Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach De
- - By Willi Prinz Date 2010-10-06 16:42
Ich habe da keinen Zugang,nur als Gast.
Ich habe da heute gegen einen 1900 gespielt als Gast,und plötzlich alles rot im Fenster,sein Rating wurde gelöscht,wegen Betrug.
Wird da auch kontrolliert wenn man gegen Gäste betrügt ?
Ich verstehe das sowieso nicht,das Spiel war eigentlich normal,keine grossen Vorteile für den einen oder anderen.
Wie können die sagen,der hat betrogen,das muss man doch beweisen können ?
Oder ist das willkürlich,wenn der Server sagt Betrug,kann man nichts machen ?
Ist schon komisch dieser Server,eine Art Gott wenn es um Betrug geht.
Gruss Willi
Parent - - By Michael Scheidl Date 2010-10-06 16:55
Dieses Thema wurde schon wiederholt in sämtlichen Computerschachforum lang und breit diskutiert, erklärt (richtig, falsch oder irgendwo dazwischen ) usw. usf. Da kann man nur empfehlen, die Suchfunktionen der div. Foren zu benutzen. Stichworte wären z.B. "Schach.de Fritzserver Cheater Sperre Computerbetrug Account" u.a.

Ich fürchte, von den Stammteilnehmern hier will niemand diese sehr ermüdende und oft ärgerliche Diskussion wieder aufgewärmt sehen. Natürlich ist das Interesse völlig in Ordnung, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat und Details wissen will. Aber wie gesagt, alles öffentlich bekannte wurde schon mehrfach "überall" gepostet und alle sinnvollen und sinnlosen Standpunkte wurden wohl dutzendweise von irgendjemandem eingenommen und/oder kritisiert...

Der einzige evtl. erwähnenswerte Punkt der mir einfällt um noch einmal genannt zu werden ist: Die verschiedenen Schachserver die es gibt (Fritz, ICC, FICS,...) unterscheiden sich hierbei in ihrer Behandlung dieser Thematik. - Wie genau mag ich auch nicht mehr wiederkäuen; das kann sich jeder selber bei den diversen Servern durchlesen und ansehen was abläuft. Chat & Admins gibts normalerweise auch überall.
Parent - By Peter Behringer Date 2010-10-06 18:48
"Ich fürchte, von den Stammteilnehmern hier will niemand diese sehr ermüdende und oft ärgerliche Diskussion wieder aufgewärmt sehen."

Onzecontrarymissjöh!

Da im Internet verschiedene Bedingungen und vielfältige konkrete Realitäten herrschen, sind die Administratoren jedes einzelnen
Schachservers verpflichtet, die allgemeinen Grundsätze der bewährten und guten Praxis der Verwaltung eines solchen Apparatus' gemäß den Beschlüssen des ZKs vom 12.07.2002 richtig auf die Bedingungen und die konkrete Wirklichkeit ihres Servers anzuwenden und übereinstimmend mit den neuen Erfordernissen und Erkenntnissen aus der geleiteten technologischen Forschung weiterzuentwickeln und nach Prüfung erfolgreich in die Praxis zu überführen.
Parent - - By Michael Enderle Date 2010-10-06 16:55
willste spielen oder über schach.de quatschen?

wir hätten eh im maschinenraum gespielt wo es fast keine einschränkung gibt.

gruss
micha
Parent - - By Willi Prinz Date 2010-10-06 17:01
Ja,gute Antwort,verstehe zwar nichts,aber trotzdem Danke.
Parent - By D. Koenig Date 2010-10-06 17:59
Ach Willi, wir verstehen auch nicht immer alles was du sagst.
Parent - - By Udo Koenig Date 2010-10-07 12:21
Genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich hoere immer wieder, daß da Skripte mitlaufen, die z.B. prüfen, ob ein User noch andere Programme im Hintergrund laufen hat - und ob der User zwischen Schach.de und anderen Programmen hin- und herschaltet. Denn dann wird unterstellt, daß er das macht, um Züge von einem im Hintergrund laufenden Computerprogramm zu kopieren. IMO darf ein Gast das sogar machen, da er als solcher die Nutzungsbedingungen nicht anerkannt hat - und darüber hinaus hat er ja auch kein Rating, daß ihm Chessbase wegnehmen könnte.

Aber wenn du es genau wissen willst, dann frag ruhig den Enderle hier, der ist nämlich Sysop da und in den Anleitungen der Chessbase-Schachprogramme steht doch drinne, daß man die fragen soll, denn dafür seien sie ja da ...

UK
Parent - By Willi Prinz Date 2010-10-07 16:50
Es ist doch einfach was ich Frage,ich spiele als Gast auf Schach de,und mein Gegner der dort regiestriert ist hat anscheinend einen Computer benutzt,obwohl das Spiel natürlich nicht gewertet wurde,da ich ja nur Gast war.
Also werden auch Ratings gegen Gäste gelöscht,obwohl es ohne Wertung war.
Der Michael hat hier geschrieben das man sowas im Computerraum ohne Probleme machen kann.
Das Problem ist,das ich als Gast garnicht da rein komme.
Aber ist ja auch egal,das Thema scheint beendet.
gruss Willi
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-10-07 19:39
Wenn Du gerne Schach online spielen willst und "relativ" sicher sein möchtest,
dass Deine Gegner nicht beschei..en, so kann ich Dir die Schacharena
(http://www.schacharena.de) empfehlen.
Natürlich fehlt hier der (ohnehin unnötige) Schnick-Schnack von ssehcyalp, dies
jedoch ist gerade das angenehme der Arena und durchaus von Vorteil.
Und, um es nicht zu vergessen, die so-called Sysops dort haben (Gott sei Dank)
keinen "Lattenschuss" wie bei anderen anderorts oftmals schon zu beobachten war !

Viele Grüsse,
G.S.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach De

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill