Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CB10: Top-Partien in der Eröffnungsreferenz
- - By Frank Rahde Date 2010-09-09 18:25
Ich habe heute in CB10 gemerkt, dass die Funktion "Top-Partien" (Häkchen setzen in Checkbox) im Reiter "Eröffnungsreferenz" des Partienfensters gar nicht funktioniert. Ich habe das aktuellste Update vom 11.08.2010 drauf. Laut Hilfe berücksichtigt die Funktion "nur Partien, bei denen mindestens ein Spieler eine Elozahl von 2350 hat oder mindestens ein Spieler Inhaber eines IM / GM Titels war. Die Funktion berücksichtigt keine Blitz-, Schnellschach-, oder Simultanpartien und beachtet Partielängen ( mindestens 7 Züge müssen in einer Partie gespielt worden sein). Kurzremisen unter 20 Zügen werden ebenfalls nicht berücksichtigt." Hm, bei mir werden auch Partien angezeigt, bei der beide Spieler keine Wertzahl oder < 1800 in der Referenzdatenbank (ich habe die UltraCorr2-Datenbank mit über 900000 Fernschachpartie geladen) besitzen, ob mit oder ohne Häkchen, das Setzen des Häkchen ändert nichts in der Anzeige...

Kann das jemand bestätigen?

Gruß, Frank

PS: Wann endlich kommt die Vorschau auf das schon angekündigte CB11? Wenn das Programm ab dem 01.10.10 bei uns auslieferbar sein soll, dann würde ich eher schon Werbung machen...
Parent - - By Thorsten Eckhardt Date 2010-09-10 06:41
Hallo Frank,

das funktioniert bei mir auch nicht. Nach jedem Zug muss man wieder sortieren. Echt nervig bei einem Programm was so teuer ist und schon so lange am Markt 

Gruss
Thorsten
Parent - - By Dieter Eberle Date 2010-09-10 09:16
Hallo zusammen,
in der CB10 Version vom 03.11.2008 funktioniert "Top-Partien", in der Version vom 29.12.09 nicht mehr.
Da hat sich bei irgendeinem update ein Fehler eingeschlichen.
Gruß, Dieter
Parent - By Frank Rahde Date 2010-09-10 09:45
Danke Euch beiden für die Rückmeldungen.
Naja, ich habe CB11 als Upgrade heute vorbestellt, da dürfte das Problem nicht mehr bestehen, weil in der Vorankündigung Top-Partien als Feature explizit erwähnt wird.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CB10: Top-Partien in der Eröffnungsreferenz

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill