Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Houdini
1 2 Previous Next  
- - By Günther Höhne Date 2010-07-20 21:20
Hallo zusammen,

ich will hier jetzt keine neue Diskussion über Clone anzetteln, nur mal auf diesen Thread hinweisen im CCC.
http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?t=35453&start=80
Christopher Conkie stellt Herrn Robert Houdart hier nochmal eine sehr treffende und unangenehme Frage "Did you write Houdini from the ground up (as you said, only using ideas) or did you take one of the Ippolit family and modify it?" Natürlich hat Herr Houdart hat keine Antworten auf diese Fragen, fühlt sich stattdessen unangemessen behandelt.... Der Schwindel wurde ihm längst nachgewiesen, auch das geht aus diesem Thread hervor.

Gruß
Günther
Parent - - By Werner Mueller Date 2010-07-20 21:44
[quote="Günther Höhne"]
...
ich will hier jetzt keine neue Diskussion über Clone anzetteln, nur mal auf diesen Thread hinweisen im CCC.
...
[/quote]
Jau , und dann wieder heulen, dass hier nur ein Thema von Interesse zu sein scheint...

Und überhaupt - wie kommst Du zu der Anmaßung, ein notorischer Hassprediger in Sachen ChessBase und sonstigen Lebenslagen, hätte nicht die fachliche und moralische Legitimation verwirkt, irgendjemandem irgendwelche Fragen zu stellen und gar noch Antworten zu erwarten?
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-07-20 22:49
Es ist eine Information, da hier der Eindruck erweckt wurde, das Herr Houdart seine Karten ehrlich auf den Tisch gelegt hat, von Anfang an.
Grundsätzlich kann nicht das Ziel sein, dass Thema komplett auszublenden, nur weil einigen egal ist, ob Clone Programm oder nicht.

Gruß
Günther
Parent - By Werner Mueller Date 2010-07-21 00:17
[quote="Günther Höhne"]
Es ist eine Information, da hier der Eindruck erweckt wurde, das Herr Houdart seine Karten ehrlich auf den Tisch gelegt hat, von Anfang an.
Grundsätzlich kann nicht das Ziel sein, dass Thema komplett auszublenden, nur weil einigen egal ist, ob Clone Programm oder nicht.

Gruß
Günther
[/quote]
Was Houdini betrifft, muss man nur zwei und zwei zusammenzählen können.
Was nervt ist diese Moralapostelei - als wäre gerade den Lautesten mitunter nicht durchaus egal, ob Clone Programm oder nicht.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-20 22:29 Edited 2010-07-20 22:35
Hi Günther,

kannste fragen wen Du willst.
Older lesen was der Thinker Programmierer geschrieben hat, lesen was Bob gerade geschrieben hat. Oder sonst wen von den Programmierern fragen der sich damit mal beschäftigt hat.

Soll sich jeder selbst sein Bild aus den Antworten von Robert Houdert formen.

Mir sind jetzt noch weitere 7 Programmierer bekannt, die gleiche Auffassungen vertreten wie der Thinker Programmierer. Im Grunde alle mit denen ich in letzter Zeit Mail Kontakte hatte und sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt haben bzw. dazu etwas schreiben konnten.

Reicht, abhaken!
Warten wir auf den nächsten genialen Programmierer der mit einem solchen Clone daherkommt ... ist nur eine Frage der Zeit wie ganz sicherlich schön aus der Computerschach-Vergangenheit abzulesen ist.

Sein Diskussions-Niveau erinnert eher an einen 15jährigen Tean, auch die vielen Updates ohne mal etwas in Ruhe zu prüfen. Wirkt alles sehr unreif. Kenne ich von TOP-Programmierern nicht. Solch patzige Antworten habe ich bislang in 13 Jahren Computerschach / in Verbindung mit Internet-Foren nur 1x erlebt. Und das war Gabriele Müller als Sie aufgeflogen ist.

Gruß
Frank
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-07-20 22:55
Hallo Frank,

wenn Herr Houdart gleich angesagt hätte was Sache ist, hätte sich auch kaum einer aufgeregt. Sich mit fremden Federn schmücken kommt ebend selten gut an, auch im Computerschach.

Gruß
Günther
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-20 23:06
Hi Günther,

er wird dennoch seine Fans finden bzw. die Personen die seine bzw. diese Art sehr schätzen.

Das ist auch klar ...
Gleich und gleich gesellt sich ...

Gruß
Frank
Parent - By Lasser Juergen Date 2010-07-20 23:11
Und Täglich grüßt das Murmeltier ! gähn
Gruß
    Jürgen
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-20 23:14
Ich kann auf dieses Posting die Antworten kaum erwarten

HILFE ... sehe es mit Humor!
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-07-21 09:00 Edited 2010-07-21 09:12
Hallo Frank,

viel bemerkenswerter finde ich, daß sich Houdini in der kurzen Zeit weiterentwickelt zu haben scheint

http://open-chess.org/viewtopic.php?f=4&t=379&start=20

und das sich hierüber in einem Schachforum niemand zu interessieren scheint.

Gruß

Rudolf
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 09:38
Hi,

und schon läuft das fast eingeschlafene Forum wieder ...

Viele benötigen einfach nur einen "Negativ-Aufhänger" und wach zu werden

Gruß
Frank

wobei ich Dich jetzt nicht meine!
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-07-21 09:39
[quote="Rudolf Rohs"]viel bemerkenswerter finde ich, daß sich Houdini in der kurzen Zeit weiterentwickelt zu haben scheint[/quote]Es ist vergleichsweise einfach eine Engine nicht zu beachten, an deren Herkunft man Zweifel hat, wenn diese dem 'Original' nicht überlegen ist.
Sollte sich solch eine Engine aber tatsächlich überlegen zeigen, entstünde ein Dilemma. Denn zu befürchten wäre ja immer noch, dass die Basis unlauter besorgt wurde, aber an 'der real stärksten Engine' vorbeizugehen und nicht die Verstärkung zu würdigen, würde ja auch nicht wirklich passen. Doch, meiner Meinung nach würde die Engine Interesse finden, entwas später wenigstens.
Bei anderen Engines wird jetzt, Jahre später, ja auch nicht mehr groß nachgefragt, wieviel Crafty oder Fruit/Toga oder Glaurung/Stockfish real in ihnen oder wenigstens einer ihrer Vorgängerversionen steckt.

Aber ob Houdini wirklich verbessert wurde (Was wurden bei den Clones nicht schon an Verbesserungen verkündet, und man hatte dann oft doch den Eindruck, dass die Engines nur verschlimmbessert wurden) bleibt abzuwarten.

Benno
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-07-21 10:07
Hallo Benno,

absolut deiner Meinung.

Habe ja auch scheint geschrieben, da nur ein Test bisher veröffentlicht wurde.
Nur weitere Tests würden Genaueres bringen.

Nur schade das fast alle Tester die Engine im Moment boykottieren. Ich hoffe
mal, daß dieser eine Test vielleicht den ein oder anderen doch neugierig macht
sich diese Engine mal genauer anzuschauen.

Gruß

Rudolf
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 10:52
Hallo

[quote="Rudolf Rohs"]

Nur schade das fast alle Tester die Engine im Moment boykottieren.
[/quote]

Das ist falsch. Praktisch ALLE Tester die ich kenne testen auch Houdini. Manche haben allerdings auch (noch) 9 Monate nach erscheinen der Littos Probleme die Ergebnisse offiziell zu machen!
Einen Boykott kann ich hier nicht sehen.

Gruß
Ingo
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-07-21 11:22
Hallo Ingo,

okay vielleicht missverständlich. Ich präzisiere.

Die Tester mögen Houdini testen, aber sie weigern
sich die Ergebnisse zu veröffentlichen.
der Boykott bezieht sich also nur auf die Veröffentlichung
in ihren Listen.

Dabei würde doch gerade diese Veröffentlichung Klarheit geben, ob
Houdart wirklich programmieren und ein Programm weiterbringen kann,
oder ob es genau wie aktuell bei Ivanhoe oder Fire nur noch ein Rumgerühre
in den Ursprungssourcen ist.

Also ob es sich um Copy und Paste oder um Entwicklung und Weiterentwicklung
und damit um eine selbstständige Engine handelt.

Deshalb fand ich es sehr gut von Dir, dass wenigstens Du versucht hast
mit der Veröffentlichung deines Tests für Houdini 1.02 etwas Licht ins
Halbdunkel zu bringen.

Gruß

Rudolf
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 14:50
Hi

Ich werde Houdini auch weitertesten, weil ich weiß das er nicht nur "rumrührt" - im Gegensatz zu allen mir Bekannten anderen. Allerdings lasse ich meine Liste auch nicht zu Betatestzwecken bei monatlichen Updates missbrauchen!

Gruß
Ingo

PS: Die 1.03 ist aber sehr gut!
Parent - By Rudolf Rohs Date 2010-07-21 15:34
Hallo Ingo,

hatte es auch vermutet. Habe selbst ca. 80 Partien auf Basis 5 min. + 5 sec. pro Zug gegen Fire, Stockfish und Zappa gemacht. Aber
viel zuwenig Partien um Definitives außer ein wenig Einblick in den Spielstil mitzukriegen.

Gegen monatliche Updates habe ich nichts, wenn Sie Verbesserungen bringen. 

Gruß

Rudolf
Parent - - By ernst happe Date 2010-07-21 08:45
du solltest zitieren lernen! wo genau stellt conkie diese frage???
ich sehe hier nur einen wust an postings, und habe keine lust danach zu suchen!!!
Parent - By Günther Höhne Date 2010-07-21 10:47
[quote="ernst happe"]
du solltest zitieren lernen! wo genau stellt conkie diese frage???
[/quote]

Zitat aus dem CCC von Christopher Conkie

If you tell people that you did not use the ipp family code copy/paste style (which you did) you are a liar.

I provided more than enough proof in here that you directly copied the code a couple months ago. Everyone in general ignored that. They thought it was better to have long long threads

Now Alex Lobanov has shown his own proof here in this thread,

I'd stick to watching stars if I were you. This could get pretty scary especially when the Russians are disassembling it.

You did lie before. However God loves a trier so let's try one last time.....

Did you write Houdini from the ground up (as you said, only using ideas) or did you take one of the Ippolit family and modify it?

Now would be the time to come clean, because I fancy you will get ripped apart by them if you don't. Take this good advice. It is well meant.

Chris


http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?t=35453&postdays=0&postorder=asc&topic_view=flat&start=80
Parent - By Klaus S. Date 2010-07-21 15:25 Edited 2010-07-21 15:27
[quote="ernst happe"]
du solltest zitieren lernen! wo genau stellt conkie diese frage???
ich sehe hier nur einen wust an postings, und habe keine lust danach zu suchen!!!
[/quote]
ja, zu heiß nicht wahr?

genau hier:
http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=362894&t=35453
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 09:07
Hallo Günther,

Ich darf nochmal auf diesen Beitrag von mir verweisen.

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=27543;hl=Link[/url]

Wer gewillt ist sich die Links einen nach dem anderen durchzulesen, die Zeiten und Abstände der ANtworten aufschreibt, kann nicht mehr ernsthaft behaupten das Houdart versucht (oder versuchte) etwas zu verschleiern. (Wie im Link ausgeführt bestand ein maximum von rund 15 Minuten Ungwissheit)

Natürlich hat Herr Houdart Antworten auf diese Fragen! Es ist nur so, dass die Compuerschachgemeinde, und da vorwiegend die Anhänger der reinen Lehre - die sich für moralisch überlegen halten, gerne Antorten bis in das letze Komma des Sourcecodes hätte. Was auch immer Houdart noch Antworten würde, wird diese Leute sowieso nicht zufrieden stellen.

Ich kann mir die immer wiederkehrenden Vorwürfe nur so erklären, dass es Leute gibt die nicht wissen wollen!

Gruß
Ingo
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 09:20
Eins noch:

Das ganze Clonethema um die Littos ist inzwischen ein sehr dogmatisches Glaubensthema. Durch Fakten läßt es sich in diesem Zusammenhang in keinem Forum der Welt irgendwer noch "bekehren". Die Fronten isnd verhärtet. Die einen schwenken die Moralkeule, die anderen halten die Unschuldsvermutung hoch. Ich perönlich habe mich inzwischen auf die eher positiv skeptisch, agnostische Seite gestellt.
Wirklich schwierig wird es im Grenzbereich. Wenn X ein Clone von Y ist, und Y auch bei Z geklaut hat, wie weit darf YkKlauen um Original zu sein und wie viel müßte X ändern um den Status von Y zu erreichen ...

Bye
Ingo
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 09:29
Hi,

das ist nur dann ein Glaubensthema wenn eines draus gemacht wird Ingo.
Realtisch gesehen, ist das alles sehr weit weg von einem wirklichen "Glaubensthema".

Und das die Fronten verhärtet sind halte ich für eine Geschichte.
Ich kenne niemanden von den TOP-21 Programmierer die sich hierzu geäußert haben, der eine Pro Haltung einnimmt.
Das sind maximal User, die nicht das Wissen über Programmierung haben und sich vielleicht einfach nur freuen das ein neuer Clone ein paar Pünktchen stärker ist als die alten Clones.

So ganz nach dem Motto ...
Es lebe Igorrit, dann ... es lebe Firebird, dann es lebe IvanHoe, jetzt es lebe Houdini und dieser ganze "User-Schwachsinn".

Niemand von denen würde z. B. einen Dieb in der Öffentlichkeit feiern, maximal anonym zu Hause ... vor der Internet-Flimmerkiste.
Ein bissel Spass ...

Gruß
Frank
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 10:07
Hi

[quote="Frank Quisinsky"]

Ich kenne niemanden von den TOP-21 Programmierer die sich hierzu geäußert haben, der eine Pro Haltung einnimmt.
[/quote]

Dann kannst da andere Top Programmierer als ich. Ich habe Emails von 2 der Top 10 Programmierer aus meiner Liste (Ohne Houdini!) in denen sie den ganzen Litto Vorfall als positiv für das Computerschach bezeichnen.

Auch ich habe ien paar Kontakte und kann deine überwältigende Mehrheit nicht bestätigen!

Gruß
Ingo

PS: 21, wow, ich weiß nicht wie ich weiter unten auf 7 gekommen bin, sorry dafür.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 14:24
Hi Ingo,

ups, also das hat mir noch niemand erzählt.
Das ganze Zeug soll positiv sein, lasse Dir doch keinen Bären aufbinden.

War das Stefan Meyer-Kahlen?
Kann ich mir nicht vorstellen ... wäre ja senstationell wenn das z. B. von Stefan kommt.

Gruß
Frank
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 14:46
Hi Frank,

[quote="Frank Quisinsky"]
Hi Ingo,

ups, also das hat mir noch niemand erzählt.
Das ganze Zeug soll positiv sein, lasse Dir doch keinen Bären aufbinden.

War das Stefan Meyer-Kahlen?
Kann ich mir nicht vorstellen ... wäre ja senstationell wenn das z. B. von Stefan kommt.

Gruß
Frank
[/quote]

Erst schreibst du, das du keine Namen nennen wirst, und wenige Minuten später fragtst du konkret nach Namen ... ist es seriös von anderen etwas zu verlangen was man selber nicht bereit ist zu geben?

Du bist derjenige der hier angefangen hat 21 Top Programmierern eine Meinung unterzuschieben und deinen Argumenten mit diesem vermeintlichen Totschlagargument Gewicht zu verleihen, nicht ich - jetzt bist du auch dran "Butter bei die Fische" zu packen wenn du von anderen etwas wissen willst!

Ansonsten bist du nicht der einzige der eine Email schreiben kann, auch ich habe ein paar Kontakte mehr als nur zu SMK.

Gruß
Ingo
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 15:07 Edited 2010-07-21 15:12
Hi Ingo,

also in den Interviews für die Schachwelt findest Du sehr viel Informationen zu dem Thema. Hatte glaube ich mit 10 der TOP-20 Programmierer kürzlich Interviews durchgeführt. Habe oftmals auch zu diesem Thema versucht Infos zu bekommen. Einige haben im Interview dazu geschrieben, andere auf meine Fragen zumindest per E-Mail geantwortet. Stefan Meyer-Kahlen`s Meinung steht im Zeitungsinterview der Schachwelt und ist offiziell. War ein Interview, dass ich mit ihm glaube ich im Januar 2010 gemacht habe. Hinzu kommen die Kommentare in TalkChess (z. B. der Thread vom Thinker Programmierer). Was z. B. Robert gestern geschrieben hat und Du bist schon auf 6. Was der Junior Programmierer da in seiner Lizenz hatte spricht Bände, glaube gleiches galt auch für Hiarcs ... und Du bist schon bei 8. Wie ChessBase mit solchen Programmen umgeht (Server) ist auch bekannt. Weitere 5 Meinungen dieser "nicht" 8 sind mir bekannt. Und dann waren es schon 13 der TOP 21. Mit 4 ist es schwierig zu kontaktieren, haben aufgehört oder sind wie der Smarthink Programmierer schwierig zu erreichen. So haben wir 17 ...

Wenn Dir jetzt 2 anderweitige Meinungen bekannt sind, können das im Grunde nur 4 Programmierer der TOP 20 sein. Und bei keinem dieser 4 kann ich mir das zumindest vorstellen.
Hast ein wenig geflunkert ... gebe es zu !

Niemals wird das einer der vier mir nicht bekannten geäußert haben, niemals !!
Dafür kenne ich auch diese 4 aus zahlreichen eMails.
Kann mich natürlich irren, klar!?

Könnte mir maximal vorstellen, dass es von Open-Source Programmieren kommt. Interessant ist hier ja das Stockfish Interview. Marco kannte den Thread vom Thinker Programmierer gar nicht. Er fragte mich nach der Thread-URL vor ein paar Wochen. Glaube nicht das diese Geschichte irgend jemand vom Glaurung Team wirklich gut findet. Das wäre ja völlig wiedersprüchlich zu dem was sie selbst wollen, obwohl es ja hinsichtlich Stockfish auch wieder egal ist.

Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 15:22 Edited 2010-07-21 15:27
Hi Ingo,

bin echt am Überlegen ...

Nochmals alles durchgegangen ...

Mit dem Rybka Programmierer habe ich keine Kontakte, mit dem Zappa Programmierer auch nicht. Mit Sergei schon Ewigkeiten nicht mehr auch nicht mit den Spike Programmierern (erinnere mich aber an Aussagen zu einem Clone-Thema die von einem Spike Programmierer mal kamen, nee die nicht, hatte das Thema auch mal in einer Mail (Clones) ... die beiden hatte ich als Arena Partner aufgenommen). Fabien hat eine eindeutige Meinung ... schön rauszulesen im Interview was ich vor ca. 3 Jahren mit Ihm gemacht habe, der auf keinen Fall.

Hast geflunkert Ingo ...
Glaube ich Dir nicht oder der Rybka und Zappa Programmierer finden das gut.

Denke eher, wir sprechen von Deinem Wunschdenken weil Houdini in Deiner Liste ist.
Sei doch jetzt mal ehrlich zu Dir selbst!

Nicht etwas behaupten was absolut nicht sein kann.
Oder irgend ein Programmierer bzw. die mir bekannte Meinung des entsprechenden Programmierers hat sich geändert.
Könnte natürlich sein ... glaube ich aber nicht.

Die sind alle viel zu Stolz auf Ihre hart erarbeiteten Sourcen und würden ganz sicher solche Dinge nicht feiern.

Gruß
Frank
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 16:33
Hi Frank,

[quote="Frank Quisinsky"]

Hast geflunkert Ingo ...
Glaube ich Dir nicht ...

Denke eher, wir sprechen von Deinem Wunschdenken weil Houdini in Deiner Liste ist...

[/quote]

Na dann ist ja alles gut, ich habe gelogen und du hast 21 beeidigte Briefe in denen steht das Litto schlecht ist.

Alles klar und Gruß
Ingo
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 16:51 Edited 2010-07-21 16:55
Hi Ingo,

habe nicht gesagt das Du gelogen hast ... geflunkert mit "glaube ich Dir nicht".

Wie in der Sesamstrasse ... willst Du ein "l" kaufen?
Mein Gott, was war das für eine Sendung.
Was ist Netzer und Delling gegen Erni und Bert.

Nicht "beeidigte" Briefe ... aber wenn die 21 jetzt gefragt werden ....
Haben wir 21 "beleidigte" Reaktionen, weil die Sache doch so klar ist.

Liebe diese Wortspielchen ...

Kann ja sein, dass 2 dabei sind, nur nach den ganzen Interviews und gearde zu diesem Thema ... ich kenne niemanden der das aussagen würde.

Gruß
Frank
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 16:55
Hi

Ich glaube du flunkerst.

Ich habe nicht nur mindestens 2 die das gut fanden ich habe auch noch ein paar denen das völlig Sch... egal war. Je mehr Zeit ins Land geht ohne das was auf den Tisch kommt, desto mehr ziehen sich übrigens auf den "Lass mich in Ruhe" Standpunkt zurück.

Aber da wir beide keine Namen nennen werden bringt uns das alles nicht weiter.

Gruß
Ingo
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 17:04 Edited 2010-07-21 17:11
Ingo,

natürlich nicht benennen, wollte das hier auch nicht rauskitzeln.
Brauche ich auch nicht ...

Klar, wenn die Argumente ausgehen kommt dann das Krümelmonster und die ganzen verbliebenen Krümel werden einfach mittels Saugmaschine von Fuhrwerk oder so ...  aus dem Weg geräumt.
Cloner kommen und gehen, meist ziehen sie sich beleidigt nach einer Zeit wieder zurück um zu "größeren Taten" zu schreiten.

Mache doch mal folgendes Experiment.
Nehme die Stockfish Sourcen, lese was Hyatt so über Null-Move und LMR geschrieben hat. Ändere das, findest ganz viele Sourcen dazu ... wie schrieb Norman gestern in seinen mittlerweile wieder gelöschten Beiträgen (der Firebird Programmierer wurde mal wieder ein wenig ausfällig) ... Werte verdoppeln und schon wirst Du einen anderen Stockfish erleben. Das ist einfach und schnell zu ändern. Habe das auch mal ausprobiert und sogar verstanden was ich das geändert habe.

Übrigens LMR kommt auch von Stefan Meyer-Kahlen. Er steht noch dazu ... zu dem angehafteten Wort "Innovativ, Entwicklung = Fortschritt".
Stefan ist unsere Computerschach-Antwort auf Einstein, wobei Einstein ... ach lassen wir das. Möchte das jetzt nicht relativieren.

Also in bestehenden Sourcen etwas ändern, bei so vielen Diskussionen zum Thema (Beispielsourcen wo Du nur hinschaust ... z. B. die Trierer Busse, überall findest Du die) sollte selbst die Krabbelgruppe mit IT-Trainer schnell raus haben. Soweit zum Thema ... immer wieder ... welch hervorragende Leistungen bei so manchen Clones.

Aber auch die Programmierer-Krabbelgruppen werden heute gefeiert.
Jeder Byte mehr der nicht zu einem Absturz führt ist heute offenbar eine programmiertechnische Glanzleistung.

Gruß
Frank
Parent - - By Dieter Esser Date 2010-07-21 10:11
[quote="Frank Quisinsky"]
das ist nur dann ein Glaubensthema
[/quote]

Sagt derjenige, der sich auf einem Kreuzzug befindet und die Moral 'gepachtet' hat.
Derjenige, dessen Tonfall aggressiv ist (und es gerne von anderen behauptet - Roger Brawn).
Derjenige, der von sich behauptet die Etiquette zu kennen, aber sie nicht anwendet.
Derjenige, der Reengineering verurteilt, aber verlangt (wenn seine Moral es zulässt)

Hm - man kommt sich vor, wie im Mittelalter in der Inquisition.

Kopfschüttel,
Dieter
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 14:06
Hallo Dieter,

möchtest Du im CSS Forum über Computerschach diskutieren oder liegt Dir mehr daran Leute zu provozieren die wirklich über Computerschach diskutieren bzw. diskutieren möchten.
Sofern Du Dich für die Variante "diskutieren" entscheidest ... bin ich dabei

Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 09:25 Edited 2010-07-21 09:34
Hi Ingo,

also offensichtlicher geht es wohl kaum noch.

Ist es nicht eher so, dass alles was in Deiner Liste ist zunächst mal OK ist und Du dich selbst weigerst mal ein bissel genauer hinzuschauen.
Nicht immer die Anderen ...

Die Sache mit Houdini ist so was von offensichtlich und was dieser Programmierer für ein Typ ist auch.
Auf keine klare Frage, die wirklich mal ein wenig in die Tiefe ging kam keine Antwort.

Stattdessen verhält er sich wie ein 15-jähriger beleidigter Teen, unserer "Programmierer"

Nun gut, lassen wir das Thema.
Sollen die Leute mit seinem Copy und Paste glücklich werden, glückerlicher Weise haben wir ja noch die anderen Entwicklungen, die wirklich welche sind.
Schönes und jüngstes Beispiel sind die Fortschritte bei Twisted (Hannibal).

Gruß
Frank
Parent - - By ernst happe Date 2010-07-21 09:32
[quote="Frank Quisinsky"]
...
Auf keine klare Frage, die wirklich mal ein wenig in die Tiefe ging kam eine Antwort.

...

Gruß
Frank
[/quote]

auch ich bat dich um berichterstattung um die clones die in deiner ratingliste drinnestehen, bekam aber auch keine antwort.

wenn du nicht weißt wo, dann schau hier:

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=28489#pid28489
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 13:44
Hallo Ernst,

habe Deine Nachricht nicht gesehen.

Weiß nicht ob es sich um 4 Clones handelt. Statistiken sehen gleich aus. Die SWCR Daten liegen ja offen, kann jeder mal selbst versuchen verschiedene Statistiken zu erstellen. Hatte mit allen der 21 Programmierer der TOP-21 der SWCR auch Kontakte und das Thema Clones habe ich z. B. auch in viele Interviews gebracht. Ich vermute keinen echten Clone in einem der TOP-21 Programme (glaube ich nicht). Aber wenn die Spielstile änlich sind hole ich verschiedene dieser Programme bei dem später beabsichtigen Test mit längeren Bedenkzeiten heraus. Mich interessieren eher die Programme die stark unterschiedlich spielen.

Und jetzt hier Namen von Programmen nennen!
Macht keinen Sinn, werden nur weitere und in diesem Fall auch unnötige Diskussionen erfolgen.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 09:51
Hallo Frank,

[quote="Frank Quisinsky"]
Hi Ingo,

also offensichtlicher geht es wohl kaum noch.

Ist es nicht eher so, dass alles was in Deiner Liste ist zunächst mal OK ist und Du dich selbst weigerst mal ein bissel genauer hinzuschauen.
Nicht immer die Anderen ...

Die Sache mit Houdini ist so was von offensichtlich und was dieser Programmierer für ein Typ ist auch.
Auf keine klare Frage, die wirklich mal ein wenig in die Tiefe ging kam eine Antwort.

Stattdessen verhält er sich wie ein 15-jähriger beleidigter Teen, unserer "Programmierer"

Nun gut, lassen wir das Thema.
Sollen die Leute mit seinem Copy und Paste glücklich werden, glückerlicher Weise haben wir ja noch die anderen Entwicklungen, die wirklich welche sind.
Schönes und jüngstes Beispiel sind die Fortschritte bei Twisted (Hannibal).

Gruß
Frank
[/quote]

Was soll ich sagen, natürlich könnte ich lange wiederspechen, nochmal Links und Bsp bringen, dann wirst du wieder Anworten mit ein paar Gegenbeispielen ....

Kurz, es ist eine Glaubensfrage.

Nur soviel, du bist hier einer derjenigen der die 'Moral' vor sich her trägt und meint damit immer im Recht zu sein. Gerne bemühst du nahmhafte Programmierer die ja alle deiner Meinung seien. Was genau diese 7 Herren gesagt haben wissen wir nicht, ich habe aber Zweifel das du überhaupt 7 Programmierer findest die alle die gleiche Meinung zu diesem Thema haben.  Weiter antwortest du in so kurzer Zeit das du unmöglich gelesen haben kannst worauf ich verwiesen habe. Warum auch - du kennst ja die Wahrheit und ich nicht. Und dann kommst du mir und sagst mir ich wäre Dogmatisch ... Bitte fass dir auch an die eigene Nase!

Gruß
Ingo
Parent - - By Lasser Juergen Date 2010-07-21 10:17
Also wenn ich jetzt Stellung beziehen müßte würde ich mich auf Ingos Seite schlagen, Da ich genauso Denke.

Ich mag auch Franks ansichten obwohl ich sie nicht unbedingt teile

Beide sind sehr Wortgewaltig und können mit ihrer Argumentation Menschen mit sicherheit in ihrem Bann ziehen.

Aber was ich sehr mag wenn die zwei aufeinander treffen sind ihrer Verbalen Wortgefechte, Ich lese sie zu gern und größtenteils sogar sehr Amüsant

Sie gehen auch nicht unter die Gürtellinie oder sind sogar Beleidigend. So stelle ich mir Diskusion vor.

Kurz und Knapp Ingo & Frank erinnern mich immer irgendwie an delling und netzer
Mfg
   Jürgen
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 10:38
Dann will ich aber Netzer sein!

Gruß
Ingo
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 13:45
Hi Ingo,

weil Deine Haare auch so aussehen?
Ist OK, dann werde ich den Delling Part einnehmen.



Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 13:40
Hallo Ingo,

ich muss eingestehen, dass meine Meinung hierzu sich auch nicht mehr ändern wird.

Und zu den Kontakten:
Ist doch klar, schon alleine wegen den ganzen Interviews, Testarbeiten, Aktivitäten der Vergangenheit und was ich nicht alles mache oder gemacht habe. Mit vielen tausche ich seit Jahren freundschaftliche Mails aus.
Und Namen werde ich hier ganz sicher nicht benennen.

Es ist schon richtig, dass derartige Diskussionen auch wenig bringen.
Möchte ja auch niemanden belehren, muss jeder für sich selbst entscheiden ... ganz klar.

Hängt mir auch schon zum Hals raus ... meine dieses Thema.

Gruß
Frank
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-07-21 14:37
Moin Frank

[quote="Frank Quisinsky"]

Hängt mir auch schon zum Hals raus ... meine dieses Thema.

[/quote]

Dafür hängst du dich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit jedesmal ganz schön rein.

Gruß
Ingo
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 15:39
Hi Ingo,

ich hänge mich nicht nur rein, ich lebe es aus

Gruß
Frank
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-07-21 09:54
Hallo Frank,

das kann man auch ganz anders sehen.

Was hat Houdart denn wirklich gemacht. Er hat öffentliche Sourcen weiterentwickelt und das Ergebnis der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
Wirklich sehr verachtenswert.

Erkläre mir bitte mal einer welchen Vorteil Houdart aus der Sache gezogen hat? Hat er versucht fremdes Eigentum zu versilbern
oder worin soll sein Betrug liegen? Unentgeldliche Arbeit in ein Projekt zu stecken und der Allgemeinheit zuzuführen ist also verboten????
sehr interessante Rechtsauffassung

Warum soll er also auf die Hetzjagd gegen ihn eingehen????

Fragen über Fragen.

Gruß

Rudolf

Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 13:48
Hi Rudolf,

was für eine Hetzjagd?
Er hat von Beginn an auf keine gezielte Frage geantwortet.
Die Hetzjagd ist er selbst am inzinieren bzw. hat er selbst eingeleitet.

Im Grunde teile ich hier die Meinung von Robert Hyatt, besser kann ich das auch nicht formulieren (steht in TalkChess). So muss ich mich jetzt hier nicht wiederholen.

Gruß
Frank
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-07-21 14:46
Hallo Frank,

nicht von Dir, aber er ist ein Lügner genannt worden.

Das mögen Enige vielleicht als berechtigt sehen, aber er selbst sieht es vielleicht anders. Andere die später mit höflicheren Formulierungen
eine Antwort haben wollten, haben dann auch keine mehr gekriegt. Jedenfalls hat er sich von Talkchess zurückgezogen, während er im Open
Source Forum antwortet.

Mag halt nicht jeder sich für sein Hobby runterputzen lassen.

Es sollte halt immer drauf geachtet werden, daß man die Nettiquette wahrt. Erst recht, wenn es nur um ein Hobby geht.

Gruß

Rudolf
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 17:21 Edited 2010-07-21 17:25
Hallo Rudolf,

glaubst Du er wahrt die Etiquette mit dem was er macht?
Wer glaubt überhaupt noch daran?

Er verhält sich wirklich wie ein Teen. Wenn es sein eigener Code wäre, wäre er voller Stolz und würde ganz anders mit solchen Beiträgen umgehen.

Das hat auch nichts mit runterputzen zu tun.
Er sollte Mann genug sein cooler damit umzugehen.

Allerdings antwortet er ja noch auf die vielen Bugmeldungen von Usern.
Wo kommen die ganzen Bugs nur her und woher kennen wir die denn alle schon.

Gut daran ist:
Die vielen Beta Tester werden in den nächsten Jahren gar nicht mehr nach Bugs suchen müssen, die stehen schon direkt mit der Version 1.0 fest.

Na ja ...

Also nochmal ...
Das habe ich in 13 Jahren Computerschach / in Kombination mit Foren / E-Mails / Internet nur 1x erlebt.

Und OpenChess Forum ...
Klar das er hier gefeiert wird, die Hälfte vom ganzen Forum handelt nur über dieses Hauptthema.
Was hat das mit OpenChess zu tun ... gar nichts.

Was ist denn an Houdini oder Robert Houdert "Open".

Wie verdreht ...

Gruß
Frank
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-07-21 19:01
Hallo Frank,

Er verhält sich wirklich wie ein Teen.

Frank, Du schnappst auch schon mal schnell ein, wenn man dich angreift und man hat Houdart heftig angegriffen.
Das er sich dann, wie manch anderer auch zurückzieht ist menschlich. Sind nicht alles Kämpfernaturen.

Die vielen Beta Tester werden in den nächsten Jahren gar nicht mehr nach Bugs suchen müssen, die stehen schon direkt mit der Version 1.0 fest.

Gratuliere, Dir das Du in der Lage bist aus dem Stehgreif alle Menschen und Programme zu beurteilen. Erlaube aber anderen Menschen anderer
Meinung zu sein und sich erst mal in aller Ruhe ein Bild von einer Sache zu machen. Man braucht dann auch manchmal weniger zurückzurudern.

Du rühmst Dich doch deiner Fähigkeit Programme studieren zu können. Vergleich doch mal Houdini 1.0 und Houdini 1.03. (aber durch testen und nicht durch
die 5 Sekunden ich weis schon alles Brille). Dann sollte Dir der Unterschied in der Spielweise schon auffallen. Teste auch mal die Endspielstärke
und sag mir ein Programm, welches ohne Tablebase stärker ist.

Gruß

Rudolf

PS: Auch hier im Forum steht schon eine Stellung, die Houdini 1.03 auf Anhieb im Gegensatz zu seinen Vorgängern erkannt hat.
     Zufall oder Weiterentwicklung?
PS: Auch ein von mir geschriebener Link weist auf eine Testreihe hin wo Houdini 1.03 erheblich besser abschnitt als seine Vorgänger.
      Wie kommt es also, dass andere Leute nach Tests anderer Meinung sind als Du ohne Tests. Sind deren Tests falsch, oder sollte
      man vielleicht doch mal nachdenken?
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-07-21 21:55
Hallo Rudolf,

steckt ja einiges Wahres in Deinem Posting, muss ich anerkennen.

So schnell bin ich allerdings nicht beleidigt
Dafür habe ich schon zu viel erlebt, über beleidigende Postings schmunzel ich eher!

Habe ja kein Problem damit wenn Menschen eine andere Meinung vertreten.
Ist doch gut ...

Vielleicht ist ja die meine nicht richtig ... wäre doch genial!
Würde sofort einen Fehler zugestehen, habe auch mit Entschuldigungen kein Problem.

Das wäre mir oftmals sehr viel lieber, als letztendlich als Moralapostel durch die Foren zu geistern.
Was wird wohl mal auf meinem Grab stehen ...

Ponder = On oder 40 in 10 ...

Testen werde ich diese Engine weder privat noch offiziell.
Ganz ehrlich, mir ist schon der Platz auf meiner Platte zu schade.
Hätte das ganze Negativ Zeug auch noch in meinem Engine Verzeichnis, HILFE!
Da tümmeln sich ganz andere Geschichten.

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Houdini
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill