Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / @Andreas Lüttke: Turnieranleitung
- By Frank Rahde Date 2010-11-28 13:56
[quote="Andreas Luettke"]

Noch kurz zu Eurer Bedienungsanleitung welche ihr für Leute erstellt habt die gerne mal ein Turnier leiten möchten, der Server ist aber oftmals unberechenbar und sobald sie ersten Probleme auftauchen hilft keine Anleitung mehr weiter sondern hier benötigt man die entsprechnde Erfahrung oder das Wissen erfahrener Spieler vom Server!

Übrigens kann man auch mit anderen GUIs ein Turnier auf dem CB-Server leiten dazu braucht man keinesfalls unbedingt Fritz 12 oder CB11.

Gruss Andreas
[/quote]

Hallo Andreas,

diese Anleitung habe ich privat geschrieben.
Natürlich ist auch Erfahrung wichtig beim Leiten von Turnieren, aber ist deshalb eine solche Anleitung wertlos?! Ich glaube nicht. Sie kann mit Tipps immer erweitert werden.

So werde ich deinen hilfreichen Hinweis gern aufnehmen, dass man auch mit anderer Software (PlayChess-Client 5.0 von www.schach.de) auf dem Server diese Turniere austragen kann.

Ich habe nun schon einige Turniere durchgeführt (15-20, schätze ich) und hatte noch keinerlei Probleme, ich konnte jedes Turnier zu Ende führen und die Probleme mit einzelnen Paarungen habe ich standardweise gelöst. Deine Erfahrungen kannst Du hier gern mal kundtun (welche Probleme und welche Lösungen), wir können davon profitieren.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / @Andreas Lüttke: Turnieranleitung

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill