Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR Seiten überarbeitet, einiges ist neu!
- - By Frank Quisinsky Date 2010-08-02 14:12
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich die SWCR Seiten überarbeitet.
Hatte die Zeit und die Lust hierfür gefunden.
Die Neuerungen wurden in der Datei "Aktuell" aufgelistet.
Wer ein wenig lesen möchte ... sicherlich die eine oder interessante Feststellung enthalten.

Frank's Chess Page
http://www.amateurschach.de

Gruß
Frank
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-08-02 15:40
Hallo Frank
Vielen Dank ... ich wundere mich immer, was und vor allem wie viel immer
aus Deiner "Produktionsküche" kommt. Ich hätte heute schlicht keine Zeit
mehr für solche Dinge. Seit ein Junghund in unserem Haushalt eingezogen
ist, haben sich die täglichen Prioritäten gewaltig verändert ... viel Laufen an
der frischen Luft, Spiel + Sport + Spass + Training mit Hund. Gegen diese
"Lebendigkeit des Seins" hat die relative tote Schachmaterie mit allem Drum
und Dran gewaltig zurückstecken müssen.
Gruss
Kurt
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-08-02 15:52 Edited 2010-08-02 15:59
Hallo Kurt,

im Laufe der ganzen Jahre hätte ich sicherlich genug Material um eine ganze Serie von Schachbüchern zu füllen. Viele eigenen Erkenntnisse habe ich noch gar nicht veröffentlicht. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich dafür zu faul bin bzw. nicht immer die Lust darauf habe. Viele meiner eigenen Aufzeichungen, z. B. vor meiner längeren Pause von 3 Jahren, verstehe ich selbst nicht mehr. Nachdem ich mich nun fast wieder ein Jahr mit Computerschach beschäftige rätsel ich oftmals über diese älteren Aufzeichnungen, gerade zu meiner ATL-4 Ratingliste. Computerschach bietet wirklich ein breites Spektrum. Eine Ratingliste verbindet (Zusehen, Engines kennen lernen, Statistiken ableiten etc., etc.).

Anonsten wollte ich wie gesagt die Zeit mal ein wenig nutzen. Es ist abzusehen, dass ich herunterfahren werde / muss. Wie Du so schön geschrieben hast, es gibt ja noch sehr viele andere Dinge und im Grunde kann die SWCR jetzt laufen. So viel Arbeit macht diese Liste nicht mehr. Und wenn ich dann mal in Schreiblaune bin ... dann kann diese Seite "Aktuell" mir sicherlich behilflich sein

Frische Luft:
Ja, der Garten wird zu einem großen Hobby. Obwohl ich bei meiner letzten Gartensitzung mit dem Notebook draußen war und diese dämliche Random-Book Beschreibung geschrieben habe genieße ich das auch. Alle schauten merkwürdig ... der Rasenmäher ... Du weißt was ich meine

Viele Grüße
Frank

Aber Dein Weg ist auch einer.
Also ich 3 Jahre fast gar nichts machte, beschränkte ich mich darauf hin- und wieder GM-Partien nachzuspielen oder selbst gegen meinen Saitek Star Diamond anzutreten.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2010-08-03 08:52
[quote="Frank Quisinsky"]
[...]
Frische Luft:
Ja, der Garten wird zu einem großen Hobby. Obwohl ich bei meiner letzten Gartensitzung mit dem Notebook draußen war und diese dämliche Random-Book Beschreibung geschrieben habe genieße ich das auch. Alle schauten merkwürdig ... der Rasenmäher ... Du weißt was ich meine [/quote]

... nun ja, normalerweise heisst es ja "zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen". Daran halte ich mich strikt, denn
den Gartensitzplatz kann ich nicht recht geniessen, wenn ich immer an den Rasenmäher denken muss.

Gruss
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR Seiten überarbeitet, einiges ist neu!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill