Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Es ist zum Heulen (WCCC 16th + PGN)
- - By Kurt Utzinger Date 2008-10-04 20:01
... und einfach traurig, dass die Partien nach Beendigung des Turniers
- gemeint ist die diesjährige Schachcomputer-WM in China - einmal
mehr (noch) nicht vollständig zu Verfügung stehen. Weitere Kommentare
erübrigen sich da.
Mfg
Kurt
Parent - - By Klaus S. Date 2008-10-04 20:20
Hallo Kurt,

recht hast du. Aber das zieht sich nun schon über die letzten Jahre so hin. Ich habe mir auf
meine Kritik über das ICCC Paderborn oder am Online-Masters 2005 oder '06? über fehlende
Partien, unterschiedliche Nicks bei gleicher Engine usw. damals hier im Forum massive Kritik anhören müssen. 

Ich habe mir nun aus unterschiedlichen Foren mühsam alle Partien zusammengesucht.

Aber es gibt auch im Hiarcs-Forum eine komplette Partienliste.
siehe hier: http://hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=1753&sid=e72bc77fa4ba5fa90cb7ae0cebde0ccd

MfG Wilfried
Parent - By Kurt Utzinger Date 2008-10-04 20:53
Hallo Wilfried
Ich finde nur 42 von 45 Partien.
Gruss
Kurt
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-10-04 20:41
Hallo Kurt,
in unserem Oldie-Engine-Online-Turniere Forum kannst Du alle Partien von Runde 1 bis 9 hier finden:

http://www.forumprofi.de/forum18519/computerschach-wm-2008-in-peking-f13.html

Wir haben bei uns allerdings auf die Bedenkzeiten und Bewertungen viel Wert gelegt (wo das möglich war). Darum haben wir, so möglich, eine Original-Peking-PGN abgespeichert, um bei späteren Analysen Zeiten und Bewertungen vergleichen zu können!

MfG.
Eduard
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-10-04 20:52
Lieber Eduard
Muss wohl müde sein, denn ich finde keine PGN mit
allen Partien.
Gruss
Kurt
Parent - By Eduard Nemeth Date 2008-10-04 21:02
Hallo Kurt!

Wir haben alle 45 Partien "einzeln", jeweils in Ordnern, beginnend von Runde 001 (Runde 1) bis Runde 009 (Runde 9) abgespeichert.

MfG.
Eduard
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-10-04 20:56
Hallo Eduard
Bin wohl zu müde, denn ich finde keine PGN
mit allen Partien.
Gruss
Kurt
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-04 21:42
Hallo Kurt,

ich bin zu müde es Dir zu erklären, aber Du wirst dort nun mit Sicherheit keine PGN mit allen Partien finden, denn ich habe soeben beschlossen, dies nur den registrierten Benutzern unseres Forums zu gestatten!!!

Andreas
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-10-04 22:15
Hallo Andreas
Mich erstaunt, dass es etwas zu erklären gibt. Ich habe automatisch
angenommen, dass eine komplette PGN vorhanden ist, wenn jemand
sich schon die grosse Mühe macht, alle Partien zu sammeln. In meiner
"aktiven" Zeit, habe ich nach dem Partiensammeln die PGN's solcher
Turniere immer auf unsere Homepage gestellt, man sehe hier
http://www.utzingerk.com/tournaments.htm
Gruss
Kurt
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-04 22:38
Inzwischen habe ich eine solche PGN mit allen Partien erstellt welche aber nach Deinen völlig unagebrachten Sätzen Eduard gegenüber (man der hat sich den Arxxxx dafür aufgerissen und wird von Dir dann so abgespeist) nur den registrierten Benutzern unsres Forums zugänglich sind!
Sorry Kurt SO kannst DU vielleicht HIER im Forum coole Sprüche klopfen aber mit Sicherheit nicht woanders, Du solltest mal darüber nachdenken wie man sich anderen gegenüber korrekter verhält.
Mir ist bekannt dass Eduard von einigen nicht gemocht wird doch das ist deren privates Problem und hat hier im Forum nichts zu suchen und wer meinen Mitarbeiter (Moderator) so von oben herab kommt der braucht sich dann nicht zu wundern wenn ich darauf etwas leicht allergisch reagiere.

Andreas
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-10-04 22:49
[quote="Andreas Lüttke"]
... aber nach Deinen völlig unagebrachten Sätzen Eduard gegenüber ...
[/quote]

Hallo Andreas
Versteh noch immer nur "Bahnhof" und sehe keine unangebrachten Sätze.
Wer aber glaubt, zwischen den Zeilen etwas anderes herauslesen zu
können, dem kann in diesem speziellen Fall nicht helfen. Übrigens gehöre
ich nicht zu denen, die mit Edaurd auf Kriegsfuss stehen.
Mfg
Kurt
Parent - - By Günther Höhne Date 2008-10-04 22:56
Hallo Kurt,

ich habe eine saubere PGN für dich zusammengestellt,
Du findest sie unter deiner bekannten e.mail Adresse.

Gruß
Günther
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-04 23:22
Hallo Günther,

was ist denn eine "saubere" PGN ?

Gruss Andreas
Parent - By Günther Höhne Date 2008-10-04 23:39
[quote="Andreas Lüttke"]
was ist denn eine "saubere" PGN ?
[/quote]

Hallo Andreas,

mit einer sauberen PGN-Datei braucht man nicht noch selbst zu basteln und den Kopf einzugeben,
man kann sie dann ganz einfach in ein Schachprogramm übernehmen.
Diese Daten stehen dann ohne notwendige Ergänzung/Veränderung zur Verfügung.

Gruß
Günther
Parent - - By joachim krzyzanowski Date 2008-10-05 13:48
[quote="Andreas Lüttke"]
Hallo Günther,

was ist denn eine "saubere" PGN ?

Gruss Andreas
[/quote]

so etwas ist es nicht!!!

WCCC 2008 Beijing, China  2008

  1  2  3  4  5  6  7  8  9  0  1  2  3  4  5  6  7  8  9 
1  Rybka  *  1  ½  1  1  ½  1        1  1                       1  8.0/9
2  Shredder  0  *  ½  1  ½     ½  ½     0  ½                       1  4.5/9
3  Junior  ½  ½  *  ½  ½  1  1        0                             4.0/7  16.00
4  Falcon  0  0  ½  *  0     ½                 0        1  1     1  4.0/9  3.50
5  Deep Sjeng  0  ½  ½  1  *  0        0     ½        0              1  3.5/9
6  ClusterToga  ½     0     1  *           ½  1                          3.0/5  11.25
7  Jonny  0  ½  0  ½        *  0        1           0           1  3.0/8  6.75
8  Cluster Toga     ½              1  *                                1  2.5/3  5.25
9  HiarcsX              1           *     ½                    1     2.5/3  4.75
10  Hiarcs  0  1  1        ½           *                             2.5/4  10.00
11  The Baron  0  ½        ½  0  0     ½     *  0                    1  2.5/8  5.25
12  Deep Junior                                1  *                 1     2.0/2
13  HIARCS 12.153 MP           1                          *                    1.0/1  4.00
14  Jonny Beijing              1                          *                 1.0/1  3.50
15  HIARCS 12.153 MP 27 MP                    1                       *              1.0/1  3.00
16  ClusterToga 1.4 beta5c br5           0                                   *           0.0/1  0.00
17  Baron           0                                      *        0.0/1  0.00
18  Mobile                          0        0                 *     0.0/2  0.00
19  Mobile Chess  0  0     0  0     0  0        0                       *  0.0/7  0.00
Parent - By Günther Höhne Date 2008-10-05 15:58
[quote="joachim krzyzanowski"]
so etwas ist es nicht!!!

WCCC 2008 Beijing, China  2008

  1  2  3  4  5  6  7  8  9  0  1  2  3  4  5  6  7  8  9 
1  Rybka  *  1  ½  1  1  ½  1        1  1                       1  8.0/9
2  Shredder  0  *  ½  1  ½     ½  ½     0  ½                       1  4.5/9
3  Junior  ½  ½  *  ½  ½  1  1        0                             4.0/7  16.00
4  Falcon  0  0  ½  *  0     ½                 0        1  1     1  4.0/9  3.50
5  Deep Sjeng  0  ½  ½  1  *  0        0     ½        0              1  3.5/9
6  ClusterToga  ½     0     1  *           ½  1                          3.0/5  11.25
7  Jonny  0  ½  0  ½        *  0        1           0           1  3.0/8  6.75
8  Cluster Toga     ½              1  *                                1  2.5/3  5.25
9  HiarcsX              1           *     ½                    1     2.5/3  4.75
10  Hiarcs  0  1  1        ½           *                             2.5/4  10.00
11  The Baron  0  ½        ½  0  0     ½     *  0                    1  2.5/8  5.25
12  Deep Junior                                1  *                 1     2.0/2
13  HIARCS 12.153 MP           1                          *                    1.0/1  4.00
14  Jonny Beijing              1                          *                 1.0/1  3.50
15  HIARCS 12.153 MP 27 MP                    1                       *              1.0/1  3.00
16  ClusterToga 1.4 beta5c br5           0                                   *           0.0/1  0.00
17  Baron           0                                      *        0.0/1  0.00
18  Mobile                          0        0                 *     0.0/2  0.00
19  Mobile Chess  0  0     0  0     0  0        0                       *  0.0/7  0.00
[/quote]

So ist es, bei dieser PGN müsste man noch einiges an Arbeit investieren
um eine saubere Turniertabelle zu bekommen.

Gruß
Günther
Parent - By Kurt Utzinger Date 2008-10-05 07:55
Hallo Günther
Herzlichen Dank dafür und einen schönen Sonntag wünscht
Kurt
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-04 23:21
Sorry Kurt,

wenn Du noch immer nicht verstanden hast was ich meine dann kann ich in dieser Sache auch nicht weiterhelfen, vielleicht bringt es ja etwas wenn Du Dir Deine "Kommunikation" mit Eduard nochmal durchliest und Dich einmal in die Lage von Deinem Gegenüber versetzt.
Was die PGN betrifft hat sich Günther nun auch die Arbeit gemacht und lässt Dir diese in Kürze zukommen, danke Günther.
Fakt ist dass wir wärend der gesamten WM immer auf dem neuesten Stand waren, was unter anderem auch ein grosser Verdienst von Eduard Nemeth war, doch so einige wissen das gar nicht richtig zu schätzen besonders deshalb wo von Peking kaum irgendwelche Infos zu bekommen waren, was natürlich sehr bedauerlich war. Deshalb ist der Einsatz von Eduard um so höher zu einzuschätzen, denn wir waren wie schon erwähnt täglich uptodate, was andere Foren von sich leider nicht behaupten können.

Gruss Andreas
Parent - By Kaiser Udo Date 2008-10-05 00:23
was geht denn eigentlich hier ab ?
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-10-05 07:37
Hallo Andreas
Noch einmal möchte ich betonen, dass ich die Arbeit von Eduard
als Partiensammler ausserordentlich schätze. Meine Antwort auf
Eduard's Posting war schlicht und einfach der Hinweis, dass ich
"keine PGN gefunden habe, die alle Partien enthält", und das
war/ist schlicht eine Tatsachenfeststellung und kein Tadel, wie
Du es anscheinend (irrtümlicherweise) interpretierst. Sollte sich
Eduard durch mein Posting verletzt fühlen, so hat er sich dazu
nicht geäussert - und wenn dem so wäre - täte es mir leid.
Mfg
Kurt
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-05 12:37
Hallo Kurt,

ich sehe in dem Gespräch für keinen von uns beiden Fortschritte und möchte deshalb nichts weiter dazu schreiben, denn es bringt weder Dir noch mir etwas ....... ausser das man in unserem Oldie-Forum nun für einen bestimmten Zeitraum alle 45 Spiele der WM im PGN-Format downladen kann.

Gruss Andreas

P.S.
Bin gespannt wieviele tatsächlich nicht nur nehmen sondern auch mal danke sagen können!?!
Parent - By Klaus Ritter Date 2008-10-05 13:37
Moin Andreas,
Ich wollte mich in euren Forum bedanken für den Super service! das alle spiele dort Runter-ladbar sind. Allerdings solltet ihr das forum nicht sperren sonst kommt diese meldung
Code:
Seite nicht gefunden.
Leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite des Forums (Oldie-Engine-Online-Turniere bei Chessbase.de) nicht gefunden werden.

Forenbeschreibung:

Aber evtl. können wir Ihnen damit helfen:


Ansonsten kann ich nur nochmals hier danke an dich und Eduard sagen..... Ich hoffe das bei der nächsten WM nicht mehr solche Osterhasen ran dürfen, wie diese China-boys.
Auch bedanken möchte ich mich bei div. Schach.de user wie z.b Clemens Keck,Timo Klaustermeyer,Harvey,Ingo Bauer,Jens Heerklotz und shredderchess.de.......... Sie haben immer versucht uns auf dem laufenden zu halten.

Bye
Klaus
Parent - - By Andreas Aicher Date 2008-10-05 18:05
da hast Du wohl etwas nicht richtig gelesen, Kurt ist da wohl der falsche, eigentlich wäre eine Entschuldigung fällig, ich fürchte aber, die wird wohl nicht kommen
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-05 21:24
Wenn ich der Meinung wäre dass eine Entschuldigung ansteht würde ich das natürlich auch schreiben, aber ich sehe von meiner Seite aus keinen Grund mich bei wem auch immer entschuldigen zu müssen.
Parent - - By Andreas Aicher Date 2008-10-05 23:52
was anderes hätte mich auch sehr gewundert
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-05 23:52
Du wirst Dich noch wundern !
Parent - - By Andreas Aicher Date 2008-10-06 00:20
war das jetzt eine Drohung?
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-10-06 00:26
  Du solltst die Beiträge wirklich viel intensiver lesen denn dann hättest Du diese unnütze Frage gar nicht mehr gestellt    
Parent - - By Alex Schmidt Date 2008-10-05 16:23
[quote="Andreas Lüttke"]Inzwischen habe ich eine solche PGN mit allen Partien erstellt welche aber nach Deinen völlig unagebrachten Sätzen Eduard gegenüber[/quote]

Leider fühlen sich immernoch manche Leute sofort auf den Schlips getreten, wenn man sie nicht bejubelt, es wagt eine andere Meinung sachlich darzulegen. Man wird teilweise verbal angegangen als ob man übelste Beleidigungen geschrieben hat... Dann die begehrten Dateien nur für registrierte Leute zugänglich machen, damit der böse Kurt sie nicht bekommt. Mir fällt dazu nur eins ein: Kindergartenniveau. Auch Kurt hat enorm viel für das Computerschach getan. Auch ihm gegenüber wäre etwas mehr Respekt angebracht.

Alex
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-10-05 18:12
Hallo Alex!

Falls Du mich meinst?

Merke: Ich habe gelernt "Streitereien" aus dem Wege zu gehen. Darum gebe ich in diesem Thread keine weiteren Kommentare!

Bye,
Eduard
Parent - By Alex Schmidt Date 2008-10-06 06:22
[quote="Eduard Nemeth"]
Merke: Ich habe gelernt "Streitereien" aus dem Wege zu gehen. Darum gebe ich in diesem Thread keine weiteren Kommentare!
[/quote]

Hallo Eduard,

Das ist gut

Ich habe kein Problem mit dir, und offensichtlich auch nicht dich in diesem Thread angesprochen / gemeint.

Alex
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-05 21:21
Sorry aber Du bist nicht mehr auf dem neusten Stand darüber hinaus hat Dich soweit mir bekannt ist keiner nach Deiner Meinung gefragt und zum guten Schluss denke ich dass sich Kurt sehr gut selbst verteidigen kann und Deine Hilfe dazu bestimmt nicht benötigt.
Übrigens haben Eduard und ich uns im alten Forum auch schon mal heftig in der Wolle gehabt, was aber zu keiner Feindschaft sondern sogar zu einer Freundschaft führte, wie Du siehst kann dies sogar etwas Positives bringen, aber solche schlechten Leser wie Du sehen natürlich immer nur das Negative.

darum Merke: Bevor man sich in anderer Leute Angelegenheiten einmischt sollte man sich erstmal schlau belesen und damit meine ich alles lesen und nicht nur dass was einem nicht passt

Andreas
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-10-05 22:11
[quote="Andreas Lüttke"](...) darüber hinaus hat Dich soweit mir bekannt ist keiner nach Deiner Meinung gefragt und zum guten Schluss denke ich dass sich Kurt sehr gut selbst verteidigen kann und Deine Hilfe dazu bestimmt nicht benötigt.[/quote]
Hallo Andreas,
es ist in unserem frei zugänglichen forum nicht notwendig, dass man nach seiner meinung gefragt werden muss, um sich in einem beitrag zu einem thema äußern zu dürfen.
Und zum wesen einer forumsgemeinschaft gehört es zusätzlich ganz wesentlich, dass andere leser partei ergreifen, wenn zwei personen unterschiedliche sichtweisen äußern.
Das ist ein ganz wesentliches regulativ, ohne dass die moderatoren eingreifen müssen.
Gruß Horst
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-10-05 23:08
Hallo Horst,

Du hast recht, natürlich kann hier jeder seine freie Meinung äussern, aber wenn ich mich schon mehr oder weniger von beiden Seiten unaufgefordert in deren unterschiedliche Sichtweisen begebe und eine Stellung dazu beziehe, sollte ich doch wie ich das schon schrieb erst einmal wirklich alles lesen bevor ich voreilige Rückschlüsse ziehe. Für mich sah es in der Nachricht in der Tat so aus als so aus als wenn Kurt nicht in der Lage wäre sich selbst zu verteidigen und nun jemand kommen müsste ihm zu helfen. Darüber hinaus ist mir auch bewusst dass kein Handlungsbedarf von den Moderatoren besteht solange sachlich und darüber geschrieben wird, aber danke für Deinen freundlichen Hinweis, ich werde künftig die Dinge nicht mehr ganz so ernst nehmen wie das geschrieben steht, leider kann man das beim Schreiben dem anderen nicht immer so gut übermitteln als wenn man miteinander spricht.

Gruss Andreas
Parent - - By Alex Schmidt Date 2008-10-06 06:20
[quote="Andreas Lüttke"]
Sorry aber Du bist nicht mehr auf dem neusten Stand darüber hinaus hat Dich soweit mir bekannt ist keiner nach Deiner Meinung gefragt und zum guten Schluss denke ich dass sich Kurt sehr gut selbst verteidigen kann und Deine Hilfe dazu bestimmt nicht benötigt.[/quote]

Trotzdem sage ich meine Meinung. Auch unaufgefordert...

[quote="Andreas Lüttke"]Übrigens haben Eduard und ich uns im alten Forum auch schon mal heftig in der Wolle gehabt, was aber zu keiner Feindschaft sondern sogar zu einer Freundschaft führte, wie Du siehst kann dies sogar etwas Positives bringen,[/quote]

Ich habe dich nicht als meinen erklärten Feind betrachtet...

[quote="Andreas Lüttke"]aber solche schlechten Leser wie Du sehen natürlich immer nur das Negative.[/quote]

Achso, Du hast den Streit mit Kurt nur angefangen um sein Freund zu werden? OK, sorry. Hab tatsächlich schlecht zwischen den Zeilen gelesen...

[quote="Andreas Lüttke"]
darum Merke: Bevor man sich in anderer Leute Angelegenheiten einmischt sollte man sich erstmal schlau belesen und damit meine ich alles lesen und nicht nur dass was einem nicht passt[/quote]

Merke: Wenn es deine Angelegenheiten sind, kläre sie per Mail.
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-10-06 13:11
LOOOOL Horst hatte darauf doch schon geantwortet, und auch eine Antwort von mir bekommen, hast es leider wieder nicht gelesen, aber was solls wenn es Dir Spass macht mich zu zitieren dann mögest Du das gerne tun 
Parent - - By Alex Schmidt Date 2008-10-06 17:18
[quote="Andreas Lüttke"]
LOOOOL Horst hatte darauf doch schon geantwortet, und auch eine Antwort von mir bekommen, hast es leider wieder nicht gelesen, aber was solls wenn es Dir Spass macht mich zu zitieren dann mögest Du das gerne tun 
[/quote]

OK, schreib mir doch bitte eine Liste auf welche Beiträge ich antworten darf und auf welche nicht... 
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-10-06 19:28
[quote="Alex Schmidt"]
OK, schreib mir doch bitte eine Liste auf welche Beiträge ich antworten darf und auf welche nicht... 
[/quote]

Aber bitte für solche Dinge ein Unterboard anlegen,
zwecks der "Übersichtlichkeit", versteht sich.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2008-10-07 16:58
In der aktuellen Ausgabe vom Partie-Service "The week in chess" (Nr. 726) sind alle 45 Partien enthalten.

http://www.chesscenter.com/twic/twic.html
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-10-07 18:38
Die Partien (45 Stk) liegen schon seit zwei Tagen auf meiner
Homepage zum Download bereit
http://www.utzingerk.com/wccc_2008.pgn
Ich weiss nicht wo das entsprechende Posting von
mir "verschwunden" ist.
Mfg
Kurt
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-10-07 18:44
Hallo Kurt,
nimm doch einfach diesen beitrag:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=2303#pid2303
Viele grüße
Horst
Parent - By Kurt Utzinger Date 2008-10-07 19:30
Hallo Horst
Komisch ... nach Ende meines Arbeitstages bin ich im Büro noch schnell
ins Forum und an meinem Arbeitsplatz-PC wurden mir nur ganz wenige
Beiträge dieses Threads angezeigt ... deshalb meine Frage. Hier zu Hause
ist nun alles (wieder) OK.
Mfg
Kurt
Parent - - By Joachim Krzyzanowski Date 2008-10-07 20:47
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-10-07 22:42
Hallo Joachim,
nun kann das thema aber auch mal ruhen!
Viele grüße Horst
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Es ist zum Heulen (WCCC 16th + PGN)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill