Hallo
[quote="Frank Quisinsky"]
...
Firebird 1.1 x64 ist bislang nach ca. 50 Partien 4x abgestürzt. Zwei Partien habe ich verfolgt und in beiden die üblichen Endspielstellungen.
Ingo, was für ein Zufall das doch ist, oder?
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Ja Frank, ich lasse gerade eine Enigne gegen die Top 4 laufen, dabei hat Houdini JETZT gerade 87 Spiele hinter sich und keinen Absturz. Was für ein Zufall das doch ist, oder?
[quote="Frank Quisinsky"]
Lt. meiner Statistik w32 und x64 für Komodo 1.0 und 1.2 sind es derzeit 128 Partien, und 128 in klaren Remisstellungen.
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Auch da hast du wieder Pech gehabt. Da ich sensibilisiert bin habe ich darauf geachtet. Ich habe aus den letzen 200 Partien 3 Abstürze von Kommodo gehabt. Hätte ich 128 wäre die Engine schon rausgeflogen!
Vielleicht ist dein Konfiguration ja empfindlicher als meine, bei mir läuft sowohl Komodo als auch Houdini offensichlich deutlich runder als bei dir!!!!
(vielleicht solltest du moderat übertakten, dann sind die Engines stabiler
)
[quote="Frank Quisinsky"]
Jetzt lohnt sich gar mal Shredder's Debug mitlaufen zu lassen (bei Houdini und Fire).
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Das wird nicht viel bringen. Wenn die Engine bei dir abstürtzt und die GUI mitreist wird da einfach nach normaler Kommunikation nichts mehr drinstehen. Es bricht einfach ab.
[quote="Frank Quisinsky"]
Lt. den Thinker Programmierer beruht Houdini auf eine IvanHoe Version. IvanHoe beruht auf eine Fire Version. Es ist so wahrscheinlich, dass es sich um das gleiche Problem handelt, denn wie gesagt ... keine andere Engine crasht derart die Shredder GUI.
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Du immer mit deinem Thinker Programmierer ... Thomas schrieb heute:"Houdini basiert vermutlich auf einem Robbolito ..". Jetzt haben wir schon zwei Programmierer die etwas anderes behaupten. Ehrlichgesagt ist mir das allerdings völlig wurscht, solange ich eine echte Person habe die mit ihrem Namen für die Engine geradesteht.
(Fire 1.2 hatte ich auch getestet, mit ähnlich wenigen Abstürzen, das habe ich aber nicht mehr so gut im Kopf)
[quote="Frank Quisinsky"]
Mal schauen, bei Houdini 1.03a waren es nach 920 Partien 36 Abstürze.
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Ich weiß nicht warum du meckerst (und immer wieder das selbe erszählst) bei mehr als 3% (wahrscheinlich bei mehr als 2%) würde die Engine bei mir rausfliegen und gut ist! Dein Leiden würde ich mir nicht antun - allerdings würde ich auch nicht so viel lamentiern sondern etwas entscheiden.
Hast du eigentlich mal, wie du es immer schreibst, dem Programmierer von deinen Entdeckungen auf deinen Systemen berichtet? (einfach ne PM in einem Forum, der meldet sich wenns interessant ist!)
Gruß
Ingo
PS: Ich geh nachher mal meine Gesamtdatenbank durch wie viele "time" bei 2900 Komodo-Spielen ich hatte ... melde mich dann nochmal.