Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Houdini 1.02 on 2 Cores added to the IPON list
- - By Ingo Bauer Date 2010-06-26 09:12
Hello

1700 games for Houdini 1.02 on 2 cores are added. VERY CLOSE result on the top of the list.

http://www.inwoba.de

Bye
Ingo
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-06-26 12:04
Hallo Ingo,

danke für den Test.

Dann gewinnt Houdini ja meht vom 2-core als Rybka 4.
Hätte ich andersrum erwartet.

Gruß

Rudolf
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-06-26 15:38
Hallo Rudolf

[quote="Rudolf Rohs"]

Dann gewinnt Houdini ja meht vom 2-core als Rybka 4.
Hätte ich andersrum erwartet.

[/quote]

Nene, da wäre ich vorsichtig. die zwei sind einfach so eng zusammen das alles Interpretieren Kaffeesatzleserei ist.

Gruß
Ingo
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-06-26 17:15
Hallo Ingo,

klar kann man nichts abschließendes sagen.

Formuliere deshalb mal um.

Im Bullet ist Houdini 1.02 deutlich stärker als Rybka 4. Bei deiner Zeitstufe und ein Core ist Rybka 4 ungefähr gleichwertig, hat also den Rückstand egalisiert.
Rybka hat also von der größeren Rechenleistung (gegenüber Bullet) mehr profitiert als Houdini. Bei einem weiteren Core (also noch mehr Rechenleistung) hat
sich bei deinem Test der Abstand nicht weiter zu Gunsten Rybka verschoben. Das finde ich überraschend.

Mehr wollte ich nicht aussagen.

Gruß

Rudolf
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-06-27 18:11
Hi

[quote="Rudolf Rohs"]
...
Im Bullet ist Houdini 1.02 deutlich stärker als Rybka 4. ...
[/quote]

Wen interessiert das? Das ist kein Schach!

[quote="Rudolf Rohs"]
... Bei deiner Zeitstufe und ein Core ist Rybka 4 ungefähr gleichwertig, hat also den Rückstand egalisiert....
[/quote]

Ich hoffe doch das wir auch noch andere Ranglisten mit vielleicht längeren Zeitkontrollen sehen werden. Das größte Problem der Littos ist, dass im Augenblick 95% der "Turnierchen" schlicht unzulänglich sind und niemand wirklich ernsthaft testet. Ich hoffe dass andere ihre Entscheidnung für Engines mit bekanntem Autor überdenken.

Gruß
Ingo
Parent - By Werner Mueller Date 2010-06-26 12:35
[quote="Ingo Bauer"]
Hello

1700 games for Houdini 1.02 on 2 cores are added. VERY CLOSE result on the top of the list.

http://www.inwoba.de

Bye
Ingo
[/quote]
Thx for testing.
Hätte man so nicht unbedingt erwarten müssen (das Ergebnis - meine ich).

(Weiß gar nicht warum mir beim Betrachten Deiner Liste z.Zt. immer Nordkorea in den Sinn kommt, zumal es mit DEINER Liste nun ganz bestimmt nichts zu tun hat.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Houdini 1.02 on 2 Cores added to the IPON list

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill