Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / 2x Naum 4.2 OM ?
- - By Wolfgang Draeger Date 2010-11-22 10:42
Hallo zusammen,

bei Durchsicht der geposteten Partien fällt mir auf, daß Naum 4.2 OM
zweimal vertreten ist. Sowohl Clemens in Gruppe A als auch Thomas in Gruppe B
spielen mit der so bezeichneten Engine.

Handelt es sich hier um die gleiche Engine ?
Wenn nein, sollte man sie vielleicht zwecks Unterscheidung jeweils anders benennen.

Gruß
Wolfgang
Parent - - By Ludwig Bürgin Date 2010-11-22 11:43
Hallo Wolfgang

Auch Hiarcs sehe ich 2 mal vertreten.
Bei Zappa hat man eine elegante Lösung gefunden.

Gruß Ludwig
Parent - By Bert Rinzel Date 2010-11-22 11:55
Bei Zappa und Rondo handelt es sich nicht um eine "elegante Lösung".

Zappa ist die Vorgängerengine.

Rondo basiert zwar auf Zappa, wird jedoch von Zach Wegener weiterentwickelt und trägt daher zu Recht einen anderen Namen.

Bert
Parent - By Thomas Müller Date 2010-11-22 11:58
ja aber die eine wird mit Hiarcs 13.1 und die andere mit Hiarcs X bezeichnet
"X" in dem Fall die aktuelle beta
Parent - By Klaus Ritter Date 2010-11-22 13:44
Hi Ludwig,
Ist Stockfish noch Glaurung ? nö, oder?

und Zappa mit Rondo zu vergleichen hmmm das ist weit ausgeholt, weil Zappa wohl aktuell die älteste Engine im Turnier sein dürfte und weit hinter Rondos entwicklung her hinkt. Ich mag halt alte Sachen

Bye
Klausi
Parent - By Wolfgang Draeger Date 2010-11-22 14:44
Hallo Ludwig,

es geht nicht darum, daß eine Engine zweimal vertreten ist, das ist ja in Ordnung.
Mir geht es nur um die identische Bezeichnung von 2x Naum 4.2 OM.
Thomas hat ja weiter unten eine Lösung vorgeschlagen.

Gruß
Wolfgang
Parent - By Thomas Müller Date 2010-11-22 11:55
Hi Wolfgang,

nein das sind unterschiedliche versionen.
Muss mal schauen dass ich meine noch umbenenne in 4.x  oder so da dies eine beta bzw aktuellstes compile ist.
Ich habe die nur bei mir in der GUI so registriert.

Gruß Thomas
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-11-22 17:11
Hallo zusammen

ich schlage vor das Thomas seine Naum Version in z.B. NaumX_OM umbenennt. Er spielt eine nichtöffentliche beta Version.
Ich benutze hingegen den original Naum 4.2, lediglich bei der Compilierung wurde die Nutzung von bis zu 16 CPUs aktiviert.

MfG Clemens Keck
Parent - By Thomas Müller Date 2010-11-22 18:55
genau...ist schon geschehen
Naum X und fertig
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / 2x Naum 4.2 OM ?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill