Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Anmeldung CSS OM 10/11 (locked)
1 2 Previous Next  
Parent - - By Ludwig Bürgin Date 2010-10-18 19:31
Hallo Horst

OK wusste nicht dass Tinapa so nahe am Stockfish ist.
Eine andere Engine hat für mich zu wenig  Aussicht auf einigen Erfolg.
Ohne getuntes Buch  mit einer neuen Engine ?
Dann noch gegen die 6 ,12, 24 ,oder gar  mehr CPUs ?

Ziehe somit meine Anmeldung zurück.
Danke für Dein Verständnis

Gruß Ludwig
Parent - By Thomas Müller Date 2010-10-18 19:40
wieso?!
Nimm doch einfach Stockfish 1.9...evtl. sogar besser als tinapa. Wobei ich tinapa jetzt nicht kenne.
Ist eine top-3 engine und läuft auf 8core!
Da hast du gute chancen oder zumindest spannende spiele bei 60+15!

grüße thomas
Parent - By Frank Rahde Date 2010-10-18 19:41
Hallo Ludwig,

ich kann Deine Sicht irgendwie verstehen: Auch ich wöllte nur mit einer modernen, starken, v.a. neuen (!) Engine antreten, also eben nicht "Deep Patzer 3.8" (siehe http://www.husvankempen.de/nunn/40_40%20Rating%20List/40_40%20MPVersion/rangliste.html, ganz unten).

Sind denn wirklich alle guten Engines weg?! Hat kein Entwickler eine Experimentalversion im Köcher? Wäre jetz die Gelegenheit, aus der Deckung zu kommen.

Gruß, Frank
Parent - - By Klaus Ritter Date 2010-10-18 19:56
Ist Rybka schon als erst-engine gemeldet ? glaube nein
Parent - - By Wilfried Eilmes Date 2010-10-28 11:07
- Name..................: Wilfried Eilmes
- Nick auf dem Server...:WilGER
- Engine................eepJunior 12
- alternative Engine(s).:eventuell Deep Onno, wenn Onno Garms noch ein Update bringen sollte.
- Hardware..............:Intel Q9650 @ 4400 Mhz, 8 Gb Ram, 3-4-5 und ein paar 6 steiner TB´s in der Suche, alle 6 steiner im GUI.

Viele Grüße

Wilfried Eilmes
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-28 15:42
Hallo Wilfried

Depp Junior ist schon gemeldet von Cock de Corter.
Zwar die 11er aber ich denke er wird dann auch mit der neusten spielen wollen.
Alternative DeepOnno wäre noch frei. Kannst ja Onno mal anschreiben?
Oder ich kann es auch versuchen

Grüße Thomas
Parent - By Wilfried Eilmes Date 2010-10-28 16:29
Hallo Thomas,

Zitat:
Oder ich kann es auch versuchen


Das wäre nett von Dir!
Vielen Dank

Gruß
Wilfried
Parent - - By Erdogan Guenes Date 2010-10-17 23:33
- Name..................: Erdogan Günes
- Nick auf dem Server...: Erdo / Zappa / Matrix / The Viper
- Engine................: Rondo X / Rondo Cluster X
- alternative Engine(s).: Zappa X
- Hardware..............: Minimum 4 oder 256 Cores oder auch mehr.

No Risk No Fun !

Bye Erdo
Parent - By Horst Wandersleben Date 2010-10-18 11:18
Hallo Erdogan,
du bist nach wie vor stammposter.
Falls du dein passwort vergessen haben solltest, lass dir einfach unter "Anmelden" ein neues vom system zuschicken.
Viele grüße
Horst
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-18 11:57
Hallo Erdo,

in wie weit unterscheiden sich zappa & rondo jetzt?
Wurde an der engine an sich weiterentwicklungen vorgenommen?

Grüße thomas
Parent - By Erdogan Günes Date 2010-10-18 12:21
Hallo Thomas !

Ja es wurde an der Engine weiter entwickelt, und wird auch weiterhin getan !

Bye Erdo
Parent - By Erdogan Günes Date 2010-10-18 12:23
Hallo Thomas !

Ja es wird an der Zappa Engine weiter gearbeitet.

Bye Erdo
Parent - - By Erdogan Günes Date 2010-10-18 15:06
Hallo Thomas !

Also Rondo ist die Weiterentwicklung von Zappa.

Bye Erdo
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-18 15:19
Hallo Erdo,

jetzt hast du irgendwie 3x das gleiche geantwortet
Das Rondo die weiterentwicklung von zappa ist weiß ja "fast" jeder bzw haben es mitbekommen.
Nur, ist auch ein genügend großer unterschied zwischen den versionen zu "sehen", dass wir ohne probleme Zappa & Rondo spielen lassen können?

grüße thomas
Parent - By Erdogan Günes Date 2010-10-18 23:52
Ca. 150 Elo unterschied zwischen den beiden

Bye Erdo
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-10-18 14:17
Was mir jetzt erst auffällt:
Gefragt ist nach dem CB-account, mit dem du das turnier durchgehend spielen möchtest.
Parent - By Erdogan Günes Date 2010-10-18 14:24
Hallo Horst !

Werde mit dem Nick ZAPPA spielen.

Bye Erdo
Parent - - By Jens H. Date 2010-10-18 13:47
Halo OMler

Unter Vorbehalt würde ich gerne eine LOKALE Version von Sjeng X anmelden. Es handelt sich hierbei um "Sjeng X", was in dem Fall
für eine veänderte Alpha, die sich i.d. Suche & Bewertung von d. Clusterversion unterscheidet. Es handelt sich um eine ähnliche
Situation wie Rondo/ Zappa, insofern bitte ich auch hier um Klärung.

Vorbehalt deswegen weil:
-wird die Version überhaupt fertig?
-darf ich mit der Version spielen (muss noch ausgemacht werden)

Gruss
Parent - By Horst Wandersleben Date 2010-10-18 13:56
Hallo Jens,

es spricht zwar alles dafür, dass du der Heerklotzbub bist, aber deinen nachnamen im titel musst du uns schon gönnen.
Es geht immerhin um eine turnierteilnahme.

Viele grüße
Horst
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-18 16:13
Hallo Jens,

und auch hier die Nachfrage wie bei rondo&zappa.
Gibt es einen unterschied zwischen deiner sjeng x und der deep sjeng cluster von Bert Rinzel?
Wir wollen keine doppelten engine-meldungen haben.
Vielen Dank!

Grüße Thomas
Parent - By Jens Heerklotz Date 2010-10-18 18:52
Hallo Horst, Thomas

Allerdings gibt es einen Unterschied (Suche, Bewertung). Die beiden Engines rechnen anders, basieren aber logischerweise
auf der selben Basis. Der Unterschied besteht nicht nur in 1 oder zwei Parametern (Kingsafety 120...) sondern ist ein Unterschied
in der Suche selber. Unter vorbehalt deswegen, weil ich erst nachfragen muss!

Gruss
Jens
Parent - - By Sebastian Boehme Date 2010-10-19 05:19
Hallo,

wie schaut es kann hier jeder teilnehmen? Wenn ja dann versuch ichs einfach mal:

- Name: Sebastian Böhme
- Nick auf dem Server: Sebi-chess
- Engine: Gull Chess (wenn das möglich ist)
- alternative Engine: Jonny oder Arasan
- Hardware: Intel Core i7 Q 720 @ 1.6 Ghz (Laptop-CPU mit 8 cores)

Würde mich freuen wenn es klappt!

Viele Grüsse,

Sebastian
Parent - - By Sebastian Boehme Date 2010-10-20 16:10
Hallo nochmal,

eventuell besteht die Möglichkeit, dass ich mit einer neueren Version von The Baron antreten kann.

Selbstverständlich würde ich diese dann den Engines Gull, Jonny oder Arasan vorziehen.

Muss aber nochmal Rücksprache halten!

MFG

Sebastian
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-10-20 16:49
Hallo Sebastian,

magst du uns bitte dennoch ein paar informationen zu Gull geben, damit wir eine bessere entscheidungsgrundlage haben, auch wenn du zum schluss doch nicht damit antreten solltest?
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=31859#pid31859

Viele grüße
Horst
Parent - By Heiko Bruns Date 2010-10-20 17:47
Hallo,

hab heute mal danach gesucht nachdem ich mich auch damit anmelden wollte.

folgendes habe ich hierzu in einem Forum gefunden:

http://www.open-aurec.com/wbforum/viewtopic.php?f=2&t=51022&start=0

getestet wurde es hier:

http://www.amateurschach.de/swcr/_x64.htm

hofe damit ein wenig geholfen zu haben.

mfG Heiko
Parent - - By Sebastian Boehme Date 2010-10-21 16:23 Edited 2010-10-21 16:28
Hallo Horst und die anderen,

meine Entscheidung für Gull basierte ursprünglich auf 2 Faktoren:

1) Sie spielte auf dem Playchess-Server bei einem guten Bekannten von mir und mir gefiel
der Spielstil relativ gut. Scheint ein starkes Programm.

2) Auf: http://wbec-ridderkerk.nl/html/lastupdates.htm ; welches ich als eine Seite kenne die von Clones Abstand nimmt, war Gull offiziell in der Engine/Update Rubrik eingestellt worden.

Wie es scheint gibt es im Internet leider kaum Informationen zu Gull Chess und es könnte also auch genau sein, dass sie ein Clone ist.
Mit Sicherheit dafür verbürgen kann ich mich nicht und will ich mich auch nicht.

Hier mal die Seite zu der man gelangt, wenn man auf den Downloadlink zu Gull bei WBEC Ridderkerk klickt:

http://sourceforge.net/projects/gullchess/

Viel steht dort allerdings auch nicht.
Lasst mich bitte wissen wie ihr das einschätzt, Horst und die anderen.

Viele Grüsse,

Sebastian
Parent - By Frank Rahde Date 2010-10-21 16:29
Hab nur deinen zweiten Link anklickbar gemacht.

Gruß, Frank
Parent - - By Bert Rinzel Date 2010-10-21 18:07
Hi Sebi,

der als Autor angegebene Name klingt nicht sehr menschlich

Gruß
Bert
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-21 18:21
wieso?
Vadim Demichev
Hat auch mal grapefruit veröffentlicht.

gruß thomas
Parent - - By Bert Rinzel Date 2010-10-21 18:28
Mhhh....

bei mir steht ThinkingALot

merkwürdig

Gull_1Oa

Bert
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-21 19:11
im readme.txt ganz unten
:
:
Contact:
    thinkingalot.chess@gmail.com, Vadim Demichev
Parent - By Bert Rinzel Date 2010-10-21 19:15
danke...bisher auch noch nicht gesehen....

Bert
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-10-21 18:26
Hallo Sebastian,

Ich habe mich auch etwas schwer getan mit Gull und bin nach einigem Rumfragen (CEGT/CCRL) immerhin zu dem Schluß gekommen, das der Autor eine reale Person ist - was natürlich nichts über "Clone" oder "Derivate" aussagt. Wenn ich mich recht entsinne, ist das der selbe Programmierer der "Grapefruit", ein Toga Derivat, gemacht hat. Daraufhin habe ich die Engine in meine Liste eingespielt und bin ziemlich sicher, das es kein recompilierter Litto sein kann. (Und wenn dann die schlechteste Version die ich je gesehen habe). Beide obengennanten Listen führen die Engine und die IPON nun auch.

Ob der Autor allerdings in den Sourcecode der Littos geschaut hat vermag ich nicht zu sagen, genau so wenig wie bei einigen anderen Engines die erstaunliche Sprünge gemacht haben.

Gruß
Ingo
Parent - By Sebastian Boehme Date 2010-11-02 02:22
Hallo zusammen,

eine letzte Änderung würde ich mit meiner Anmeldung gern noch vornehmen. Ob sie mir genehmigt wird, müsst ihr entscheiden.
Auch ist es sonst nicht meine Art so sprunghaft zu sein.

Da ich aber seit kurzem ein Buch für The Baron erarbeite, würde ich gern
mit The Baron X antreten.
Hardware und alle weiteren Details bleiben aber gleich.

Sorry für den Wirbel!

Viele Grüsse,

Sebi
Parent - By Wilfried Arheit Date 2010-10-19 08:53
Name: Wilfried Arheit
Nick: Rocky III
Engine: Rybka
alternative Engine: Stockfish
Hardware: i7 980 6 Cores
Parent - - By Martin Baumgartner Date 2010-10-20 00:26
Hallo Thomas
ich möchte mich gerne für das CSS OM anmelden.

Name..................................Martin Baumgartner
Nick auf dem Server...............Eisbär
Engine.................................Deep Rybka 4 x64
alternative Engine..................Triple Brain (Deep Rybka 4 x64 und eine andere Engine. Evtl Deep Shredder 12 x64)
Hardware.............................Dual Xeon 5345 (2 x quad core 2.33 Ghz, eine dieser CPUs entspricht knapp der Leistung eines Intel Core 2 Quad Q6600)

Möchte mich gerne mal mit Rybka melden. Die alternativ Engine Triple Brain läuft auf der Shredder GUI mit Autoplayer zum Chessbase Server. Das Protokoll werde ich wie in den vergangenen OM an dich und die jeweiligen Gegner versenden.
Parent - - By Klaus Ritter Date 2010-10-20 18:25 Edited 2010-10-20 20:25
Hi Martin,
verstehe nicht ganz das du dich mal mit rybka anmeldest

http://www.tomteipel.de/teilnehmer1011.html
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-20 20:24
habe den link korrigiert...das war die vom letzten jahr
Parent - - By Klaus Ritter Date 2010-10-20 21:41
LOLLLL at Thomas, der link war schon korrekt von mir    wollte nur zeigen das Martin letztes Jahr auch schon Rybka hatte wg. nehme mal (ausnahmsweise) Rybka  *bissel ironie darf sein
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-20 21:46
ach sorum hast du das gemeint...ok
Ja aber nicht dass das zu verwirrungen führt, deshalb trotzdem link geändert.

grüeß thomas
Parent - By Martin Baumgartner Date 2010-10-22 10:24
Hallo Thomas

ich habe eben gesehen das es zwei weitere Teilnehmer gibt die Rybka als Engine Nr 1 genannt haben. Hiermit möchte ich mich auf meine alternative Engine Triple Brain festlegen. Das Triple Brain spielt auf der Shredder GUI per Autoplayer zur Chessbase GUI. Innerhalb des Triple Brain werden Deep Rybka 4 x64 und evtl Deep Shredder 12 x64 spielen. Hardware je ein Xeon 5345 pro Engine.

Grüsse Martin
Parent - By Heiko Bruns Date 2010-10-20 18:12
Hallo,
in diesem Jahr würde ich auch gern am OM Masters teilnehmen.

- Name......................: Heiko Bruns
- Nick auf dem Server...: Heikoschach
- Engine.....................: Stockfish 1.9.1
- alternative Engine(s).: Deep Fritz 12, Loop
- Hardware..............: i7 980X  6 x 3,33 Ghz

LG
Heiko
Parent - - By De Bruyne Danny Date 2010-10-24 17:23
Hi Thomas möchte  dieses Jahr gerne auch wieder Teilnehmen mit Tornado 4.0
oder Protector 1.3.6.
Nickname: Aceking
Hardware 2600 mhz Dual core.
Grüsse Danny
Parent - By Thomas Müller Date 2010-11-09 20:09
hallo danny,

habe deine mails erst jetzt gelesen. Sorry!!
Warum hast du nicht hier im forum geschrieben !??!

ok...dann notieren wir Gull für dich!

Hallo Thomas, Ich möchte dich Bitten Die Engine Tornado zu streichen. Sie ist kommt einfach mit der zeiteinteilung 60+15 nicht zu recht . Vieleicht ist das nur bei mir.Darum bitte ich dich ob ich mit Gull1.0 a Teilnemen kann.Vielen dank für dein Verständnis. Ps.Protector ist ja schon weg habe ich gesehen . Grüsse Danny
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-11-02 22:47 Edited 2010-11-02 22:52
- Name..................: Frank Rahde
- Nick auf dem Server...: Radost
- Engine................: Protector 1.3.5 (1.3.6 nicht gefunden im Web)
- alternative Engine(s).: -
- Hardware..............: Intel i5 750, 4 Core 2,67Ghz@3,2Ghz
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-11-03 15:44
[quote="Frank Rahde"]
- Engine................: Protector 1.3.5 (1.3.6 nicht gefunden im Web)
[/quote]

Hallo Frank,

schau mal hier, musst etwas runterscrollen.
http://homepages.tesco.net/henry.ablett/jims.html

Gruß
Günther
Parent - By Frank Rahde Date 2010-11-03 15:53
Hallo Günther,

danke für den Hinweis. Frank Q. war etwas schneller 

Und ich hab heute von Raimund Heid die aktuellste Engineversion zugeschickt bekommen.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Anmeldung CSS OM 10/11 (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill