Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Reverse Engineering ist ja soooo einfach. Schau mer mal! (locked)
1 2 Previous Next  
- - By Michael Waesch Date 2010-06-17 19:06
Also, dann beweist mir, wie einfach es ist, eine *.exe zu knacken und deren Funktionsweise zu verstehen. Hierfür habe ich ein Beispielprogramm hochgeladen. Es produziert keinen Output, tut aber etwas [völlig harmlos, kein Virus oder Malware]. Knackt es und sagt mir, was es tut und postet den durch RE erhaltenen "Quellcode".

http://www.michael-waesch.de/programm.exe

Mike
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-17 19:47
Michael,

Du begibst Dich nun in Themenbereiche die gefährlich sind.
Aufforderung zum Reverse Engineering im Hinblick auf Diskussionen um ein kommerzielles Schachprogramm.

Glaubst Du ersthaft, dass sich in diesem Forum jemand darauf einlassen wird. Vielleicht wirst Du in einem anderen Forum damit mehr Erfolg haben, vielleicht in Foren in denen Personen schreiben die sich auf den Wegen von Reverse Engineering begeben.

Kenne jetzt nicht die Lizenzbedingungen einzelner Anbieter von Schachsoftware. Grundsätzlich kann Reverse Engineering über die Lizenzbedingungen untersagt werden.

Finde es grundsätzlich nicht gut, dieses Thema zum Thema zu machen.
Denke einfach mal in Ruhe darüber nach bevor Du nun direkt eine Antwort formulierst.

Mir steckt zu viel kriminelle Energie in Reverse Engineering. Das Problem hier ist die Auslegung bisheriger internationaler Rechtsprechung.
Gehört das wirklich in dieses Forum?

Recherchiere ein wenig was bei Reverse Engineering überhaupt passiert.

Meine es wirklich nicht böse und möchte Dir das einfach mal mit auf den Weg geben.
Hoffe ich erreiche Dich mit den Hinweisen ...

Gruß
Frank
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-06-17 19:52
[quote="Frank Quisinsky"]
Gehört das wirklich in dieses Forum?
[/quote]

Hall Frank,

ich denke er hat diese Aufgabe einfach in das falsche Forum gestellt. Hast Du dir mal überlegt, warum die Russen soviele Hackerseiten haben? Ganz einfach, die Jungs haben es einfach drauf!

Gruß
Günther
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-17 20:05
Hallo Günther,

weist Du was dabei auch gerne hineininterpretiert wird ... die Russen.

Ich habe viele russische Freude, kenne russische Familien und deren Gastfreundlichkeit.
Viele Dinge der russischen Mentalität ... ja da können auch Deutsche wirklich lernen.

Russen Mafia, umstrittene russische Foren etc..
Schade ...

Mit Einsicht, ich glaube nicht daran das mehr Russen dort aktiv sind als Personen anderer Herkunft.

Schwarze Schafe gibt es überall, nicht nur in Russland ...
Und ob die Russen da mehr drauf haben als die andere ... na ja.

Denke an Vladmir Yelin und seine unzähligen Versuche Bugs zu beheben.

Geschichte:
Als wir mit mit meinen damaligen Schachverein Norf-Allerheiligen die russische Partnerstadt für unser Paul-Spanier Gedächtnisturnier einluden waren wir alle ganz stolz. Die Bürgermeistern hielt eine Rede wir waren mit unseren russischen Schachfreunden im Garten spielten Schach. Auch in unserem Haus nächtigten die russischen Schachfreunde und packten Abends Stunde für Stunde Ihre Geschenke aus. Menschen die nichts hatten, ganz stolz waren etwas schenken zu können und sich die größte Mühe gaben. Sie spielten dann Abends gegen Fritz 2, Genius 3 und wir waren alle verblüfft wie Schachspieler von 2.300 - 2.400 ELO die Programme auf 486/33 auseinander nahmen. Sehr schöne Schachabende ...

Als wir die Russen verabschiedeten und auch Geschenke machten ... auch Dinge die wirklich einen Wert hatten schauten sich die Herren an, hatten Tränen in den Augen und äußerten nur eine einzige Bitte ...

Plastikspritzen!
Die wären in Russland nicht zu bezahlen und viele Menschen sterben dort weil die Spritzen mehrfach verwendet werden.
Sie wollten Spritzen verteilen und nicht zuletzt war auch eine Frau von einem russischen Spieler betroffen.

20 Spritzen gab es in der Apotheke entweder umsonst oder für 1 DM.
Der Wert in Russland ...

Unschätzbar hoch!

Ob die russischen Schachspieler damit dort Geschäfte machen wollten ... wir waren uns alle einig ... sie wollten einfach nur helfen und hatten eh schon ein schlechtes Gewissen das sie überhaupt nach Deutschland dürften und für eine kurze Zeit einfach mal vergessen konnten.
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-06-17 20:13 Edited 2010-06-17 20:17
Hallo Frank,

ich verstehe schon was Du damit sagen willst, man sollte keine Vorurteile haben, böse Buben gibt es überall.
Aber was gehackte Software u. geklonte Schachprogramme angeht, kommt aus Ländern wie Dänemark,Norwegen oder etwa Schweden deutlich weniger bis gar nix.
Ich sehe hier Russland klar vorne, oder täuscht dieser Eindruck?

Gruß
Günther
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-17 20:24 Edited 2010-06-17 20:31
Hallo Günther,

weiß nicht, habe mich mit dem Thema nicht ausführlich beschäftigt.
Grundsätzlich gilt es als bekannt, dass die kriminillen Handlungen in Ländern in denen viele Personen um Ihre Existenz kämpfen größer ist.

Keine Ahnung ...

Letztendlich aber:
Wir sollten uns für unser Hobby einsetzen und sowohl freie als auch kommerzielle Entwicklungen unterstützen bzw. kommerziellen Produkten keinen Schaden zufügen.
Bleibt aber durch das Internet nicht aus.

Ob das wirklich sinnvoll ist frei starke Produkte zu entwickeln ... wie Arena oder jetzt Stockfish.
Ob das wirklich sinnvoll ist Kopierschutzverfahren anzuwenden.

Auch bei dem freien Projekt Arena gab es viel Unmut ... aber meist nur harmlose Eifersüchteleien.

Kürzlich ein Geschäftsführer zu mir:
Glaubst Du die geben mehr Geld für Ihre Angestellten aus oder durch irrsinnige Rechtsstreiteren bis hin zu Patentklagen wegen kopierten Produkten.
Frank, sobald sich der Erfolg einstellt schlägst Du Dich mit immer mehr negativen Begleiterscheinungen rum die sehr kostenaufwendig sind und ein Schaden bleibt nicht aus. Ganz egal wie gut geschützt Du bist.

Nun, schaue Dir an in welchen Ländern Produktnamen kopiert werden.

Es gibt auch viele Kopien die sind besser als das Original
Wie viele Songs wurden neu aufgelegt und hören sich einfach besser an

Internet = Fun
Weg von Realitäten, alles ist erlaubt ... was schert uns der andere von neben an.
Die virutale Welt und ganz sicher wissen das auch Personen die Internet als "Fun nach der Arbeit" betrachten.

Immer positiv denken
Machen wir das Beste aus dem Thread

Gruß
Frank
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-17 20:22
Und schon ist der Thread pervertiert. Keiner kann die gestellte - und angeblich so einfache Aufgabe lösen. Das hält aber freilich niemanden davon ab, weiterhin ihren Unsinn zu posten oder sich einmal für ihre Fehleinschätzungen und falschen Anschuldigungen in Richtung der angeblichen "Klon-Programmierer" zu entschuldigen!

Selbst wenn man den Nachweis erbringt, daß sie falsch liegen, machen sie einfach weiter, als seien sie im Recht!

Und das ist jetzt auch das letzte Statement, das ich hierzu abgebe, danach kommentiere ich nichts mehr und überlasse das Forum den Unaussprechlichen:

So langsam kann ich gut nachvollziehen, wie sich Norman und Co fühlen. Selbst wenn sie Beweise vorlegen könnten, daß es sich nicht um einen Klon handelt, würde das hier niemanden interessieren. Man würde einfach weiter auf ihnen herumhacken, als sei nichts gewesen, getreu dem Motto: "Hau ab! Ich habe mir meine Meinung schon gebildet! Ich bin im Recht! Deine Beweise interessieren mich nicht!".

Das ist schäbig und Unrecht.

Mike
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-17 20:07
Unfug! Das Programm habe ich geschrieben. Ich bin der Autor und gebe die Erlaubnis. Also bitte: Resultate! Zeigt mir, wie einfach das angeblich ist, oder entschuldigt euch!

Mike

PS: Für alle, die Interesse an sachlichen Informationen haben, können immer wieder in meinem Blog [Profil anklicken, dann Blog unter meinem Namen] lesen. Ein paar Dinge zum Thema "Klone" habe ich schon reingeladen. Da sind sie weit weg von verunstaltenden Meinungen selbsternannter Experten.
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-06-17 21:23
im enddefekt ist es ein billiger versuch von dir die leute aufs glatteis zu führen!
Das programm von dir wurde mit einer opensource scriptsprache erstellt. Nicht grad eine übliche programmiersprache.
Damit kann man sicher keine engine programmieren!
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-17 21:35
Immer schön das eigene Versagen wegdiskutieren? Wieso gibst du nicht einfach zu, gescheitert zu sein, und daß es wohl doch nicht so einfach ist, wie manche "Herren" sich das hier in ihrer blühenden Phantasie so vorstellen.

Fakt ist: Egal welche Sprache benutzt wurde, sobald ein lauffähiges Compile vorliegt ist es Maschinencode und kann auch verstanden und reproduziert werden. Ist nur eben nicht so einfach. Zweitens kann man damit sehr wohl eine Engine programmieren. Du brauchst dir nur mal den Befehlssatz anzuschauen und du wirst alles finden, was du brauchst. Im Übrigen habe ich DelphiMax im Verdacht auf so einer Scriptsprache zu beruhen.

Mike
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-06-17 22:00
wo bin ich gescheitert!?
Du hast dir damit eine exe erzeugt. Ein kleines helferlein sozusagen.
AutoHotkey ist eine freie Open-Source-Scriptsprache für Windows. Wie der Name schon andeutet, liegen seine klassischen Stärken in der Automatisierung von Benutzereingaben und einer flexiblen Handhabung benutzerdefinierter Hotkeys. Außerdem lassen sich mit wenigen Befehlen grafische Benutzeroberflächen (GUIs) erstellen.
Ich habe mir blöderweise auf dein trolling unnötigerweise zuviel zeit genommen.
Jo viel spass noch.
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-17 22:09
Das fühlt sich jetzt für dich gar nicht gut an, quasi mit "herunter gelassen Hosen" erwischt worden zu sein. Nachgewiesen zu bekommen wie sehr du im Unrecht bist, deshalb auch deine unflätige Sprache!

Vielleicht überlegst du dir mal [und auch die anderen ohne Qualifikation und Beweis-Urteiler], wer dir/euch eigentlich das Recht gibt, über Programmierer zu urteilen, wo du/ihr doch erwiesenermaßen nicht die nötige Qualifikation besitzt, dir darüber überhaupt ein Urteil bilden zu können!

Dafür ist eine Entschuldigung fällig - und nicht hilfloses suchen Gleichgesinnter, die dir/euch jetzt Balsam um die wunde Seele schmieren und dir/euch immer wieder sagen, ihr seied garnicht im Unrecht!

Doch seid ihr! Ihr konntet den Beweis eurer Behauptungen nicht einmal anhand eines Mini-Programmes belegen und habt dann auch noch die Hutzbe frech zu werden?

Mike
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-17 22:23 Edited 2010-06-17 23:44
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

MOD: Textpassage entfernt! Das geht gar nicht!
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-06-17 22:27
Hallo Gerhard,

so kommen wir diesem troll nicht bei.
Wir müssen schon seine vorgehensweisen aufdecken.

Viele grüße
Horst
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-17 22:53
[quote="Horst Wandersleben"]
so kommen wir diesem troll nicht bei.
Wir müssen schon seine vorgehensweisen aufdecken.
[/quote]

Hi Horst !

Keine Sorge, ich habe schon ein paar Dinge (im Netz) ermittelt. Time will tell...

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Mythbuster Date 2010-06-17 23:16
[quote="Gerhard Sonnabend"]
[quote="Horst Wandersleben"]
so kommen wir diesem troll nicht bei.
Wir müssen schon seine vorgehensweisen aufdecken.
[/quote]

Hi Horst !

Keine Sorge, ich habe schon ein paar Dinge (im Netz) ermittelt. Time will tell...

Viele Grüsse,
G.S.
[/quote]

So, Du hast "ermittelt" ... soll das jetzt eine Drohung sein? Öffentliches Protzen mit "Stalking"?

Man kann sich nur noch schämen ... und die Leute verstehen, die dem Theater den Rücken kehren oder nur noch unter falschem Namen schreiben ...
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-17 23:20
[quote="Sascha Warnemünde"]
So, Du hast "ermittelt" ...
[/quote]
Ja.

[quote="Sascha Warnemünde"]
soll das jetzt eine Drohung sein? Öffentliches Protzen mit "Stalking"?
[/quote]
Nein.

[quote="Sascha Warnemünde"]
Man kann sich nur noch schämen ... und die Leute verstehen, die dem Theater den
Rücken kehren oder nur noch unter falschem Namen schreiben ...
[/quote]
?
Parent - - By Mythbuster Date 2010-06-17 23:28
Wenn Du es nicht begreifst, kann ich Dir auch nicht helfen ... entweder man hat ein Minimum von Anstand und Erziehung genossen ... oder halt nicht. Die Art und Weise, wie Du Dich hier gibst, ist mit Sicherheit kein Aushängeschild für Kultur ...

Wenn Du der Meinung bist, daß Dir die Aussagen und Thesen eines Users nicht passen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- Ignorieren: Man muss nicht jeden Beitrag oder Thread lesen.
- Beschweren: Wenn Du denkst, ein User stört absichtlich den Forenfrieden, melde den Thread der Forenleitung.
- Inhaltliche Widerlegung: Wenn Du denkst, der User liegt falsch, dann widerlege ihn mit Tatsachen und untermaure sie mit Fakten.

Was nicht geht:

- Persönliche Angriffe und Beleidigungen
- Ankündigung von Stalking oder Eingriffen in die Privatsphäre

So einfach ist das ...
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-17 23:31
Danke Dir für Deine Ausführungen.
Man muss ja nicht immer der selben Meinung sein - cu.
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-06-17 23:35
Was ist Dessurreiten?

Gruß, Frank
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-17 23:47
http://de.wikipedia.org/wiki/Dressurreiten

Das ist das einzig geile an diesen Boards, man kann alles (nachträglich) ganz
leicht ändern und der Zitierende steht plötzlich ohne Hosen da...
Am besten ist es ganz kurz vor Ablauf der "Editierzeit" noch was wichtiges zu
ändern und/oder zu löschen, umzuschreiben etc. etc.
Aber nein, ich tue so etwas selbstredend niemals !

Parent - - By Frank Rahde Date 2010-06-17 23:37
Mich freut, dass Du, Gerhard, vermutlich verstanden hast, dass Beleidigungen, die unter Deinem Niveau sind, unnötig sind. Jedem seine Ansichten, stimmts?

Gruß, Frank
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-17 23:51
[quote="Frank Rahde"]
Mich freut, dass Du, Gerhard, vermutlich verstanden hast, dass Beleidigungen,
die unter Deinem Niveau sind, unnötig sind. Jedem seine Ansichten, stimmts?
[/quote]

Du meinst, noch tiefer geht es nicht ?
Heul - ich geh jetzt ins Bett.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-17 23:37
Hallo Sascha,

inhaltliche Wiederlegung:

Nicht Sinn und Zweck von einem Forum.

Sinn und Zweck ist der Gedankenaustausch.
Sinn und Zweck ist es nicht eine inhaltliche Wiederlegung zu fordern aufgrund persönlicher Meinungen.

Das wäre ja noch schöner!

Hast Du aber sicherlich nicht so gemeint bzw. den "Gedankenaustausch" schlicht vergessen!

Gruß
Frank
Parent - - By Mythbuster Date 2010-06-17 23:14
[quote="Horst Wandersleben"]
Hallo Gerhard,

so kommen wir diesem troll nicht bei.
Wir müssen schon seine vorgehensweisen aufdecken.

Viele grüße
Horst
[/quote]

Hallo Horst,
daß auch Du, als Mensch mit Bildung eine solche Ausdrucksweise duldest, ist schon verwunderlich ...
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-06-17 23:22
[quote="Sascha Warnemünde"]
[quote="Horst Wandersleben"]
Hallo Gerhard,

so kommen wir diesem troll nicht bei.
Wir müssen schon seine vorgehensweisen aufdecken.

Viele grüße
Horst
[/quote]

Hallo Horst,
daß auch Du, als Mensch mit Bildung eine solche Ausdrucksweise duldest, ist schon verwunderlich ...
[/quote]

Ich präzisiere meinen ersten satz:
Mit beleidigungen kommen wir diesem troll nicht bei.

Das hätte man bei ein bisschen wohlwollen aber aus dem "so" auch herauslesen können.
Aber du hast recht, ich habe nicht unmissverständlich formuliert.
Parent - By Mythbuster Date 2010-06-18 00:13
[quote="Horst Wandersleben"]
[quote="Sascha Warnemünde"]
[quote="Horst Wandersleben"]
Hallo Gerhard,

so kommen wir diesem troll nicht bei.
Wir müssen schon seine vorgehensweisen aufdecken.

Viele grüße
Horst
[/quote]

Hallo Horst,
daß auch Du, als Mensch mit Bildung eine solche Ausdrucksweise duldest, ist schon verwunderlich ...
[/quote]

Ich präzisiere meinen ersten satz:
Mit beleidigungen kommen wir diesem troll nicht bei.

Das hätte man bei ein bisschen wohlwollen aber aus dem "so" auch herauslesen können.
Aber du hast recht, ich habe nicht unmissverständlich formuliert.
[/quote]

Hallo Horst,
sorry, ich habe Dich in der Tat falsch interpretiert ... allerdings liegt das auch an der Bezeichnung "Troll", die nun einmal durchaus einen beleidigenden Hintergrund hat.

Wie ich in meiner Antwort an Gehard weiter oben schon schrieb, gibt es durchaus diverse Möglichkeiten, wie man sich verhalten könnte, wenn man absolut mit einem User "nicht kann" ...

Gruß,
Sascha
Parent - By Günther Höhne Date 2010-06-17 22:28
Hallo Gerhard,

das würde ich sofort unterschreiben, es lohnt sich auch nicht mehr drauf zu antworten, ist einfach unheilbar.

Gruß
Günther
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-17 22:35
Hier kann dann auch gleich der Beweis erbracht werden, daß der Herr hier Sonderstatus hat. Andere würden für sowas ne satte Sperrung bekommen - er bestenfalls ne Ermahnung.

Mike
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-17 22:59 Edited 2010-06-17 23:02
Wie war das noch ?
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=26495;hl=#pid26615
Zuviel versprochen ?

"Nachdem ich nun weiß, was ich wissen wollte, habe ich nicht vor, ihm noch auf irgend etwas zu antworten."
Parent - - By Ralf Badera Date 2010-06-18 06:18
[quote="Michael Waesch"]
Hier kann dann auch gleich der Beweis erbracht werden, daß der Herr hier Sonderstatus hat. Andere würden für sowas ne satte Sperrung bekommen - er bestenfalls ne Ermahnung.

Mike
[/quote]
Hallo Mike,
nach den vorherigen verbalen Ausfällen von Gerhard, die ebenfalls ungeahndet blieben, habe ich leider nichts anderes erwartet. Aus Protest werde ich hiermit dem Forum den Rücken kehren. Es ist schon traurig, wohin sich die Computerschachforen entwickeln bzw. entwickelt haben.

Tschüss,
Ralf
Parent - By Thomas Müller Date 2010-06-18 06:53
auch ein guten morgääähn.

könnt ihr mal noch 3 minuten abwarten!?!?!
Und ausserdem wurde das "ding" schon entfernt.
Was das bedeuten könnte brauch ich jetzt nicht sagen oder

grüße Thomas
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-06-17 22:38
Hallo Gerhard,

nicht das ich dir Inhaltlich widersprechen wollte, aber du schreist ja regelrecht nach einem Rüffel hier

Gruß
Ingo
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-17 22:51
[quote="Ingo Bauer"]
nicht das ich dir Inhaltlich widersprechen wollte, aber du schreist ja regelrecht nach einem Rüffel hier
[/quote]

Uuups, Entschuldigung !
Was hab' ich falsch gemacht ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-17 23:44 Edited 2010-06-17 23:46
Ingo,

Gerhard hat einfach mal Klartext gesprochen
Jedem seine Meinung ...

Er macht es zumindest und hat damit auch kein Problem ...

Das wird jetzt sicherlich wieder zum Aufhänger

Nicht das ich jetzt inhaltlich wiedersprechen möchte ...

Gruß
Frank

Alles was wir jetzt noch benötigen ist eine kalte Dusche und ein wasserdichter Computer
Parent - - By Thomas Mayer (Quark) Date 2010-06-17 23:07 Edited 2010-06-17 23:47
[quote="Gerhard Sonnabend"]
xxxxxxxxxxxxxxxx[/quote]

Bei aller Liebe, Gerhard, und wiewohl ich das nachvollziehen kann, das geht einfach nicht und deshalb werde ich dieses Posting auch melden, persönliche Angriffe dieser Art sind einfach ein no go...

Gruß, Thomas
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-17 23:23 Edited 2010-06-17 23:49
[quote="Thomas Mayer (Quark)"]
xxxxxxxxxxxxxxxxx

Bei aller Liebe, Gerhard, und wiewohl ich das nachvollziehen kann, das geht einfach nicht und deshalb werde ich dieses Posting auch melden, persönliche Angriffe dieser Art sind einfach ein no go...

Gruß, Thomas
[/quote]

Hi Thomas !

Wo siehst Du einen "persönlichen" Angriff ?
Es ging und geht um den Inhalt des Postings resp.
der Absonderung. Und, wegen der Meldung, Deine
Entscheidung - no matter.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Mythbuster Date 2010-06-17 23:13 Edited 2010-06-17 23:48
[quote="Gerhard Sonnabend"]
xxxxxxxxxx[/quote]

Traurig, wenn das Niveau so weit sinkt, ohne dass eine Mehrheit dagegen einschreitet ...
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-17 23:54
Sascha,

ich erkläre Dich heute zu meinem Opfer ... wenn ich nur so denken würde.

Dann schreibe doch mal etwas über Deine Erfahrungen aus dem Schachcomputerbereich damit das Niveau wieder steigt.

Starte einen Thread und wir starten eine richtig geniale Diskussion über Schachcomputer.
Bin dabei ...

Gruß
Frank
Parent - By Ralf Badera Date 2010-06-18 06:22
[quote="Sascha Warnemünde"]
[quote="Gerhard Sonnabend"]
xxxxxxxxxx[/quote]

Traurig, wenn das Niveau so weit sinkt, ohne dass eine Mehrheit dagegen einschreitet ...
[/quote]
Hallo Sascha,
Du siehst doch, was passiert - nichts außer einem "Dudududu!" und dem Löschen der Verbalentgleisung. Da dies ein wiederholtes Vorkommnis war, wäre eine Auszeit für G.S. mehr als angebracht. Doch er geniesst offenbar Narrenfreiheit.
Also was nutzt es, sich darüber aufzuregen, wenn eh nichts passiert und er sich weiterhin benehmen darf wie er will? Wenn man überhaupt von Benehmen reden kann. 
Parent - By Thomas Müller Date 2010-06-18 06:59
Hallo Gerhard,

durch dein wiederholt "verbales Angehen" gegen Forumsmitglieder bekommst du von uns jetzt 4 Wochen Schreibsperre.
Bedeutet, du kannst alles wie bisher machen, aber deine Postings müssen von uns frei geschaltet werden!
Ich denke du akzeptierts das einfach mal so, danke!

Grüße Thomas
Parent - By Thomas Müller Date 2010-06-17 22:39
unglaublich!
da hilft dann auch nur noch igno.
Da hat sich meine eigentliche absicht darauf einzugehen voll bestätigt.
Vielen Dank.
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2010-06-17 22:14
[quote="Frank Quisinsky"] Grundsätzlich kann Reverse Engineering über die Lizenzbedingungen untersagt werden.[/quote]
Wie schon so oft schreibst Du über Dinge, von denen Du absolut keine Ahnung hast.
Reverse Engeneering ist nach EU-Recht erlaubt, und kann deswegen nicht durch Lizenzbedingungen untersagt werden.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-17 22:54 Edited 2010-06-17 23:02
Hallo Karl-Heinz,

"kann" ... das ist ein Ausdruck der gerne verwendet wird, auch in Gesetzen.
Ausübung von Ermessen ...

"kann" bedeutet noch lange nicht "darf".

Ich hatte kürzlich einen Bericht hierzu gelesen. Die Auslegung ist je nach Land unterschiedlich.

Aber ...
Sehr gut aufgepasst Karl-Heinz ... Chance genutzt !!

Ah, steht so in etwa auch in WIKI.
Sehe aber jetzt nichts hinsichtlich EU-Recht ...

Macht aber nichts Karl-Heinz ...
Wir können im Wirrwarr von gesetzlichen Regelungen sicherlich nicht durchblicken.

Selbst müsste ich das eigentlich (Sozialversicherungsfachangestellter mit Aus- und Fortbildung) aber die Ausübung von meinem ersten Beruf liegt sehr lange zurück und ich bin keinesfalls auf einem aktuellen Stand.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2010-06-17 22:56
[quote="Karl-Heinz Milaster"]
Reverse Engeneering ist nach EU-Recht erlaubt ...
[/quote]

Ich frage mal aus echtem Interesse:
Wo finde ich das entsprechende Gesetz bzw. den zugehörigen
Gerichtsentscheid?

Dank im Voraus für die Antwort.

Ingo Althöfer.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-17 23:09
Hi Ingo,

habe den Bericht gefunden ... (Antwort auf Karl-Heinz)

Ganz interessant wie ich finde ...
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5728/1.html

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2010-06-17 23:16
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort.

Stutzig macht mich, dass die von Dir angegebene
Heise-Webseite aus dem Jahr 2000 ist. 
Und einiges ist darin ja eher schwammig formuliert.

Ingo.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-17 23:27 Edited 2010-06-17 23:31
Hallo Ingo,

ja absolut.
Also ich verfolge das Thema nicht mit so großer Aufmerksamkeit.
Mein Wissen beruht eher auf die von mir gelinkte Seite.

Bin mal gespannt ob sich jetzt jemand auf Deine Frage meldet.
Vielleicht gibt es aktuelle Urteile zum Thema?

Karl-Heinz scheint sich damit beschäftigt zu haben.
Vielleicht kann er etwas zu seinen Informationsquellen schreiben?

Hier noch der WIKI Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_Engineering

Da lag ich gar nicht so weit weg ...

Mit dem Thema habe ich mich zuletzt beschäftigt als ich mir zur Verfügung gestellte Lizenz-Texte von Wit Braslaswki prüfte (zum Zeitpunkt als Ruffian vermarktet wurde). Auf einen Hinweis zu Reverse Engineering habe ich seinerzeit verzichtet.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-06-17 19:56 Edited 2010-06-17 19:59
ich weiß jetzt selber nicht warum ich mich auf so einen quark einlasse

Was genau macht weiß ich nicht..
Es gibt ein menü mit reload script /edit script / window spy und noch ein paar einträge
Es gibt noch ein popup mit texteingabefeld und ok/cancel button

Code:
211 MENU
LANGUAGE LANG_ENGLISH, SUBLANG_ENGLISH_US
{
POPUP "&File"
{
    MENUITEM "&Reload Script\tCtrl+R", 65400
    MENUITEM "&Edit Script\tCtrl+E", 65401
    MENUITEM "&Window Spy", 65402
    MENUITEM SEPARATOR
    MENUITEM "&Pause Script\tPause", 65403
    MENUITEM "&Suspend Hotkeys", 65404
    MENUITEM SEPARATOR
    MENUITEM "E&xit (Terminate Script)", 65405
}
POPUP "&View"
{
    MENUITEM "&Lines most recently executed\tCtrl+L", 65406
    MENUITEM "&Variables and their contents\tCtrl+V", 65407
    MENUITEM "&Hotkeys and their methods\tCtrl+H", 65408
    MENUITEM "&Key history and script info\tCtrl+K", 65409
    MENUITEM SEPARATOR
    MENUITEM "&Refresh\tF5", 65410
}
POPUP "&Help"
{
    MENUITEM "&User Manual\tF1", 65411
    MENUITEM "&Web Site", 65412
}
}


Wenn es das war dann habe ich dafür ca. 15min ohne sooo viel ahnung davon benötigt.
Und wars das?
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-17 20:11 Edited 2010-06-17 20:13
Tja, und schon daneben gehauen. Ein Paradebeispiel. Einfach nur nach lesbarem Text gesucht und natürlich voll daneben gelangt.

Die extrahierten Informationen sind Teil des Compilers und dienen zur Steuerung des Programmablaufes. Sie haben nichts mit dem Programm selbst zu tun.

Ich stelle fest:

1. Versuch kläglich gescheitert. Keine Erläuterungen zu dem, was das Programm tut, kein Quelltext, nur Textfragmente des Compilers, die auf den Programmablauf keinen Einfluß haben. Es handelt sich dabei um die Möglichkeit, das Programm durch Tastenkombination abzubrechen [das wird vom Compiler immer mit hineincodiert, ist also der Maschinenteil, der nichts mit meinem Programm zu tun hat

Und wenn das "Quark" ist, wieso redet dann jeder von RE und wie einfach das angeblich ist?

Mike
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Reverse Engineering ist ja soooo einfach. Schau mer mal! (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill