniert nicht.

Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-05 22:38
Hallo Thomas,

habe nochmals probiert.
Die Viewer-Deluxe.jar kann wohl entpackt werden (mit 7zip gemacht).
Dann entpackt auf den Server kopiert.

Alles wie beschrieben und von mir verstanden eingebunden und jetzt kommt von JAVA die Fehlermeldung ...
bin\class.class nicht gefunden.

Was für ein Quatsch ... lege ich ein bin Verzeichnis auf dem Server an, benenne die ChessBoard.class in class.class um kommt der gleiche Schrott. Auch wenn ich in da bin Verzeichnis dann die ChessBoard.class oder die Viewer-Deluxe.jar kopieren.

Denke der Ersteller von dieser Deluxe Version sollte zunächst mal eine vernünftige Anleitung schreiben oder ich verstehe einfach seine doch so einfache Logik nicht.
Auf seiner Seite gehen auch viele Links ins Nirgendwo ... Seiten existieren nicht mehr, passt!

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an meinen Provider der ja ein Linux Server einsetzt. Die Großschreibung bei den JAVA Dateien könnten da für Probleme sorgen.

Nee, bleibe bei der jetzigen Darstellung.

Gruß
Frank

Also alles probiert, entpackt oder nicht entpackt, Groß- oder Kleinschreibung mit oder ohne den Dateien vom ChessViewer 2.2, egal wie ...
Geht nicht und auch keine Lust mehr darauf, ist mir auch zu schlecht beschrieben!
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-05 22:52
Thomas,

gehe mal auf die Seite und starte die Replay-Zone der Gruppe 08.
Da ist eine Partie mit Shredder Classic GUI Kommentaren drin.

Im Grunde wird ja auch mit der Version von Michael alles angezeigt was wichtig ist.
Zum Nachspielen optimal und insofern wird diese merkwürdige Deluxe Version eh nicht benötigt!

Gruß
Frank
Parent - By Thomas Müller Date 2011-01-05 22:58
ok...oder so!! passt doch fürs erste.
das deluxe teil ist ja nur zusätzliches schnickschnack wenn ich das verstanden habe

gruß thomas
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-01-05 22:55
Hi frank...auch etwas versucht.
geht noch nicht ganz...pgn wird nicht gealden aber sonst alles angezeigt.

statt dem /bin musst du das verzeichnis angeben in dem die .class files liegen
lege alles in einen ordner und passe den code an
Code:

......
  codebase="/deinordner" width="631" height="560" mayscript="true">
Parent - By Thomas Müller Date 2011-01-05 23:57
Hi Frank,

sorry...musste das erst mal löschen.
Hab ich doch tatsächlich irgendeinen mist fabriziert mit dem javacode...das war keine gute idee den hier einzufügen obwohl er überhaupt nicht komplett war.
So ein Mist!!!
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-01-05 23:58
ok...deine Antwort war folgendes....

Hi Thomas,

OK, wenn Du es geschafft hast (mit den PGN laden hatte ich auch Probleme im Offline Mode) dann sende mir bitte die Infos oder setze diese ins Forum.
Werde dann nochmals ausprobieren. Ehrlich, habe fast die Lust verloren. Habe die ganze Schei... schon aus dem Fenster geworfen

Gibt aber eine schöne Seite, die die zusätzlichen Optionen erklärt.
Die Frage ist, ob wir das beim Nachspielen wirklich benötigen.

Muss der Programmierer auch diese Version "Deluxe" schimpfen.
Würde die sich "Hans Wurst" schimpfen hätte ich dieses Teil niemals angepackt.

Gruß
Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2011-01-06 00:05
Sorry, dass ich da jetzt dein posting unter meinem namen stehen habe, aber ich musste den zweig löschen
Da ging grad gar nix mehr!
dann jetzt hier nochmal meine antwort aber ohne code!! 

bei mir lag es an der pgn.
Die die ich geladen habe war im neuen pgn-format mit dem format
1. e4 {[%eval 0,0] [%emt 0:00:00]} c5 {[%eval 0,0] [%emt 0:00:00]}
Das kann der nicht....auch andere viewer haben da oft probleme
Mit "normaler" pgn gehts dann
http://www.tomteipel.de/viewerdeluxe.html

Aber was ist denn jetzt an der deluxe anders?
Sieht doch bis auf die farben genauso aus?!?!

wie gesagt....ich habe alles in einen ordner gepackt.....den myviewer von keating plus diese deluxe.jar
dann die zeile mit dem codebase"=/bin" den namen von /bin auf den "ordnernamen" geändert in den ich alles rein habe.
Also dein pfad bei deinem linux-webserver in dem du die dateien hast
pgn-file noch geändert und dann hats geklappt.

Es gibt noch einen anderen viewer der pgn#s automatisch nachladen kann
Ist aber in der funktion "standard" nicht kostenlos.
http://pgnviewer.andyhot.gr/
Und ich habe den auch nicht versucht.

Gruß thomas
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-06 00:32
Hallo Thomas,

OK, dann ist mein Fehler auch klar.
Habe in der Tat nicht auf den Eintrag "bin" geachtet, aber die Beschreibung vom Programmierer ist dennoch äußert unklar.

Wenn diese Deluxe Version jetzt auch noch Probleme mit _PGN lesen_ hat, lasse ich diesen "Deluxe-Problem-Viewer" mal weg.

Anders oder "Deluxe" ist offenbar die Möglichkeit, besser Partien zu kommentieren und darzustellen.
Aber ich denke das brauchen wir wirklich nicht.

Werde nach Deiner Hilfe aber am Wochenende dennoch erneut ausprobieren. Fuchst mich, erst Recht weil ich es nicht geschafft hatte das Teil zu bezwingen

Für heute habe ich aber genug!
Und ein Dank in Deine Richtung!!

Gruß
Frank
Parent - By Thomas Müller Date 2011-01-06 00:35
kein problem!
Habe ja auch was gelernt
Ja ich finde die beschreibungen auch nicht so....naja egal.
Aber ich lasse das jetzt auch, denke dass es keinen grossen mehrwert bringt.

Gut nacht!
Parent - - By peter struwel Date 2011-01-06 07:20
hi frank,

ich finde es merkwürdig, dass ich hier zwei postings zu diesem thread abgesetzt habe incl. der fehlermeldungen
die beim firefox browser aufgetreten sind!

dieses willkürliche löschen ohne rückfrage finde ich zum kotzen 
Parent - By Thomas Müller Date 2011-01-06 08:46
und ich finde es ....... kannst dir was raussuchen.
Bleibe wenistens bei deinem Pseudonym und poste verständliche Postings dann werden die auch freigeschaltet
Und nochmals!!!!! Wir sind nicht verpflichtet Postings freizuschalten. Merke dir das endlich!

Gruß Thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Brauche Hilfe: Browser Test

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill