Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Alle Partien der WM
- - By Klaus Ritter Date 2008-10-05 20:46
Hallo Kurt,
Wenn du alle Spiele runterladen möchtest findest du sie auch unter http://chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=8221

beste grüße,
Klaus
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-10-05 22:01
Hallo Klaus
Auch Dir vielen Dank dafür. In der Zwischenzeit habe ich die vollständige
PGN von vier verschiedenen Schachfreunden aus der ganzen Welt
erhalten.
Mfg
Kurt
Parent - By Eduard Nemeth Date 2008-10-05 23:21
Das freut mich für dich Kurt!

MfG.
Eduard
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-10-05 23:20
Sorry Klaus,
aber auch auf der Homepage von ChessBase sind derzeit noch nicht ALLE Partien da, es sind nur 41, so viele wie auf der offiziellen Seite leider auch (guck nach)!

MfG.
Eduard
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-05 23:22
Ja Du hast recht Eduard, die komplette Sammlung gab es wirklich nur bei uns im Forum Dank Deiner grossen Hilfe.

Gruss Andreas
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-10-05 23:35
Hallo Andreas
Alle Partien als komplette PGN gibt es auf meiner Homepage
zum Downloaden wie folgt:
http://www.utzingerk.com/wccc_2008.pgn
Gruss
Kurt
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-05 23:38
Ja Kurt

das kann schon sein, aber da fragt man sich doch aber woher diese ursprünglich wohl kommt, denn die kompletten Partien hatten wirklich nur wir in unserem Forum.

Gruss Andreas
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-10-05 23:43
Hallo Andreas
Wie gesagt: mir sind von vier verschiedenen Personen die
kompletten PGN's zugestellt worden und eine davon hat mir
das OK erteilt für die Publikation (eine Person scheint da
gar zum unmittelbaren Umfeld der WM zu gehören).
Mfg
Kurt
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-05 23:51
Sorry Kurt

KEINER hat alle Partien gehabt, frage mal Eduard was es für einen Riesenaufwand gab um alle Spiele von dort zu bekommen, Du kannst mir wirklich glauben dass wir die einzigen waren die immer aktuell waren und auch alle Spiele täglich (ca. 10 min nach dem letzen Spiel des Tages) gepostet hatten. Soweit man auch suchte konnte man das woanders nichts finden und darauf sind wir natürlich auch ein wenig stolz was man uns aber auch nicht verübeln kann und wie schon gesagt hatte Eduard einen grossen Anteil daran.
Inzwischen weiss ich auch dass Du keiner von denen bist der Eduard nicht mag, deshalb möchte ich da etwas korrigieren wenn Du das annimmst.

Gruss Andreas
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-10-06 00:08
[quote="Andreas Lüttke"]
Sorry Kurt

KEINER hat alle Partien gehabt, frage mal Eduard was es für einen Riesenaufwand gab um alle Spiele von dort zu bekommen, Du kannst mir wirklich glauben dass wir die einzigen waren die immer aktuell waren und auch alle Spiele täglich (ca. 10 min nach dem letzen Spiel des Tages) gepostet hatten. Soweit man auch suchte konnte man das woanders nichts finden und darauf sind wir natürlich auch ein wenig stolz was man uns aber auch nicht verübeln kann und wie schon gesagt hatte Eduard einen grossen Anteil daran.
Inzwischen weiss ich auch dass Du keiner von denen bist der Eduard nicht mag, deshalb möchte ich da etwas korrigieren wenn Du das annimmst.

Gruss Andreas
[/quote]
Hallo Andreas
Ich will Dir da ja nicht widersprechen. Eduard hat bestimmt Grosses geleistet ... aber woher
die drei Schachfreunde ihre Partien hatten, weiss ich wirklich nicht. Hingegen hat mir der
sich im direkten Umfeld der WM bewegende Schachfreund geschrieben, er hätte die
PGN selbst zusammengeschustert. Sicher ist nur eines: zum Zeitpunkt der WM gab es
niemanden als Eduard, der aktueller berichtet hat, einmal mehr ein grosses Dankeschön
an ihn für seine Leistung.
Mfg
Kurt
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-10-06 00:15
Du hast völlig recht Kurt Eduard hat in der Zeit wirklich grosses geleistet und ich kann Dir wirklich versichern dass nur wir im Besitz aller Partien waren, was zwar ein grosser Aufwand für Eduard und mich war, der sich aber letzlich dennoch für alle gelohnt hat. Das kann man auch an allen in unserem Forum geposteten Partien sehen wenn man auf das Datum schaut, dort wird das erst so richtig "amtlich"

Gruss Andreas
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-06 00:21
Achso das vergas ich ja noch zu schreiben, Klaus und auch Günther sind Mitglieder in unserem Forum was ja erklärt woher die PGN kommt allerdings ist mir der Name des Dritten unbekannt und kann daher nur spekulieren dass er sich die Spiele die ja täglich bei uns gepostet wurden runtergeladen hat und zu letztlich einer PGN zusammenführte.

Gruss Andreas
Parent - - By Günther Höhne Date 2008-10-06 00:28
[quote="Andreas Lüttke"]
Achso das vergas ich ja noch zu schreiben, Klaus und auch Günther sind Mitglieder in unserem Forum was ja erklärt woher die PGN kommt allerdings ist mir der Name des Dritten unbekannt und kann daher nur spekulieren dass er sich die Spiele die ja täglich bei uns gepostet wurden runtergeladen hat und zu letztlich einer PGN zusammenführte.
[/quote]

Sorry Andreas,

die PGN für Kurt habe ich selbst zusammengestellt, die Partien sind aus dem HIARCS Forum
und von den Live-Übertragungen vom Playchess-Server (HIARCS,Rybka,ClusterToga) und Shredderchess (Shredder)
Ich hoffe jetzt nicht das Du besser weist, wo ich die Partien her hab.

Gruß
Günther
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-06 00:33
Sorry aber dann hast Du 3 Partien von uns übernommen denn diese waren im Hiarcs Forum nicht vorhanden (dort waren nur 42), allerdings haben nach der Freigabe bei uns nun alle anderen auch diese Partien, interessant dabei ist aber wann die jeder jeweils in sein Forum gestellt hat, schau mal nach wirst Du eine Interessante Entdeckung machen

Gruss Andreas
Parent - - By Günther Höhne Date 2008-10-06 00:44
[quote="Andreas Lüttke"]
Sorry aber dann hast Du 3 Partien von uns übernommen denn diese waren im Hiarcs Forum nicht vorhanden
[/quote]

Deine Sympathiewerte würden sich deutlich verbessern , wenn Du das mit der Besserwisserei abstellen könntest
Ich sagte doch deutlich woher ich die Partien habe. (HIARCS FORUM+Übertragungen)

Gruß
Günther
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-06 00:53
Sag mal was fällt Dir eigentlich ein, ich brauche keine Sympatiewerte, ich bin so wie ich bin, alles klar soweit.  Und ich betone es noch einmal, auch wenn es Dir oder auch anderen absolut nicht gefällt, dass nur wir im Besitz aller 45 Partien waren und unterlass bitte den Unsinn den Du da verbreitest, weil das einfach nicht stimmt !!!

Andreas
Parent - - By Günther Höhne Date 2008-10-06 00:58
[quote="Andreas Lüttke"]
Und ich betone es noch einmal, auch wenn es Dir oder auch anderen absolut nicht gefällt, dass nur wir im Besitz aller 45 Partien waren und unterlass bitte den Unsinn den Du da verbreitest, weil das einfach nicht stimmt !!!
[/quote]

Nun wie es aussieht ist dir nicht zu helfen.
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-10-06 01:18
Wie Du schon durchaus bemerkt haben dürftest bin ich kein Mensch der irgendwo etwas auf Sympatie setzt wo es schlichtweg gelogen wäre, denn ich bin nach wie vor so wie ich bin und ich wäre sehr enttäuscht wenn durch ein anders Verhalten eine Sympathie entstünde die nicht korrekt wäre, allerdings verstehe ich in KEINSTER weise warum du nicht anerkennst dass Eduard und meine Wenigkeit uns alle Mühe gemacht haben die Partieen vollständig zu bekommen und wir auch wirklich die einzigen waren welche diese jederzeit zum Download angeboten hatten (zwar nur als einzelne Partien aber daraus kann sich jeder selbst eine basteln) ???
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden denke ich dass wir das Thema nun abschliessen sollten.

Gruss Andreas
Parent - By Alex Schmidt Date 2008-10-08 23:30
[quote="Günther Höhne"]
[quote="Andreas Lüttke"]
Und ich betone es noch einmal, auch wenn es Dir oder auch anderen absolut nicht gefällt, dass nur wir im Besitz aller 45 Partien waren und unterlass bitte den Unsinn den Du da verbreitest, weil das einfach nicht stimmt !!!
[/quote]

Nun wie es aussieht ist dir nicht zu helfen.
[/quote]

Ja. Mir fallen dazu nur 2 Worte ein: Kindergarten und Realsatire.

Und nun werde ich gleich wieder belehrt, dass ich hier nicht antworten darf 
Parent - - By Günther Höhne Date 2008-10-05 23:54
[quote="Andreas Lüttke"]
das kann schon sein, aber da fragt man sich doch aber woher diese ursprünglich wohl kommt, denn die kompletten Partien hatten wirklich nur wir in unserem Forum
[/quote]

Das stimmt nicht, die Spiele wurden auch komplett im HIARCS Forum gepostet.

http://www.hiarcs.net/forums/index.php

Gruß
Günther
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-06 00:01
Das ist nach meinen Infos völlig falsch denn dort gab es nur 42 Partien und wenn es mittlerweile mehr geworden sein sollten dann kannst Du mal raten wo die hergekommen sind 
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-10-06 00:37 Edited 2008-10-06 00:39
[quote="Andreas Lüttke"]
Das ist nach meinen Infos völlig falsch denn dort gab es nur 42 Partien und wenn es mittlerweile mehr geworden sein sollten dann kannst Du mal raten wo die hergekommen sind 
[/quote]

Lieber Andreas (und andere)!

Es ist doch nicht wichtig wer wo was zuerst gebracht hat. Viel wichtiger ist doch dass nun alle Partien vorliegen, nun sowohl auf der Homepage bei Kurt (danke Kurt) als auch bei uns im Oldie-Forum (und inzwischen auch im Hiarcs-Forum).

(Viel trauriger finde ich jedoch, dass es auf der offiziellen Seite nur 41 von 45 Partien gibt, die sollen sich was schämen, sorry! )

Aus Spass und zur Erheiterung ein kleines Rätsel:

Allerdings gibt es eine spezielle Partie, die es als PGN so nur in unserem Oldie-Forum gibt! 

http://www.forumprofi.de/forum18519/

Wer findet zuerst heraus um welche Partie es sich da handelt, na? 

  
Eduard
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-10-06 00:41
Lol ich weiss es Eduard , ist aber trotzdem ziemlich traurig dass wir die einzigen waren die alle Partien hatten, eigentlich hätte das von der offiziellen Website kommen müssen, naja aber wie Klaus schon meinte war das unter aller Kanone was die Offiziellen boten

Gruss Andreas
Parent - By Karl-Heinz Milaster Date 2008-10-10 09:35
Ja, und?
Was willst Du eigentlich? Das Download-Angebot durch andere verbieten?
Es gibt kein Copyright auf Schachpartien, sondern nur auf Kommentare zu Schachpartien.
Es ist sicher verdienstvoll, dass Eduard diese Partien zusammengetragen hat, irgendwelche Rechte kann er davon nicht ableiten.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Alle Partien der WM

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill