Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CEGT - Update vom 13.06.2010
- - By Wolfgang Battig Date 2010-06-13 17:49 Edited 2010-06-13 17:52
Hallo zusammen,

unsere aktuellen Ranglisten sind online und unter den bekannten Links abrufbar.

40 /120:
Aktuelle Ergebnisse zu unseren Tests findet Ihr wie immer in unserem Forum.

40 / 20:
Neue Partien: 547
Gesamtzahl: 413.972

Die geringe Partienzahl erklärt sich vor allem damit, dass unser Haupttester für 40/20 im Urlaub weilt! Kommt aber bald zurück!

NEUE Engines

Keine Neueinsteiger diese Woche!

UPDATES

Deep Rybka 4 x64 4CPU: 3223 - 843 (+/- 0)
Deep Rybka 4 w32 1CPU: 3117 - 380 (-30) wie erwartet, liegt jetzt hinter der x64, aber nur sehr knapp, +69 zu Rybka 3). Der Eindruck, dass die 32bit-Version (wie auch immer) stärker verbessert wurde als die x64 verfestigt sich auch angesichts der weiter unten aufgeführten Blitz-Zahlen.
Critter 0.70 x64 1CPU: 2979 - 410 (+7)


Blitz:
Neue Partien: 7.290
Gesamtzahl: 652.484

NEUE Engines

Critter 0.70:
- x64 4CPU: 3117 - 50 Partien (Startrating ohne Kommentar)
- x64 1CPU: 3018 - 1398 (+124 zur 0.60!!)
- w32 1CPU: 2974 - 1000 (+93 zur 0.60!)

Naum 4.2 x64 2CPU: 3113 - 700

Rybka 4.0
- w32 1CPU: 3127 - 1000 (+87 auf Rybka 3, -54 zur x64
- x64 2CPU: 3231 - 600 (+33 auf Rybka 3)

Wichtige Updates
Critter 0.60 x64 2CPU: 2950 -  800 (-2)
Hiarcs 13.1 1CPU:      2951 - 2300 (-1)
Hiarcs 13.1 2CPU:      3003 - 1592 (-5)
Rybka 4.0 x64 1CPU:    3181 - 2670 (-7)
Rybka 4.0 x64 4CPU:    3264 - 1750 (-1)


Wie immer ein herzliches Dankeschön an alle Tester!!

Links

Blitzliste

40 / 20 - Liste

40 / 120 - Listen

Forum

Aktuelle Blitztests

Aktuelle 40/20-Tests

Tester

Wolfgang Battig
CEGT-Team
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-14 15:08
Hi Wolfgang,

für etwas Verwirrung sorgen ja bekanntlich die beiden Auswertungsprogramme ELOstat und Bayesian. Unter Bayesian haben die oberen etwas weniger, die Unteren einer Ratingliste etwas mehr an ELO. Bei der SWCR sind es bei der 32-Bit Version für Rybka 4 derzeit 30 ELO, allerdings sehe ich eine steigende Tendenz. Vielleicht wirds dann bei mir 40 oder 45 ELO. Im Anschluss dann die ganzen neuen Programme mit 64-Bit.

Sag mal, hast Du die E-Mail Adresse der Person die jetzt an Fruit programmiert. Hätte den letzten Fruit gerne in meiner x64 Liste. Könntest Du da vermitteln bzw. mir seine E-mail Adressse mailen.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2010-06-14 21:11
[quote="Frank Quisinsky"]
Hi Wolfgang,

für etwas Verwirrung sorgen ja bekanntlich die beiden Auswertungsprogramme ELOstat und Bayesian. Unter Bayesian haben die oberen etwas weniger, die Unteren einer Ratingliste etwas mehr an ELO. Bei der SWCR sind es bei der 32-Bit Version für Rybka 4 derzeit 30 ELO, allerdings sehe ich eine steigende Tendenz. Vielleicht wirds dann bei mir 40 oder 45 ELO. Im Anschluss dann die ganzen neuen Programme mit 64-Bit.

Sag mal, hast Du die E-Mail Adresse der Person die jetzt an Fruit programmiert. Hätte den letzten Fruit gerne in meiner x64 Liste. Könntest Du da vermitteln bzw. mir seine E-mail Adressse mailen.

Viele Grüße
Frank
[/quote]

Hi Frank,

welchen Fruit meinst Du? Wir haben ja mehrere private in unserer Liste. Fruit 090705 oder Fruit 2.4 Beta A/B?

Ich kann Mircea mal anschreiben bzw. habe es gerade getan, kann mir nicht vorstellen, dass er etwas dagegen hat. Fragen muss ich aber...

Viele Grüße
Wolfgang
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-14 21:50
Hallo Wolfgang,

Ihr testet doch seit kurzer Zeit einen neuen (kam nach 2.4).

Mein Problem ist die 64-Bit Liste. Derzeit sind 16 Programme drin. Ich werde Bison und Crafty hinzunehmen und dann komme ich auf 18. Wenn ich das jetzt richtig überblicke, scheint es von dem Fruit, den Ihr testet, eine x64 Version zu geben. Gibt es von starken Fruit Clones gar nicht bzw. nur von älteren Togas. Insofern hätte ich die Engine gerne als Programm 19 und die TOP 20 wären fast komplett. Fehlt noch ein Programm und ich weiß nicht was ich jetzt noch rein bringen kann (nur x64 erlaubt).

Wie gesagt, möchte irgendwie direkt auf 20 kommen!

Nett von Dir Wolfgang.
Vielleicht funktioniert das ja, hatten mit dem Programmierer auch noch nie irgendwelche Kontakte.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2010-06-15 13:21
[quote="Frank Quisinsky"]
Hallo Wolfgang,

Ihr testet doch seit kurzer Zeit einen neuen (kam nach 2.4).

Mein Problem ist die 64-Bit Liste. Derzeit sind 16 Programme drin. Ich werde Bison und Crafty hinzunehmen und dann komme ich auf 18. Wenn ich das jetzt richtig überblicke, scheint es von dem Fruit, den Ihr testet, eine x64 Version zu geben. Gibt es von starken Fruit Clones gar nicht bzw. nur von älteren Togas. Insofern hätte ich die Engine gerne als Programm 19 und die TOP 20 wären fast komplett. Fehlt noch ein Programm und ich weiß nicht was ich jetzt noch rein bringen kann (nur x64 erlaubt).

Wie gesagt, möchte irgendwie direkt auf 20 kommen!

Nett von Dir Wolfgang.
Vielleicht funktioniert das ja, hatten mit dem Programmierer auch noch nie irgendwelche Kontakte.

Viele Grüße
Frank
[/quote]

ok, Du meinst die "090705" mit x64 und MP-Support.
Anfrage läuft, Mircea Hrubaru ist CEGT-Tester und auch Fruit-Betatester, frag mich aber nicht für wen...
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-15 21:22
Hallo Wolfgang,

habe die Engine erhalten.
Vielen Dank für Deine Bemühungen und die Vermittlung.
Nun sind es 19 die sehr bald in der neuen SWCR-64 Ihre Klingen schärfen.

Werde nach dem Fussballspiel mal ein wenig in den Listen surfen und versuchen noch eine Nummer 20 zu finden.

Bison, Crafty und Fruit + die 16 bishirigen, teils in den neuen Versionen.
Freue mich schon auf das Turnier ... wird wieder so ein Horror Turnier mit wahrscheinlich über 5.000 zu spielenden Partien.

Viele Grüße und nochmals vielen DANK
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CEGT - Update vom 13.06.2010

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill