Hallo Jens und (da man ja - noch - nicht mehrere Postings auf einmal beantworten kann) hallo Daniel und Benno,
eure und alle anderen Beiträge zu diesem Thema zeigen mir wieder einmal, was für eine schöne und nützliche Sache so ein Forum mit kompetenten und interessierten Usern ist: Das hilft doch sehr, sich eine Meinung zu
bilden (und sich nicht nur selbige um die Ohren zu hauen um andere von der seinigen zu überzeugen)!
Auch dieses Thema hat natürlich viele Facetten, die alle ihre Berechtigung haben. Für mich bedeutet dies nun, dass eine WM mit zwei parallelen Modi ideal wäre:
A)
Eine "freie" WM, in der auch Leistungen der optimalen Hardware Ausnutzung zur Geltung kommen und
B)
eine "alltagstaugliche" WM, in der auf identischer aktueller Standard-Hardware gespielt wird (z. B. jeweils auf 1000-Euro-PCs).
Wenn dann noch in akzeptablem Ambiente genügend Bandbreite zur Verfügung gestellt wird und die Partien (vielleicht sogar teilweise kommentiert) live übertragen werden, hätte ich kaum noch Wünsche offen!
Na ja, die nächste WM kommt bestimmt...

Gruß
Axel