Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sjeng 2010: WOW, direkt die kürzeste SWCR Partie gespielt!!
- - By Frank Quisinsky Date 2010-11-10 10:02 Edited 2010-11-10 10:04
Hallo die Herren oder Damen,

was für ein Auftakt ...
Sjeng c't 2010 spielte direkt die kürzeste SWCR Partie aller Zeiten (immerhin schon über 60.000 Partien gespielt) und unterbot den Rekord von 25 Zügen bis zum Matt um direkt 3 Züge.

Aber auch viele dumme Züge von Fruit enthalten.
Glaube eh das die Version einen Null-Move-Bug hat, ist mir schon in verschiedenen Partien aufgefallen.

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board


Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-11-10 10:37 Edited 2010-11-10 10:47
Hallo zusammen,

eine interessante Variante aus meinem Random 4.1 Shredder Buch, welches bis Zugnummer 8. ... schwarz geht (wird immer bis Zug Nummer 8. ... schwarz gespielt).
Und direkt beim Zug 9. von weiß ein Fehler, anstatt 9. a3 der offenbarer einleitende Verlustpartiezug. Sjeng scheint sehr hungrig zu sein. Direkt zwei vor kampfeslust sprühende Springer, 2 Läufer auf offenen Linien ... der arme weiße King Loui.

Lt. ChessBase Onlinedatenbank könnte was im ChessBase Magazin 63 zu dieser Eröffnung stehen.

Beweist mal wieder ...
Computerschachprogramme sind in der Eröffnung zu bezwingen.
Auch der private Fruit der bei ca. 2.710 ELO liegt!

Mal gespielt worden von Beliavski - Short, wohl deshalb auch unter den ausgewählten Positionen ... ging auch durch alle meine Filter durch, Eröffnung ist also OK!
Mal schauen ob diese Eröffnung schon mal in den anderen Partien SWCR Partien vorkam seit ich mein Buch einsetze (immerhin wurden mit dem Buch schon über 15.000 Partien gespielt).

Oh ja ... 10 weitere Partien!
6x weiß gewonnen
1x schwarz gewonnen
3x remis

Sehr schöne schnelle Partie, so kann das gehen!
Müsste jetzt mal genauer analysiert werden ...

Gruß
Frank
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-11-10 12:19 Edited 2010-11-10 12:22
Hallo Frank,

warum 7. Le2? besser wäre 7.c5! 7.bxc5 dann 8.a3! , nun kann Schwarz c4 spielen, aber Weiß steht klar besser.



Mach mal ne Analyse, vermutlich hätte Fruit 7.Le2? nie gespielt...

Gruß
Günther
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-11-10 12:27
Hi Günther,

der Zug Le2 wird offenbar lt. ChessBase Online Datenbank mit einem (!) ausgewiesen (CBM63)!
Wie gesagt, die SWCR Partien starten mit weiß Zug 9.
Ob Engines bis zu diesem Zug irgend etwas anderes gespielt hätten ist gar nicht so interessant oder ich müsste ohne Buch spielen.
Dennoch auch nicht uninteressant
Denn der von Dir erwähnte Zug 7. Le2 schaut zumindest mal merkwürdig aus ... hätte ich wohl auch nicht gespielt und fraglich wäre ob ich überhaupt auf so einen Zug gekommen wäre.

Bis schwarz Zug 8 ist alles von den Vorgabestellungen mittlerweile mehrfach auf Blunder geprüft.

Also, interessant ist die Partie in diesem Fall ab weiß Zug 9.

Bin derzeit mit zu vielen Dingen beschäftigt, muss später analysieren wenn etwas mehr Zeit vorhanden ist.

Viele Grüße
Frank
Parent - By Günther Höhne Date 2010-11-10 14:33 Edited 2010-11-10 14:40
[quote="Frank Quisinsky"]
Also, interessant ist die Partie in diesem Fall ab weiß Zug 9.
[/quote]

Hallo Frank,

7.Le2 ist kein Blunder Move, nur eine schwache Fortsetzung. Fruit hat die Partie dann bereits mit 9. fxe6? weggeworfen, besser war a3! (ausgeglichenes Spiel)
Also alles im Rahmen, was deine Vorgabestellung angeht. Mein Beitrag war nur ein Hinweis, für eine bessere Fortsetzung in der Eröffnung für Weiß.

Gruß
Günther
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sjeng 2010: WOW, direkt die kürzeste SWCR Partie gespielt!!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill