Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Problem mit Spiele Datenbank für Bayes und Elostat
- - By Ingo Bauer Date 2010-12-03 20:37
Hallo

Ich habe ein 100 Spiele Set mit Umko 1.1 gegen DF12 Partien. 100 Spiele in CBH konvertiert in PGN. Sowohl DF12, als auch CBlight 2007/2009 als auch Deep Shredder 12 lesen diese PGN-Datei ohne jedes Problem mit 100 Spielen ein - alle 100 Spiele werden angezeigt. Eine visuelle Kontrolle der 100 Spiele brachte nicht ungewöhnliches zu Tage.

Sobald ich diese 100 SPiele in Elostat oder Bayeselo auswerte, bekomme ich als nur 85 Spiele angezeigt! Das ganzr ist reproduzierbar. Ich kann die Originala CBH Datei in PGN umwandel und habe jedesmal dieses 85 Spiele Phänomen in ELostat und Bayeselo.

Ich habe keine Ahnung was da los ist. Hat irgendjemand eine Idee oder gibt es ein drittes Tool mit dem man PGN Dateien überprüfen kann?

Für jeden Tip dankbar
Ingo
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-12-03 21:02
vielleicht die CBH mal entkommentieren?!
Vielleicht ist doch in 15 partien irgendwas anders als sonst?!
schwierig...kannst mir höchtens mal zusenden (thomastm(ät)web.de)  ...mehr augen sehen manchmal mehr

Gruß thomas
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-12-03 21:17
Danke Thomas,

[quote="Thomas Müller"]
vielleicht die CBH mal entkommentieren?!
Vielleicht ist doch in 15 partien irgendwas anders als sonst?!
schwierig...kannst mir höchtens mal zusenden (thomastm(ät)web.de)  ...mehr augen sehen manchmal mehr

[/quote]

Alles richtig was du schreibst - manxhmalmuß man aber wohl nur sein Problem niederschreiben um es zu lösen.

Du hattest Recht mir dem "15 Partien irgendetwas anders als sonst" ... 15 Partien hatten kein Ergebniss. Offensichlich hatt Umko in Tbs-Stellungen mit Matt ein Problem in der CB GUI. Das wäre nicht so schlimm wenn die CB GUI nicht einfach ein "Line" in das Spiel eintragen würde. Sprich, ich hatte für 15 Spiele schlicht kein Ergebniss ...

Habe ich händisch eingefügt, nun ist alles ok.

Aber trotzdem Danke und Gruß
Ingo
Parent - By Thomas Müller Date 2010-12-03 21:27
ach das "line" ...ja das gibts auch manchmal
suppi...gelöst...weitermachen !

gruß thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Problem mit Spiele Datenbank für Bayes und Elostat

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill