Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / IPON sucht HTML-Unterstützung
- - By Ingo Bauer Date 2010-08-08 19:57
Hallo

In einem anderen Thread ist mir mal wieder klargeworden, dass meine Webseite http://www.inwoba.de gelinde gesagt "AA" ist!

Da ich selber eher zu den Websitelegasthenikern gehöre, frage ich mal ob es nicht jemanden mit Ahnung gibt, der eine hübsche, schlichte Webseite für die IPON entwerfen will. Wenn ja, dürfte er sich selbstverständlich auf dieser Seite verewigen und auch einen Link hinterlassen.

Wenn also jemand Interesse hat, einfach eine PM an mich.

Schonmal Danke und Gruß
Ingo
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-08-09 11:00 Edited 2010-08-09 11:05
Hallo Ingo,

wir könnten die ganzen Listen zusammenlegen und auf einer Seite anbieten.
Mit zusammenlegen meine ich jetzt nicht die Resultate, sondern die Listen.

Wir könnten auch hingehen und unsere beiden Listen zum Ende des Jahres einstellen und zusammen mit 8 Quad Core Systemen eine Liste mit 40 in 60 aufbauen (derzeit die maximale Zeitkontrolle, die ich für sinnvoll halte).

Streitthema wäre dann wahrscheinlich die Eröffnungsfrage / Tablebasefrage und die Clone Frage (Houdini als Beispiel). Würde mich dann aber auch zu Kompromissen bereit erklären, nur bitte nicht Vorgabe Eröffnungen, das wäre mir zu langweilig.

Ganz unabhängig von unseren diversen Meinungsverschiedenheiten
Legen wir unsere Kräfte doch einfach zusammen.

Deine Quad Core müssten auf 2.86GHz runter getaktet werden (hast ja von 2.4 auf 3.0 GHz übertaktet) oder ich übertakte von 2.86 auf 3.0 GHz.

Hinsichtlich der Organisation müsste das auch einfach sein. Wir teilen einfach die Events : 2.

Also, vergesse mal die Meinungsverschiedenheiten.
Soll etwas gutes bei einer solchen Zeitkontrolle gelingen, kann das selbst einer mit 4 Quad Cores nicht schaffen. Unter Umständen könnte ich auch noch ein fünftes und sechstes System stellen, denke aber das vier ausreichen.

Gruß
Frank

Springe mit diesen Beitrag jetzt schon über meinen Schatten ...
Behutsam, behutsam ...
Parent - - By peter struwel Date 2010-08-09 11:13
[quote="Frank Quisinsky"]
...

Streitthema wäre dann wahrscheinlich die Eröffnungsfrage / Tablebasefrage und die Clone Frage (Houdini als Beispiel). Würde mich dann aber auch zu Kompromissen bereit erklären, nur bitte nicht Vorgabe Eröffnungen, das wäre mir zu langweilig.

...

Gruß
Frank

...
[/quote]
hi,

sehr gut,

ich möchte reine engine leistungen sehen!

d.h. keinerlei externe bases, keinerlei externe opening books!

peter struwel
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-08-09 18:29 Edited 2010-08-09 18:32
Hallo Peter,

eine Eröffnungsbuch benötigen wir aber.
War ja die Idee vom Random Buch, mehr oder weniger weiter über 3.000 mögliche Vorgabestellungen zu einem Buch zu vereinen.
Ein solches Buch ist notwendig um doppelte Partien zu vermeiden. Sehr gut ist auch das neue Buch von Sedat (geht bis 8 Züge). Das neue Buch von Harry habe ich mir noch nicht angesehen.

Tja und zu den Endspieldatenbanken.
Ich wollte die SWCR erst ohne starten und ärgere mich heute das nun die 4-Steiner aktiv sind.
Schon allein weil es fast unmöglich ist sinnvolle Endspielstatistiken anzufertigen.

Wenn die Bereitschaft seitens anderer User weiterhin gering bleibt, werde ich die SWCR in bestehender Form zunächst weiter spielen.
Habe eh vor mindestens bis Ende des Jahres an der SWCR spielen zu lassen.

Nach meinen Berechnungen wäre für mich alleine maximal 40 in 30 bei Ponder = On möglich und die TOP-20. Dann aber keine zwei Listen für w32 und x64 und mit Aufgabefaktor und den Partiedurchschnitt zu minimieren. Vielleicht auch nur die TOP-18. Aber immerhin wäre es dann eine Liste in etwas mit doppelter Zeit der CCRL da mit Ponder. Mehr geht einfach nicht ...

Das könnte ich dann zu Beginn des nächsten Jahres starten.

Gruß
Frank
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-08-09 12:23
Hallo Frank

Danke für das Angebot, aber das geht nicht. Meine Liste ist ja nur das Abfallprodukt des Betatestens. Mit den Einstellungen die ich habe, bekomme ich im Moment mit meiner HW in rund 29h 1000 Spiele durch. D.h. ich kann fast in einem Tag eine neue Enginebeta bewerten. Das geht natürlich nicht mehr wenn ich etwas ändern würde.

Weiterhin kennst du ja meine Meinung bzgl. noch länger Bedenkzeiten für eine Rangliste ... alles vergebliche Liebesmüh da sich die "langen" Listen nicht nennenswert unterscheiden. Sicherlich bekommt man qualitativ bessere Partien, aber das schaut sich sowieso keiner an (höchstens mal eine Partie) - und als Lieferant für Buchfrickler will ich auch nicht herhalten.
Meine Gedanken würden sogar eher dahin gehen die Bedenkzeit noch runterzusetzen, um in 24h eine ausreichende Zahl an Spielen zu erhalten, um eine Engine zu bewerten.

Im Moment bleibe ich aber bei 5 + 3.

Gruß
Ingo
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-08-09 18:25
Hallo Ingo,

irgendwo ja auch verständlich, obowhl für ein Jahr hätten wir das mal durchziehen können.

Egal, Dir dann viel Erfolg weiterhin mit IPON und auch ein gutes Händchen bei den Webseitenänderungen,
die Du offenbar durchführen möchtest.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-08-09 12:26
Hi Frank,

40 in 60 wäre auch meine max bevorzugte zeit.
Denke das ist lang genug. Bei längerer bedenkzeit wird sich nicht viel ändern.
Ob ihr zwei oder auch noch andere sich soweit einigen werden bin ich mal gespannt!?
Ich selber mag auch keine vorgabestellungen. Houdini z.B. habe ich auch eingebunden.

grüße thomas
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-08-09 17:21
Hallo Thomas,

also, ich habe das schon durchkalkuliert.
40 in 40 könnte ich bei 6 Quad Cores alleine durchziehen.
Aber mehr als 4 Rechner verwalte ich nicht. 40 in 60 mit 4x Quad und Ponder ist nicht machtbar.
Maximal machbar ohne Ponder und vielleicht die TOP-16 !!

Insofern geht das alleine nicht mehr.
Meine Bereitschaft hierzu besteht, zumal ich immer neugierig bin etwas evtl. neues festzustellen.

Schade das Ingo nicht mitmacht.
Aber ich kann Ingo verstehen, ist wirklich wie er schreibt ... einen Beta Test hast Du mit dieser Hardwarepower mal eben schnell durchgezogen.
Bei der Bedenkzeit bzw. deren Auswirkungen haben Ingo und ich teilweise andere Meinungen was natürlich OK ist.

Und ganz ehrlich ...
Wenn mehr als 2 Personen eine solche Liste durchziehen wirds kompliziert, z. B. die Schaltung von Live Events und die Organisation nimmt mehr Zeit in Anspruch.

Beispiel:
5 Personen machen mit ...

Dann sollte einer die Webseite machen, einer die Partieverwaltung und drei spielen an der Listen.
Ich weiß es nicht, eine neue CEGT brauchen wir nicht.
CEGT ist gut und da etwas zu kopieren macht auch keinen Sinn.

Das mit Ingo hätte vielleicht gepasst, zusammen hätten wir die Hardware.
Wie gesagt, kann Ingo auch verstehen.

Tja Thomas und jetzt mit Dir zusammen?
Das wird alles in Arbeit ausarten und auch Du spielst an einer spannenden Liste!

Gruß
Frank
Parent - By Thomas Müller Date 2010-08-09 19:19
einer allein kann es nicht machen, ausser eben mit 6 oder noch mehr qaud oder 3x 12-kern
mit mehreren an einer seite basteln und live-übertragungen würde schon gehen.
bekommt eben jeder einen ftp-ordner zugeteilt für sich inkl. separatem account und kanns dann hochladen.
ein portal/forum/blog in dem man sich auf schnellem weg austauscht wird auch benötigt. e-mail ist dafür nicht geeignet.

mit anderen habe ich jetzt nicht unbedingt mich gemeint, habe "nur" 2 rechner. den ollen quad nehme ich für meine testerei 40/3' usw.
Aktuell läuft mein jährliches 60+15 mit den 14 topengines.
Meinen neuen großen setze ich für diverse sachen (nicht nur schach) ein. Teste gerade viel mit shredder-gui. Mal sehen was ich damit so anstellen werde
bin im moment verstärkt mit 1cpu und ponder=on am testen, mit bücher und egtb.
Ich starte immer wieder diverse turniere. Ich brauche da einfach die abwechslung und finde auch mal ein nettes suiss mit 7 runden sauspannend!

Tja...und wie du schon sagst...CEGT gibt es schon
hmmm?!?

gruß thomas
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-08-09 12:21
Echt ?!?
Ich fand diese schlichtheit jetzt gar nicht so verkehrt.
Alles wichtige ist doch ersichtlich.

Vielleicht fehlt dir das passende werkzeug?
http://www.drweb.de/magazin/marktubersicht-wysiwyg-web-editoren/
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-08-09 12:26
Moin

[quote="Thomas Müller"]
Echt ?!?
Ich fand diese schlichtheit jetzt gar nicht so verkehrt.
Alles wichtige ist doch ersichtlich.

Vielleicht fehlt dir das passende werkzeug?
http://www.drweb.de/magazin/marktubersicht-wysiwyg-web-editoren/
[/quote]

Ja, fand/finde ich auch gut. Kein "Grafikdesignschischi"! Ich merke aber das die Liste populärer wird. Es kommen also nicht mehr nur die eingefleischten Enginefans, sondern auch eher Computerschachlaien und die scheinen sich doch eher im Text zu verirren.

Danke für den Link, ich werde mir das mal genauer ansehen.

Gruß
Ingo
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-08-09 15:41
[quote="Thomas Müller"]

Ich fand diese schlichtheit jetzt gar nicht so verkehrt.
Alles wichtige ist doch ersichtlich.

[/quote]

Geht mir ebenso: erfrischend schlicht und einfach, statt
der normalerweise überladenen Websites, wo man vor
lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.
Mfg
Kurt
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-08-09 16:12
Moin Kurt,

[quote="Kurt Utzinger"]

Geht mir ebenso: erfrischend schlicht und einfach, statt
der normalerweise überladenen Websites, wo man vor
lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

[/quote]

Danke, danke. Wie gesagt, so dachte ich zu Anfang auch, aber inzwischen scheint mir das dem Laien der bunte Knopf zum draufklicken fehlt und die Profis beschweren sich über den einen Iframe den ich benutze - wobei mir als Anfänger keiner verständlich darlegen konnte was daran so schlecht sein soll ausser das Iframes aus der Mode sind und man sie nicht benutzen sollte (Was als Begründung ein bischen dünn ist)

Egal, vielleicht hat ja jemand Lust seinen Designtrieb auszuleben und meldet sich bei mir. Schlicht soll es allerdings bleiben.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / IPON sucht HTML-Unterstützung

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill