Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / DroidFish 1.06 für Android
- - By Charly Alt Date 2010-07-19 20:30 Edited 2010-07-19 21:32
http://2plan.blogspot.com/2010/07/droidfish-106-fur-android.html

Dank Peter Österlund gibt es jetzt für das Betriebssystem Android eine kostenlose und vor allem ausgezeichnete Schach Anwendung.

DroidFish 1.06 nutzt den gerade erst erschienenen Stockfish 1.8 als Schachmotor. Wie dieser, ist auch das komplette Programm im Sourcecode verfügbar.

Im Bild links spielt DroidFish auf dem Android Emulator gerade gegen sich selbst. In der Grundstellung werden auf einem 2.4 GHz Intel C2D rund 15.000 Stellungen/sec berechnet. Der Emulator unter Mac OS X ist somit etwa um den Faktor 6 langsamer als das Smartphone HTC Desire mit 1 GHz Snapdragon.

--------------
gruesse charly
Parent - - By Frank Hauffe Date 2010-07-21 15:24
Klasse Programm.
Hab es auf dem HTC Desire, läuft einwandfrei. Viele Funktionen.
Werde es jetzt mal ausführlich testen gegen Pocket Fritz 4 (auf Ipaq 214)
Grüsse
Frank Hauffe
Parent - By Charly Alt Date 2010-07-21 17:20
hi frank
werde auf meinem HD2 auch Android installieren (läuft ja mit installation auf Speicherkarte)
nur ne direkten vergleich mit fritz hab ich leider nicht
gruss charly

_____________________________________________________________
Klasse Programm.
Hab es auf dem HTC Desire, läuft einwandfrei. Viele Funktionen.
Werde es jetzt mal ausführlich testen gegen Pocket Fritz 4 (auf Ipaq 214)
Grüsse
Frank Hauffe
Parent - - By Lasser Juergen Date 2010-07-22 10:56
Bin seit knapp einer Woche dabei mir zu überlegen welches neues Handy ich mir zulegen will.

Das Smartphone: HTC Desire mit 1 GHz Snapdragon. mit einem Preis von fast 500 EUR, ist mir zu teuer für ein Handy

Sony Ericsson Xperia X10 Mini  mit offenem Google Android Betriebssystem kostet etwas über 200EUR würde DroidFish 1.06 auch auf diesem Gerät laufen ??!
Mfg
   Jürgen
Parent - By Frank Hauffe Date 2010-07-22 11:41
Laufen würde es, aber aufgrund des kleinen Bildschirm wäre es kaum zu bedienen.
Was ist denn mit dem HTC Legend ? Ist ca.100EUR billiger.
Grüsse:
Frank Hauffe
Parent - - By Robert Weck Date 2010-07-22 11:56
[quote="Lasser Juergen"]
Bin seit knapp einer Woche dabei mir zu überlegen welches neues Handy ich mir zulegen will.

Das Smartphone: HTC Desire mit 1 GHz Snapdragon. mit einem Preis von fast 500 EUR, ist mir zu teuer für ein Handy

Sony Ericsson Xperia X10 Mini  mit offenem Google Android Betriebssystem kostet etwas über 200EUR würde DroidFish 1.06 auch auf diesem Gerät laufen ??!
[/quote]
Vorab ein paar Hinweise: das Xperia X10 (Mini) läuft nur mit Android 1.6 (2.2 wird gerade released), das wird wohl auch nicht mehr aktualisiert werden. Und das Mini hat nur eine Auflösung von 320x240, während das normale X10 854 x 480 hat. Wenn du es nur zum Telefonieren und Schachspielen verwenden willst, sollte das ausreichen, aber für mehr wohl nicht...

Droidfish läuft mit Android 1.6 (siehe http://web.comhem.se/petero2home/droidfish/index.html); ob die niedrige Auflösung ein Hindernis darstellt, kann ich nicht sagen.

Gruß,
Robert
Parent - - By Charly Alt Date 2010-07-22 15:59 Edited 2010-07-22 16:19
oder gleich was gescheitetes

geräte mit 7 zoll display sollen der nächste renner werden
ist fast schon buchgroesse, aber fürs schachspielen ideal

http://schachcomputerwelt.foren-city.de/topic,354,15,-sind-die-pads-ipad-wepad-was-fuer-computerschach.html

auch apple mit seinem ipad soll was bringen

gruss charly
Parent - By Frank Hauffe Date 2010-08-08 17:50
Also allen, die ein Google Smartphone besitzen, sei nochmals Droidfish ans Herz zu gelegt.
Dieses Schachprogramm wird fast wöchentlich mit mehr Funktionen versehen. Wer sich das Programm aus dem App-Store heraus installiert, erhält die Updates automatisch. Die App, welche auf Stockfish beruht, ist übrigens kostenlos.

Grüsse:
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / DroidFish 1.06 für Android

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill