Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / OT: Finalisieren einer DVD unter Win7
- - By Michael Waesch Date 2010-06-16 18:45
Problem: Ich kann unter Win7, mit meinem LG-DVD-Brenner keine DVDs finalisieren. Der Brenner macht es einfach nicht, egal, was in den verschiedenen Brennprogrammen [z.B. Roxio oder Burn for Free] auch angegeben ist [Sitzung abschließen/Finalisieren]. Das interessiert den Brenner einfach nicht.

Microsoft bietet "dolle" Erläuterungen zum Thema und empfiehlt, das Brennersymbol bei eingelegter DVD anzuklicken und manuell die Schaltfläche "Session abschließen" zu aktivieren. Ich brauche jetzt wohl nicht extra darauf hinweisen, daß eine solche Schaltfläche nicht existiert. User im Internet empfehlen, bei eingelegter DVD, im Brennerprogramm nach einer separaten "DVD abschließen/Finalisieren"-Funktion zu suchen, welche es in meinen Programmen selbstmurmelnd auch nicht gibt. Wozu auch, denn man kann diese Funktion ja vor dem Brenner aktivieren - spricht: Ist ja nicht die Schuld des Brennprogrammes, wenn der Brenner nicht tut, was ihm Brennprogramm befiehlt.

So habe ich nun Stunden im Internet verbracht, ohne auch nur das geringste zu finden, drum frag ich mal hier, villeicht hilft ja Kommissar Zufall:

Wie zum T***** kann ich diese DVDs finalisieren?

Mike
Parent - - By Michael Diosi Date 2010-06-16 18:53
Hallo,

Multisession wegklicken wenn man die DVD erstellt ?

Michael
http://www.playwitharena.com
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-16 21:02
Kleinen Witz gemacht? Bei beiden von mir erwähnten Programmen war "Finalisieren oder Session schließen aktiviert", was früher bei anderen Brenner einwandfrei funktionierte - nur nicht unter Win7 mit diesem LG-Brenner.
Ein Programm hat sogar noch gemeldet: "Finalisieren, Disk wird abgeschlossen....".

Mike
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-16 21:52
Nachtrag: Ich habe es soeben mit einem anderen, externen Brenner probiert, der früher unter Win 32-bit mit diesen Einstellungen immer finalisiert hat.

Ergebnis: Er meldet, genau wie der interne Brenner: Daten geschrieben, Disk wird finalisiert ... und dann ist´s auch bei dem Essig. Die Disk wird auch weiterhin als DVD-R mit soundsoviel freiem Platz gelesen.

Es liegt also weder am Brenner, noch am Programm - und die Einstellungen habe ich auch noch einmal überprüft.

Bleibt nur noch Windows. Das ist also der Preis für 64 bit ... Na dankeschön.

Mike
Parent - - By fire frog Date 2012-03-22 04:09
Ich habe genau das gleiche Problem, und keine Antwort darauf. Und schade dass auch hier die einzige Antwort das Äquivalent zu "schonmal versucht den Stecker reinzustecken, vielleicht geht der Monitor dann an?" ist.
Parent - By Jörg Oster Date 2012-03-22 07:58
Nun, dass es an Win 7 x64 liegt, denke ich nicht.
Bei mir hatte ich mal den Fall, dass mein Brenner partout nicht mit bestimmten Rohlingen konnte. Deshalb mein 1. Tipp: andere Rohlinge probieren!

2. Tipp: evtl. die Firmware des Brenners aktualisieren. Hilft manchmal.

3. Tipp: die zu brennenden Daten (Image-Datei? Download?) auf Fehler prüfen.
Parent - By Dieter Petersilge Date 2012-03-22 15:10
Hallo Michael,

habe auf meinem PC das Brennen einer Video-DVD mal ausgeführt.

BS WIN7 64Bit,  internes DVD-Laufwerk LG GH22LS40,
Verbatim 6x DVD-RW, zu schreibende Datei = xxx.mpg

1.Lauf mit Programm Ulead Video Studio
Datei wird geschrieben, DVD ordentlich finalisiert
und mit VCL Media Player korrekt wiedergegeben..

2.Lauf: Programm burnaware_free47.exe von Chip heruntergeladen,
installiert und gestartet. (gleiche DVD und Datei wie oben)
Im Menue Dienstprogramme die DVD gelöscht.
Brennvorgang mit o.a. Datei gestartet.
Laufprotokoll u.a.
14:33:41 Bereite Zusammenstellung vor
14:33:43 Brennvorgang gestartet
14:34:04 Schließe Track
14:36:16 Brennvorgang erfeolgreich abgeschlossen (nach 2 Minuten)
Auch hier wurde die DVD mit VCL Media Player korrekt wiedergegeben.

Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / OT: Finalisieren einer DVD unter Win7

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill