Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / enginenamen aus Datenbank ändern?
- - By Clemens Keck Date 2010-08-21 20:01
Hallo

mein "Problem":
Ich habe in beta Tests für ein und die selbe engine leider unterschiedliche enginenamen vergeben.
Gibt es eine Möglichkeit den Namen automatisch ändern zu lassen, oder muß ich das per Hand machen

Gruß, Clemens Keck
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-08-21 20:24
Moin Clemens,

[quote="Clemens Keck"]

Ich habe in beta Tests für ein und die selbe engine leider unterschiedliche enginenamen vergeben.
Gibt es eine Möglichkeit den Namen automatisch ändern zu lassen, oder muß ich das per Hand machen

[/quote]

Auch ich habe das Problem regelmäßig wenn ich mit Deep Fritz spielen muß, weil die CB GUI leider keine freien UCI namen zuläßt und ich somit meiner Namenskonvention nicht frei folgen kann. Ich bin gezwungen alle CB Spiele in CB Light zu laden, die Player umzubennenen, in PGN zu wandeln und dann erst zusammenzukopieren. Auch wenn ich eine CB-Light Vollversion habe ist obige Aufgabe glücklicherweise auch mit der Lightversion zu erledigen, solange man nicht zu viele Spiele auf einmal laden will.
Eine Alternative wäre Notepad++ und einfach Enginenamen durch andere ersetzen ... das ist aber ein bischen unsicher falls man sich vertippt.

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt bin ich ganz Ohr.

Gruß
Ingo
Parent - - By Werner Preuss Date 2010-08-21 21:17
Hallo,

das müsste einfacher gehen.

Unter F9 Gui

-bearbeiten-
-partien suchen
in die suchmaske die zu ändernde engine eingeben
anschließend alles markieren, strg A
wenn alle parteien markiert sind
-Rechtsklick mit Maus
und dann kann man den Namen ändern

gruß
W
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-08-21 22:17
Hi

[quote="Werner Preuss"]

-bearbeiten-
-partien suchen
in die suchmaske die zu ändernde engine eingeben
anschließend alles markieren, strg A
wenn alle parteien markiert sind
-Rechtsklick mit Maus
und dann kann man den Namen ändern

[/quote]

Das ist praktisch das Vorgehen welches ich bei CB-Light anwende. Es ist nur eine Gängelung des Users, weil man falsche Enginenamen auf dem CB Server vermeiden will - was ich auch bis zu einem gewissen Punkt verständlich finde. CB hat da halt nur die Wahl zw. Scylla und Charybdis!

Bye
Ingo
Parent - By Clemens Keck Date 2010-08-22 12:44
Hallo Werner

unter CB 9 geht es so auch wie von Dir beschrieben.
Vielen Dank, das war sehr hilfreich. Genau das hatte ich gesucht !

Beste Grüße

Clemens Keck
Parent - - By Patrick Buchmann Date 2010-08-21 23:55
Hallo Ingo,

Das geht doch kein einfach.

Die *.uci Datei mit dem Namen bennenen den du willst und nach deim Eintrag Name= den selben Namen wieder ingeben.

Das habe ich immer noch so gemacht. Namen mit w32 haben mich auch immer irritiert.

MfG,
Patrick
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-08-22 09:00
Hallo Patrick,

[quote="Patrick Buchmann"]

Die *.uci Datei mit dem Namen bennenen den du willst und nach deim Eintrag Name= den selben Namen wieder ingeben.

[/quote]

Ja, so ging das früher und das war sehr einfach und bequem! Ich habe es jetzt seit Erscheinen der 12er Fritze nicht mehr probiert, aber in der neuen 12CB-GUI ist das nicht mehr mölich ... aus den genannten CB-Server Gründen.

Gruß
Ingo
Parent - - By Patrick Buchmann Date 2010-08-22 13:27
[quote="Ingo Bauer"]
Ja, so ging das früher und das war sehr einfach und bequem! Ich habe es jetzt seit Erscheinen der 12er Fritze nicht mehr probiert, aber in der neuen 12CB-GUI ist das nicht mehr mölich ... aus den genannten CB-Server Gründen.
[/quote]

Hallo Ingo,

Das geht immer noch.

Ich verstehe nicht was der Server damit zu tun hat.

MfG,
Patrick
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-08-22 14:38
Hallo Patrick,

Bei mir geht das nicht. Ich kann zwar in der *.uci den Namen ändern, die GUI ignoriert das jedoch und zeigt immer mindestens den Namen aus der UCI Autor ID an um "Betrug" auf dem Server zu verhindern.



Gruß
Ingo
Parent - - By Patrick Buchmann Date 2010-08-22 14:51
Hallo Ingo,

Ich muss zugeben dass der Maschinen(Onanismus)-Raum kein Interesse mehr bei mir erweckt. Das Alter ? 

MfG,
Patrick
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-08-22 15:12
Hallo Patrick,

Ich spiele da auch nicht mehr, aber wegen diesem Raum geht es eben auch im Normalmodus nicht (wie oben zu sehen)!

Gruß
Ingo
Parent - By Kurt Utzinger Date 2010-08-22 17:25
[quote="Patrick Buchmann"]
Hallo Ingo,

Ich muss zugeben dass der Maschinen(Onanismus)-Raum kein Interesse mehr bei mir erweckt. Das Alter ? 

MfG,
Patrick
[/quote]

Hallo Patrick
Wohl eine Kombination von Alter/Vernunft/Mensch ärgere Dich nicht.
Mfg
Kurt
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-08-22 20:57
Überhaupt nicht tragisch.
Alles in ein PGN-File kopieren (ohnehin sinnvoll dieses Format),
danach via "Suchen" und "Ersetzen" im reinen Textmodus alles
wieder "gerade rücken", Thats it.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-08-23 13:04
Hallo Ingo,

also ich erledige dass mit ChessBase 10 (sehr einfach).
Geht aber wie von Dir beschrieben auch sehr einfach mit Notepad ++.
Setze den Editor schon seit vielen Jahren ein (frühter Textpad, auch sehr gut).

Einfach mittels Suchen / Ersetzen Funktion bei Notepad++

Ansonsten hat auch Norm Pollock in seiner PGN Tool Sammlung ein entsprechenden Tool dafür.
Diese Sammlung ist einfach Klasse.

Gruß
Frank
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-08-22 17:32
[quote="Clemens Keck"]
Hallo

mein "Problem":
Ich habe in beta Tests für ein und die selbe engine leider unterschiedliche enginenamen vergeben.
Gibt es eine Möglichkeit den Namen automatisch ändern zu lassen, oder muß ich das per Hand machen

Gruß, Clemens Keck
[/quote]

Hallo Clemens
Und weshalb hast Du das gemacht?
Mfg
Kurt
Parent - By Clemens Keck Date 2010-08-22 18:32
HAllo Kurt

Arena und Fritz Gui haben mir Critter nicht gleich benannt. Es ging nur um einen Bindestrich. Mir viel es erst nach einer ersten Auswertung und bereits 165 Partien 10+5 auf.
Eine Unachtsamkeit meinerseits ...
Jetzt kann ich die 1000 Partien mit loop beta wenigstens vollständig auswerten. Leider immer noch einige Punkte Abstand zu Critter0.80, Naum4.2 etc. Aber jede Version wird etwas besser.
Gruß

Clemens
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / enginenamen aus Datenbank ändern?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill