Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wird Jonny MP weiterhin privat bleiben?
- - By Thomas Lagershausen Date 2008-10-10 03:51
Sorry für die Frage.

Aber, da die Kommerzialisierung der Deutschen Bahn, bei dem jetzigen Umfeld, auch gerade auf Eis gelegt wurde, wage ich mal nachzufragen.

Der Gemeinwohlgedanke scheint ja gerade auch eine Renaissance zu erleben.

Ein Jonnyfan

Gruß 
Parent - By Roland Rösler Date 2008-10-10 04:48
Naja, die Bahn wurde in den letzten Jahren schon kommerziell betrieben. Nur der Börsengang wurde verschoben. Das hat aber nichts mit dem Gemeinwohl zu tun. Der derzeitige Eigentümer hat derzeit nur Angst, dass er sein Eigentum zu billig verkaufen könnte (die 24.9%, die zum Verkauf anstehen).
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-10-10 10:55
Hallo Thomas,
die frage ist leider falsch gestellt, denn Jonny ist in der vergangenheit veröffentlicht worden:
http://www.schachclub-forchheim.de/aktuelles/archives/256-Jonny-zum-Download-bereitgestellt.html

Die frage kann also nur sein, ob es auch mal wieder eine aktuelle version für die computerschachgemeinde geben wird.
Deshalb hat Johannes Zwanzger es wirklich nicht verdient, mit den saisonsozialisten wie Mehdorn, Ackermann und konsorten verglichen zu werden.
"Saisonsozialisten" deshalb, weil sie immer dann nach dem staat rufen, wenn verluste sozialisiert werden müssen. Aber ich schweife ab. 
Viele grüße Horst
Parent - By Thomas Lagershausen Date 2008-10-10 12:41
Hallo Horst,

ich fragte bewußt nach einer MP-Version, da der technische Fortschritt in der Hardwarentwicklung ein Programm erst zu Spitzenleistungen verhilft.

viele Grüße

PS: Ich glaube unsere Sprache wird sich in den nächsten Jahren sehr stark verändern.
Parent - - By Werner Mueller Date 2008-10-10 13:14
... oder, wie Erich schon wusste:

Den Sosialismus (Sozialismus) in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel (sprich: Ackermann noch Mehdorn) auf. 
Parent - - By Thomas Lagershausen Date 2008-10-10 14:27
[quote="Werner Mueller"]
... oder, wie Erich schon wusste:

Den Sosialismus (Sozialismus) in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel (sprich: Ackermann noch Mehdorn) auf. 
[/quote]

Das sind Sprüche von Gestern.

Ich denke wir gehen jetzt Zeiten einer aufrichtigeren Debatte entgegen. Die Zeiten des Einheitsdenken sind Geschichte.

Warner und Querdenker wurden systematisch marginalisiert und als Spinner dargestellt. Ja-sagen war en vogue.

Es wird eine Zeitenwende  in den nächsten Jahren geben.

Die brutalen Fakten werden uns dazu zwingen.

Die 3.000 verbrannten Milliarden, die der amerikanische Notenbankpräsident Ben Bernanke eingestanden hat, sind immer noch nicht an der Oberfläche aufgetaucht.

Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Kapitulationen über den Ticker laufen.

Bisher spielen die Banken das Spiel der Konkursverschleppung, und hoffen das der Weihnachtsmann kommt und die Börse und ihre faulen Kredite wieder hochpeppelt.

Wir werden sehen, ob wir uns alle auf Jahrzehnte für die Banken verschulden, oder ob es eine klügere Alternative gibt.

"Der Crash hat gerade erst angefangen", so der Chefanalyst der Bremer Landesbank Hellmeyer.

Wir werden lernen müßen, daß wir uns viele Märchen erzählt haben, so Hengsbach gestern bei Illner im ZDF.

Zu deiner alten Zote:

Die DDR war kein Sozialismus, sondern eine Diktatur.

Der berühmte 3.Weg von Dubzek wurde 1968 durch ein Militärregime ala Stalin niedergeschlagen.

Wie die Welt heute aussehen würde, wenn damals sich andere Menschen durchgesetzt hätten,  das weiß niemand in der Welt.

Die Welt wird immer von einzelnen Menschen geprägt und nicht von Parteien.

Zwischen Heiner Geissler und Roland Koch liegen auch Welten in der Weltanschauung, trotzdem gehören beide ein und der selben Partei an.

Mehr sagen ich dazu nicht mehr.
Parent - By Benno Hartwig Date 2008-10-10 15:14
[quote="Thomas Lagershausen"]Ich denke wir gehen jetzt Zeiten einer aufrichtigeren Debatte entgegen. Die Zeiten des Einheitsdenken sind Geschichte.[/quote]In der Politik? Unter den Staaten?
Die Erfahrung lehrt: Wirklich aufrichtiger wird es nirgends werden. Die Teilnehmer des großen Spiels werden nun schon versuchen gelernt zu haben und nun in etwas geschickterer Weise, den eigenen Vorteil zu verfolgen.
"aufrichtiger?"
Das sehe ich nicht. Da besteht meiner Meinung nach kein Anlass zu solcher Hoffnung.

Benno
Parent - By Werner Mueller Date 2008-10-10 16:26
[quote="Thomas Lagershausen"]
[quote="Werner Mueller"]
... oder, wie Erich schon wusste:

Den Sosialismus (Sozialismus) in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel (sprich: Ackermann noch Mehdorn) auf. 
[/quote]

Das sind Sprüche von Gestern.

...
...

Zu deiner alten Zote:

Die DDR war kein Sozialismus, sondern eine Diktatur.

...
...
[/quote]

Um die geschichtliche Bedeutung der DDR nicht ganz untergehen zu lassen und als Anregung zu einer sachlichen Diskussion vielleicht dieser Beitrag.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wird Jonny MP weiterhin privat bleiben?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill