Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 13?
- - By Johannes Schmidt Date 2010-12-15 09:51
Hi,

gibt es schon Konkretes oder zumindest Gerüchte wann Fritz 13 erscheint?

Mit besten Grüßen
J. Schmidt
Parent - - By U. Haug Date 2010-12-15 10:08
[quote="Johannes Schmidt"]
Hi,

gibt es schon Konkretes oder zumindest Gerüchte wann Fritz 13 erscheint?

Mit besten Grüßen
J. Schmidt
[/quote]

Nein.

Ulrich
Parent - - By Chessmaster Date 2011-05-23 16:05
Fritz 12 kommt mitte Juni 2011! Die Engine soll stärker als Houdini 1.5 sein!
Ich kann Fritz 13 kaum erwarten.
Grüße
Parent - By Frank Rahde Date 2011-05-23 16:10
Woher hast Du deine Infos?

Gruß, Frank
Parent - - By Andreas Luettke Date 2011-05-23 21:10
Zitat:
Fritz 12 kommt mitte Juni 2011!


Ich dachte den Fritz 12 gibt es schon

Zitat:
Die Engine soll stärker als Houdini 1.5 sein!


Das ist wohl eher ein Wunschgedanke als Realitätsdenken 

Zitat:
Ich kann Fritz 13 kaum erwarten.


Nachdem Du uns den Fritz 13 jetzt so "schmackhaft" gemacht hat kann ich den auch kaum erwarten 

Mal ehrlich glaubst Du wirklich an das was Du da geschrieben hast oder hast Du Insiderinfos ?

Vielleicht hast Du gar nicht mal so unrecht, wenn der neue Houdini 2.0 = Fritz 13 ergäbe könnte Deine Vorhersage sogar stimmen 

Gruss Andreas
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-05-23 23:24 Edited 2011-05-23 23:28
Hallo Andreas,

fehlen 258 ELO (nach SWCR) bis zu Houdini 1.5!
Zuletzt waren es ca. 35 ELO Sprünge bei Fritz.
Vielleicht eine x64 Version und großzügig gerechnet 40 ELO dabei.
Vielleicht auch 60 ELO anstatt der üblichen 35 ELO + die 40 ELO für eine evtl. x64 Unterstützung bei sehr guter Umsetzung.
Nur dann müsste Fritz ja komplett umgemodelt werden (Bitboards).

Dann wären wir bei 100 ELO.

Fritz 12 + 100 ELO = ca. die Spielstärke von Komodo 1.3 x64 / Naum 4.2 x64 auf einem Core.
Also bei 100 ELO mehr eine Verbesserung auf Platz 6-8 in der SWCR.

Geht es über 100 ELO wäre das sensationell für Fritz Verhältnisse.
Es gab von Fritz 9 auf 10 glaube ich mal 75 ELO mehr.

Und das alles nach dem letzten 4-5 Fragen Interview mit Frans Morsch, welches ich noch grob in Erinnerung habe.
Wird dann sicherlich die Frage aufkommen, woher kommt ein plötzliches + von 250 ELO bzw. die Erkenntnisse für ein solches Plus.

Warten wir auch das mal in Ruhe ab, aber mehr als 100 ELO sind irgendwie unrealistisch.
Wie dem auch ist, ist dem so würde Fritz wieder ganz oben mitspielen und die vielen Fritz Fans würden sich darüber sicherlich sehr freuen.

Hinterlässt aber dennoch eine merkwürdige Note.
Da bin ich wirklich mal auf die begleitenden News gespannt wenn Fritz um 250 ELO zulegt.
Vielleicht wirklich der Austauch der Engine unter den gleichen Namen.

Gibt ja auch einen Pocket Fritz und drin ist ein Shredder!

Viele Grüße
Frank

Glaube nicht daran!
Aber 100 ELO + wäre schon sehr sehr gut!
Könnte mir aber vorstellen das Shredder um vielleicht 100 - 150 ELO zulegt.
Vielleicht wird der nächste Fritz dann ein Shredder?
Parent - - By Benno Hartwig Date 2011-05-24 09:36
[quote="Chessmaster"]Fritz 12 kommt mitte Juni 2011! Die Engine soll stärker als Houdini 1.5 sein![/quote]Ich habe gehört, dass Houdini 1.5x dafür auch Halma spielen und eben doch mit 2 Springern das Matt erzwingen kann!

Benno
ebenfalls sehr behauptungsfreudig heute
Parent - By Bert Rinzel Date 2011-05-24 11:05
gings dabei nicht um hallen-halma???

solltest schon genau sein.....
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 13?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill