Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 12 Key geht nicht
- - By Schlueter Robert Date 2010-06-12 17:46
Guten Tag,
ich brauche mal von den Experten Hilfe. Wie immer habe ich bei Chessbase den schlechten bis garkeinen Support zu bemängeln.
Im gegensatz zu anderen erfahrungen die hier manchmal gepostet werden. Da mein Fritz 12 Account abgelaufen ist habe ich mir ein neues Fritz 12 gekauft.
Da Fritz nicht mehr so günstig zu erwerben bei Trade-a-game suchte ich im I-Net nach einer kostengünstigen alternative. Und fand folgendes Angebot bei Amazon.  1 Fritz 12 [UK Import]    EUR 28,69   Leider mußte ich feststellen das kein Jahreszugang dabei ist sondern lediglich ein 3 Monate Zugang. Problem ist die Seriennummer auf dem Handbuch nimmt Fritz nicht an sobald der Key eingegeben wird ist der OK Button grau hinterlegt, versuche ich Manuel Fritz 12 zu Aktivieren gibt mir Fritz die benötigte Hardware
id nicht. Ich nutze seit 2 Wochen einen Key den ich im I-Net gefunden habe damit ich das Dumme Registrierung eingabe auforderung nicht mehr sehen muß da ja mein Orginaler nicht geht. und ich warte seit 2 Wochen auf Antwort von Chessbase. Vielleicht rührt sich ja mal was. Mein Account auf Schach.de ist Geoschach_Robert
Gruß
    Robert
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-06-13 09:25
[quote="Schlueter Robert"]
Guten Tag,
ich brauche mal von den Experten Hilfe. Wie immer habe ich bei Chessbase den
schlechten bis garkeinen Support zu bemängeln. Im gegensatz zu anderen erfahrungen
die hier manchmal gepostet werden. Da mein Fritz 12 Account abgelaufen ist habe ich
mir ein neues Fritz 12 gekauft. Da Fritz nicht mehr so günstig zu erwerben bei Trade-a-game
suchte ich im I-Net nach einer kostengünstigen alternative. Und fand folgendes Angebot bei
Amazon.  1 Fritz 12 [UK Import]    EUR 28,69   Leider mußte ich feststellen das kein
Jahreszugang dabei ist sondern lediglich ein 3 Monate Zugang. Problem ist die Seriennummer
auf dem Handbuch nimmt Fritz nicht an sobald der Key eingegeben wird ist der OK Button
grau hinterlegt, versuche ich Manuel Fritz 12 zu Aktivieren gibt mir Fritz die benötigte Hardware
id nicht. Ich nutze seit 2 Wochen einen Key den ich im I-Net gefunden habe damit ich das Dumme
Registrierung eingabe auforderung nicht mehr sehen muß da ja mein Orginaler nicht geht. und ich
warte seit 2 Wochen auf Antwort von Chessbase. Vielleicht rührt sich ja mal was. Mein Account
auf Schach.de ist Geoschach_Robert
Gruß
Robert
[/quote]

Hallo Robert
Mir scheint, Du hast recht blauäugig gehandelt. Man darf doch für Euro 28,69
keinen Fritz12 erwarten, der identisch ist mit dem Originalprogramm. Und ob
Dir jemand vom ChessBase Support helfen kann/will, ist eine offene Frage.
Die müssen sich ja für solch dubiosen Fritz12-Produkte nicht zwingend
verantwortlich fühlen, oder siehst Du das anders?
Mfg
Kurt
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-13 19:00
Bekommt man für das Geld nicht auch direkt ne Serien-Nummer von Chessbase für ein Jahr [ohne Engine, nur Serien-Nummer] ???

Mike
Parent - - By Schlueter Robert Date 2010-06-13 19:59
Hallo Kurt

Zitat:
Hallo Robert
Mir scheint, Du hast recht blauäugig gehandelt. Man darf doch für Euro 28,69
keinen Fritz12 erwarten, der identisch ist mit dem Originalprogramm. Und ob
Dir jemand vom ChessBase Support helfen kann/will, ist eine offene Frage.
Die müssen sich ja für solch dubiosen Fritz12-Produkte nicht zwingend
verantwortlich fühlen, oder siehst Du das anders?
Mfg
Kurt


Das mit dem Blauäugig ist immer so eine sache,
Zitat:
Man darf doch für Euro 28,69
keinen Fritz12 erwarten, der identisch ist mit dem Originalprogramm.
Darf man nicht ??? erinnere mich sehr gut, an das Angebot von Trade a Game. Da gab es ebenfalls Fritz Twelwe Orginal mit einem Jahr Premium Zugang auf Schach.de und das sogar für noch weniger Geld 24,99 EUR
Desweiterin: Kann ich nicht als Endverbraucher davon ausgehen das Amazon Kopien von Chessbase Produckten verkaufen tut. Obwohl ich zugeben muss das die Unterseite von Fritz 12 Lila ist, also es sieht wirklich aus als ob dieses Produckt auf einen Rohling gebrannt worden ist.
Mfg
   Robert

Hallo Michael

Früher auf Schach.de gab es die Seriennummer für 29,90EUR Die sich aber wohl damals nur sehr wenige gekauft haben dürften, Da man ältere Engine oder Abgespeckte im Billig Preis Segment meist für 15EUR kaufen konnte, wo ebenfalls eine Jahreszugang auf Schach.de dabei wahr. Ergo die hälfte gespart und dazu noch eine Engine bekommen.
Die letzen Seriennummern waren Shredder 11SE für 15EUR und wie oben zu lesen ist Fritz 12 bei Trade a Game für 24,99EUR Premium Zugang
Chessbase hat jetzt seine Preispolitik geändert. Auf dem Schachserver Schach.de gibt es jetzt zwei Formen der Mitgliedschaft:
Seriennummer für ein Jahr Schach.de EUR 29,90
Premium Mitgliedschaft auf schach.de EUR 49,90
Jetzt wollte ich natürlich wieder so ein günstiges Angebot und bei Amazone hatte ich die UK Version entdeckt
einmal für 19,99 EUR und die für 28,69 EUR wobei ich davon ausging das bei der teuren Variante erneut ein Premium Jahres Key dabei ist. Was leider nicht der Fall ist.
Wenn alles so eingetroffen wäre wie ich mir das vorgestellt habe, kommt zusätzlich noch hinzu das man Fritz verschenken kann. Und dabei noch jemanden Glücklich gemacht.
Mfg
   Robert
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-13 21:34
Ich weiß, was du meinst. Es gab ja früher auch mal Fritz mit zeitlich unbeschränktem Zugang. Ich kenne keinen, der heute noch damit reinkommt. Da ich auf den Zugang angewiesen bin, wegen meiner Schmerzen, kaufe ich mir jedes Jahr so´n Teil. Und der DF12 habe ich ja auch für unter 80 Euro gekriegt. Man muß halt ein bisschen suchen. Ob das in Zukunft [bösartiger Kopierschutz, der nur mich als ehrlichen Kunden gängelt, der Cracker aber nur drüber lacht] noch so sein wird, ist mehr als fraglich. Und da Freeware heutzutage mitunter auch viel stärker ist als das 100-Teuro-Zeug, kauf ich vielleicht nur noch die Seriennummer.

Mike
Parent - - By Norbert Rüppel Date 2010-06-13 22:52
Hallo Michael,
ich gehöre noch zu den Glücklichen mit unbegrenztem Zugang,
war glaube ich von Fritz 7, habe 2 Accounts.

mfg
Norbert
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-13 23:00
Einen Fritz 7 habe ich hier auch noch rumliegen. Das mit dem unbegrenzten Zugang habe ich wohl verschlafen.

Mike
Parent - - By Arno Kizina Date 2010-06-20 02:56
Hallo, ich habe auch den Lebenslangen Zugang mit Fritz 7 gekauft. Dabei legte ich dann 3 accounts an, benutzte klarerweise 3 verschiedene Pseudos und für alle 3 dasselbe Passwort. Dabei habe ich in der letzten Zeit ständig nur einen der Accounts genutzt, und zwar den, für den ich irgendwann (kann ja nicht schaden, ein paar Dukaten zu haben) Dukaten kaufte. Dieser account geht noch immer problemlos, wenn  auch ohne die Premiumangebote, die ich eh  nur eher selten nutzen würde. Soeben dachte ich mir, nachdem ich vorgestern diesen Thread las, teste das doch mal, und versuchte, mich unter Fritz 11 in einen der anderen Accounts einzuloggen. Und nun ratet mal...
Ich hatte eigentlich nichts Anderes erwartet und war trotzdem unangenehm überrascht, dass es nicht ging. Unangenehm, weil ich immer davon ausging, dass eine deutsche Firma dermaßen ihr Wort bricht. Das stört mich natürlich nicht wirklich, da der andere Account ja geht, und das hoffentlich auch weiter so bleibt, nur legt es die Überlegung nahe, dass das überhaupt nicht so gemeint war. Hat hier jemand noch einen Account laufen, für den er keine zusätzlichen Dukaten kaufte?
Mfg  Arno
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-06-20 09:39 Edited 2010-06-20 10:51
ich denke eher, dass die beiden anderen account wegen zu langer inaktivität gelöscht wurden.
Der eine "lebenslange" geht ja immer noch oder ?
Parent - - By Werner Mueller Date 2010-06-20 10:42 Edited 2010-06-20 10:51
[quote="Thomas Müller"]
ich denke eher, dass die beiden anderen account wegen zu langer inaktivität gelöscht wurden.
Der eine "lebenslange" geht ja immer noch oder ?
[/quote]
Richtig.

3 'lebenslange' Accounts gab es nur mit Fritz 8 (und da nur in der sozusagen 1. Ausgabe). Nur diese Accounts sind mit JEDER Zugangssoftware nutzbar.
Und bisher hält sich CB auch daran - auch wenn natürlich versucht wird, mit dem sog. Premium-Account diese 'kleine Unachtsamkeit' zu reparieren. Kommt natürlich darauf an, was man will, aber z.B. für mich ist der Unterschied nicht maßgebend.

Mit Fritz 7 kann man im Prinzip auch einen Account einrichten, der ist dann allerdings grundsätzlich nur mit Fritz 7 nutzbar und wird regelmäßig gelöscht (z.B. bei längerer Inaktivität oder bei dauernder Nutzung mit einer aktuelleren Software). Was auch Sinn macht, denn Fritz 7 war/ist nicht registrierbar und somit auch nicht personalisierbar.
Parent - By Thomas Plaschke Date 2010-06-20 12:41
Ist bei mir anders.

Der mit Deep Fritz 11 und Deep Shredder 11 genutzte Account, den ich Anno dazumal mit Fritz 8 eingerichtet habe, ließ sich ein Jahr, nach dem ich das zuletzt erworbene der beiden Programme online aktiviert hatte, mit diesen Programmen nicht mehr nutzen. Auf Nachfrage antwortete man mir, dass die Nutzung an Fritz 8 gebunden sei. Mit der Aktivierung von Deep Fritz 12 kann ich den Account wieder nutzen.

Wenn diese Bindung schon früher bestanden hat, habe ich das wohl nur nicht bemerkt, weil ich das Benutzerkonto zu sporadisch genutzt hatte (Obwohl ich's bestimmt auch lange, wenn auch nur hin und wieder, unter Fritz 9 benutzt haben müsste - Fritz 10 habe ich ausgelassen. - Eigenartig!? Vielleicht auch nur lückenhafte Erinnerung ).

Da unter Windows 7 64-Bit Fritz 8 (genauer: die Fritz 8 - GUI) nicht störungsfrei läuft und außerdem die neueren *.engine - Schachprogramme nicht nicht mit ihr arbeiten, ist Fritz 8 keine praktikable Alternative mehr für mich. Ich habe jedenfalls aus dieser Spitzfindigkeit - dass die GUI irgendwann nicht mehr mit moderneren Betriebssystemen funktioniert, liegt m. E. auf der Hand - meine Schlüsse gezogen: "Andere Pastoren haben auch schöne Töchter!" heißt es, glaube ich. (Oder sollte Chessbase wirklich das neue Engine-Format nur eingeführt haben, um die alten GUIs mit ihren "Accounts für die Ewigkeit" auszuschalten? - Ein neues Thema für die Verschwörungstheoretiker unter uns!)

Schönen Sonntag noch.
TP
Parent - By Frank Rahde Date 2010-06-14 08:37
Hi Mike,

ich bin so einer, der seit Jahren eine dieser unbegrenzt gültigen Mitgliedschaften hat, die ich seltenst nutze (welch Frevel, ich weiß) und sie funktioniert. Jetzt kennst Du also schon mal einen von dieser seltenen Spezies.

Gruß, Frank
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2010-06-14 06:22
[quote="Kurt Utzinger"]Die müssen sich ja für solch dubiosen Fritz12-Produkte nicht zwingend verantwortlich fühlen...[/quote]
Hallo Kurt,

was ist an einer englischen Version von Fritz 12 dubios?

Gruss,
khm
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-06-14 19:54
[quote="Karl-Heinz Milaster"]
[quote="Kurt Utzinger"]Die müssen sich ja für solch dubiosen Fritz12-Produkte nicht zwingend verantwortlich fühlen...[/quote]
Hallo Kurt,

was ist an einer englischen Version von Fritz 12 dubios?

Gruss,
khm
[/quote]

Hallo kmh
Der (m.E. zu niedrige) Preis hat bei mir impliziert, dass es sich (fast) unmöglich
um eine normale Fritz12 Version handeln dürfte. Deshalb das Wort "dubios".
Mfg
Kurt
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2010-06-14 20:14
Es wird sich wohl um eine Light-Version von Fritz12 für besonders preissensible Käufergruppen handeln. Der Name Chessbase taucht in dem Angebot überhaupt nicht auf. Der Key funktioniert wenn dann nur mit dieser zumindest hinsichtlich des Premiumzugangs abgespeckten Version.
Parent - - By Schlueter Robert Date 2010-06-15 09:40
[quote="Bodo Ahlers"]
Es wird sich wohl um eine Light-Version von Fritz12 für besonders preissensible Käufergruppen handeln. Der Name Chessbase taucht in dem Angebot überhaupt nicht auf. Der Key funktioniert wenn dann nur mit dieser zumindest hinsichtlich des Premiumzugangs abgespeckten Version.
[/quote]

Bodo hat recht, Da ich ja auf meinen Rechner Fritz 12 installiert habe, wollte ich den Key vom neuen Fritz der auf erneut eingeben. Was er aber verweigerte.
Nachdem ich Fritz 12 von Trade a Game deinstallierte und mein neues Fritz 12 vom Amazon installierte, nahm er den Key. Jetzt habe ich einen 3 Monats zugang.
Warum das so ist keine ahnung. Aber wer von euch noch eine Quelle kennt von Fritz 12 mit einem Premium Jahreszugang, für ca 30 EUR bitte Posten.
Gruß
    Robert
PS: Oder Deep Fritz für unter 80EUR
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2010-06-15 22:56
Bei ebay gibt es immer Fritz 12 DVDs (originalverpackt und verschweisst) mit etwas Glück für um die 30 EUR; z.B.
http://cgi.ebay.de/Chessbase-Fritz-12-Twelve-ganz-grose-Schachprogramm-/250651772677?cmd=ViewItem&pt=Software&hash=item3a5c028705

Wobei ich nicht ganz verstehe, dass bei der zuerst installierten Fritz 12-Version der Account schon abgelaufen sein soll, denn Fritz 12 kam erst im September 2009 auf den Markt und der Account ist ein Jahr gültig.
Parent - By Schlueter Robert Date 2010-06-16 00:55
Hallo Bodo
Da habe ich mich wohl etwas falsch Ausgedrückt, Mein Fritz 12 Key funktioniert noch, Ich habe 2 Accounts auf schach.de, meinem zweit Account ist abgelaufen,
Und da ich gefühlte der Meinung bin das die Fritz 12 Gui schneller läuft als alle vorherigen ( Kann auch einbildung sein ) habe ich Fritz 12 auf meinen Laptop installiert
und warte auf die UK Fritz 12 Version von Amazon um den Key einzugeben, wie sich es ja heraustellte gibt es ja leider nur einen 3 Monatszugang zum Amazon Produckt.
Und danke für den Link
Mfg
   Robert
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 12 Key geht nicht

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill