Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sjeng Blitz WM 2008 Yehaaaaaaaaaw!
- - By Jens Heerklotz Date 2008-10-01 12:51
http://www.grappa.univ-lille3.fr/icga/tournament.php?id=191

Garatuliere GC, feinfein!

Natürlich- ein Turnier. Natürlich nur 9 Runden. Natürlich- Aussagekraft. Aber auch- einer der KLEINSTEN Rechner (nix Cluster, nur 4 popel cores).
Auch der kleine Mann darf sich über einen kleinen Sieg freuen oder? Was die 1000 Core Monster angeht... selber schuld wenn ihr die Kisten dann
nicht zum laufen bekommt, das habts verdient. 

Gruss
Parent - By Ingo Bauer Date 2008-10-01 13:18
Hallo Jens

Meine Gratualtion an GCP und sine Tester! Gut gemacht!

Weiter so!

Bye
Ingo
Parent - By Benno Hartwig Date 2008-10-01 13:34
In Weltmeister 'Sjeng' mitten in der Rybka-Era!
Respekt!
Und Glückwunsch!

Benno
Parent - By Klaus Ritter Date 2008-10-01 13:50
GRATULATION LIEBER JENS..........Das habt ihr klasse hin bekommen.
Ungkaublich !!!!

Macht weiter so.

Gruß,
Klaus
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-10-01 14:47
Sjeng BEL Intel Core 2, 4 x 2.8Ghz 6.5 9 38.5 24.25 World Computer Speed-Chess Champion 2008!!!
Deep Sjeng hat tatsächlich alle Supercomputer hinter sich gelassen, das ist eine faustdicke Überraschung und ein Superjob von Euch, einfach klasse !!!!!!
Herzlichen Glückwunsch an Deep Sjeng sowie seinem Programmierer Gian-Carlo Pascutto und dem Tester Jens Heerklotz!!!

Beste Glückwünsche und viele Grüsse
Andreas
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-10-01 14:49
Deep Sjeng hat alle Superrechner hinter sich lassen können, WoW, das ist sensationell und sooo cool.

Mein Glückwunsch an das Team Deep Sjeng, sowie an Programmierer Gian-Carlo Pascutto!

------------------
Frage: Was war denn mit Rybka los gewesen? Im Hiarcs-Forum schreibt Rybka-Operator, Hans van der Zijden, dass Rybka zwei Partien auf Zeit verloren hat. In der ersten Runde gab es gegen Falcon einen illegalen Zug, der Rybka lahm gelegt haben soll, und in einer weiteren Partie soll Rybka bereits ein Matt angezeigt haben....aber Rybka zog nicht sondern überschritt die Zeit. 

Weiß jemand mehr darüber?
Parent - By Urs Maier Date 2008-10-01 15:15
in der partie gegen falcon hat nicht rybka sondern fritz 5.32 gespielt. kein witz
Parent - - By Clemens Keck Date 2008-10-01 15:13
Hallo zusammen

mich feut es rießig das  Deep Sjeng Blitzweltweister geworden ist!!
Herzliche Gratulation an Gian Carlo vom ganzen Toga Team.
Hardware und Spielstärke(selbstverstädlich vorhanden!!) lässt sich daraus allerdings nicht ableiten.
Das Blitzturnier ist eher eine Lotterie mit 60% Bedienergeschick.
Hardware wird meist lokal, und nicht remote gespielt. In Amstedam letztes Jahr spielte Rybka z.B. auf Hans' Notebook.
Trotdem freut es mich sehr für Deep Sjeng, gerade weil das Turnier ansonsten unter deep Sjengs Möglichkeiten verläuft.

MfG Clemens Keck
Parent - - By Benno Hartwig Date 2008-10-02 08:36
[quote="Clemens Keck"]Das Blitzturnier ist eher eine Lotterie mit 60% Bedienergeschick.[/quote]Was meinst du denn damit?

Benno
(der nicht recht weiß, wie genau das Blitzen in Peking praktisch abläuft.
Trommeln die Bediener da selbst auf die Uhren, beobachten den Bildschirm, betasten die Tastatur oder Maus und bewegen hastig Steine auf dem Brett?
Oder läuft sowas automatisiert zwischen den Rechnern?)
Parent - By Ingo Bauer Date 2008-10-02 08:55
Hallo Benno

[quote="Benno Hartwig"]
Trommeln die Bediener da selbst auf die Uhren, beobachten den Bildschirm, betasten die Tastatur oder Maus und bewegen hastig Steine auf dem Brett oder läuft sowas automatisiert zwischen den Rechnern?
[/quote]

Da läuft nichts automatisiert. Wie bei den langen Spielen auch sitzen sich die Bediener gegenüber, bewegen die Figuren, drücken die Uhr UND machen die Eingaben am Rechner.

Man kann geteilter Meinung über den Sinn eines solchen Modus sein, aber wer es einmal erlebt oder gar selber mitgemacht hat weiß wie spannend und aufregend das sein kann. (Das ist auch ein Grund warum ich z.B. das Paderborn live Turnier jedem Onlineevent vorziehe - wer Zeit hat MUSS sich das einmal ansehen)

Gruß
Ingo
Parent - By Christian Sommerfeld Date 2008-10-01 15:41
Hallo Jens!

Ich weiß, dass Du immer an Deep Sjeng und Gian-Carlo Pascutto geglaubt hast!
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich uneingeschränkt mit Euch! 

Viele Grüße
Christian
Parent - By Ralf Badera Date 2008-10-01 16:22
[quote="Jens Heerklotz"]
Garatuliere GC, feinfein!

Natürlich- ein Turnier. Natürlich nur 9 Runden. Natürlich- Aussagekraft. Aber auch- einer der KLEINSTEN Rechner (nix Cluster, nur 4 popel cores).
Auch der kleine Mann darf sich über einen kleinen Sieg freuen oder? Was die 1000 Core Monster angeht... selber schuld wenn ihr die Kisten dann
nicht zum laufen bekommt, das habts verdient. 

Gruss
[/quote]
Hallo Jens,
Genau so sehe ich das auch! Wie bei der Formel 1 zählt eben auch hier die Zuverlässigkeit.
Also auf jeden Fall Glückwunsch! Selbst wenn Sjengs Sieg durch technische Probleme bei Rybka begünstigt wurde, blieben immer noch 2-3 Konkurrenten, die ich für stärker gehalten hätte. Immerhin hat Sjeng auch die hinter sich gelassen! Von daher ein durchaus verdienter Erfolg!

MfG,
Ralf
Parent - By Daniel Mehrmann (Homer) Date 2008-10-01 17:30 Edited 2008-10-01 17:34
Hallo Jens !

Ich möchte mich auch gerne an die Glückwünsche anschliessen und gratuliere Gian-Carlo und dir zu diesem tollen Erfolg. Hardware ist eben manchmal nicht alles. 


Quelle: http://www.Bilderkiste.de

Gruß
Daniel
Parent - - By Kaj Soderberg Date 2008-10-01 21:41
My gratulations !!!!!!!!

BTW which version is playing?

I am a proud owner of DS 2.7 and i m considering getting DS 3.0, but if this is 3.x, then...

Anyway, Cheers !!

Kaj
Parent - By Jens Heerklotz Date 2008-10-02 11:28
The playing version is of course a "special" version for the tournament (just as any other engine also make special versions).
However f you have followed the development a little bit in the last months you should have seen that 3.0 did the big jump/
improvement over 2.7.

I am not telling any secrets when i say that the Beijing version is based on 3.0 (which is available). However i am not Gian Carlo,
i do not know if he is going to release Beijing version seperately.

Knowing him a bit and looking at the past versions you can be sure that Gian carlo only makes a release if the NEW version is
really like 60 or 70 or 80 points stronger. This is true for his last 3 releases (2.5, 2.7, 3.0).
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sjeng Blitz WM 2008 Yehaaaaaaaaaw!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill