Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anleitung Turnierleiter auf www.schach.de
- - By Frank Rahde Date 2010-11-23 23:57
Hallo Leute,

mit Fritz12 oder Chessbase11 können wir auf dem Fritzserver von Chessbase eigene Serverturniere ausrichten (z. B. im Maschinenraum). Ich habe eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst, mit der ich allen Servernutzern, die gern ein fehlerfreies Serverturnier veranstalten wollen, das dafür notwendige Wissen inklusive einiger Hinweise und Tipps an die Hand geben möchte. Die Kurzbeschreibung der Turnierfunktionen in der HILFE-Datei dieser Programme fand ich zu kurz und daher machte ich mich in meiner Freizeit an eine umfassendere chronologische und ausführlich bebilderte Darstellung des Turniermanagements, mit der auch User, die noch kein privates Turnier dort ausgerichtet haben, so hoffe ich, alles im Griff haben werden.

http://www.8ung.at/frank_rahde/doks/Anleitung_TLeiter_Fritzserver.pdf (1,3 Mb)

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß, Frank
Parent - By Heiko Bruns Date 2010-11-24 12:40
Sehr schöne und ausführliche Anleitung!

Danke!

Nach dem OM werde ich das mal ausprobieren.

Heiko
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-11-24 21:52
Hallo Frank
Eine sehr schöne Arbeit, die Du da geleistet hast. Lob ist angebracht,
obwohl ich als nicht Server-Spieler keinen Nutzen aus dieser super
Anleitung ziehen werde.
Mfg
Kurt
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-11-24 22:24
Ich danke Euch beiden für das Lob!
Mich hatte einfach gestört, dass in der Kurzanleitung viel zu wenig drin stand und ich Angst hatte, beim ersten Turnier alles falsch zu machen und die Turnierteilnehmer zu verärgern. Das Turniermanagement schien mir ein schwarzes Loch zu sein. Das wollte ich abstellen. Thomas Teipel half mir, indem er mich in die Materie einführte (wir simulierten zu zweit ein Turnier, was sehr half). Danke, Thomas. Und da noch zu wenig Leute Turniere organisieren (v.a. menschliche Turniere ab 5+0 aufwärts), wollte ich erreichen, dass sich mehr User es zutrauen, selbst Turniere anzubieten. Traut Euch!

Gruß, Frank
Parent - - By Wilfried Arheit Date 2010-11-25 07:24
Moin Frank,
das hast Du hervorragend gemacht.
Da kann man nur den Hut ziehen.
Würde anregen, dass Chessbase dies
in seine Hilfsdatei übernimmt.
MfG
Wilfried
Parent - By Frank Rahde Date 2010-11-25 18:36
Danke, Wilfried.

Ich habe das Papier "Chessbase" geschickt und Mathias Feist hat sich bedankt. Peter Schreiner will meine Anleitung in künftige HILFE-Dateien integrieren. Hat mich natürlich gefreut. Mal sehen, was draus wird.

Gruß, Frank
Parent - By Frank Rahde Date 2010-11-26 21:50
Ich habe kleinste Korrekturen vorgenommen an der Anleitung, daher Version 1.1:

http://www.8ung.at/frank_rahde/doks/Anleitung_TLeiter_Fritzserver.pdf (1,3 Mb)
Parent - By Frank Rahde Date 2010-11-28 15:12
Hab meine Anleitung etwas verbessert (Version 1.2). Sie ist wie bisher abrufbar unter http://www.8ung.at/frank_rahde/doks/Anleitung_TLeiter_Fritzserver.pdf.

Gruß, Frank
Parent - By Frank Rahde Date 2010-11-28 15:46
Leider ist mein Englisch eher bescheiden. Wäre schön, wenn sich jemand fände, der meine Anleitung (kostenlos) ins Englische übersetzt. Kontakt über PM.

Danke+Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anleitung Turnierleiter auf www.schach.de

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill