Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR: Deep Fritz 12 ... kann keine Partie mehr spielen!
- - By Frank Quisinsky Date 2010-06-07 23:59 Edited 2010-06-08 00:03
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Die SWCR Maschinen wurden von 32-Bit auf 64-Bit umgestellt. 2 Frei-Schaltungen hatte ich noch. Eine hatte ich vergessen zu deaktivieren und verloren. Nun habe ich diese beiden deaktiviert (vor der Umstellung auf x64) kann aber keine der beiden wieder aktivieren. Hatte deswegen auch schon den Support angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Versuchte es heute Abend nochmals mit einer E-Mail.

Ist sicherlich untergegangen nur wenn ich keine Aktivierung mehr erhalte bleibt Deep Fritz 12 mit ca. 1.000 in der SWCR Ratingliste und es kommen keine neuen Partien mehr hinzu. Das wäre schade, denn in der aktuellen ELO-Liste müsste ich Deep Fritz 12 rausnehmen. Die Engine wäre dann nur in der ewigen Liste noch zu sehen. Auch schade weil die Engine wirklich interessantes Schach spielt und ich ungerne auf Deep Fritz verzichten möchte.

Denke mal, dass ist beim ChessBase Support untergegangen.
Wüsste auch nicht was ich für einen Fehler gemacht habe ... kommt immer die Meldung ... die Nummer wird bereits verwendet. Dabei wurde mir bei den verbliebenen 2 Installationen vom Admin Tool angezeigt das die Engine nun deaktiviert ist.

Keine Ahnung ...
Finde den Kopierschutz generell eh nicht sonderlich gut.

Im Grunde benötige ich für die 4 SWCR Quad Cores 4 Aktivierungen. Soll ich nun 2x einen Deep Fritz 12 kaufen?
Wäre ein teurer Spass!

Als ich das Deep Fritz 12 Review für die SCHACHWELT schrieb hatte ich ein vergleichbares Problem. Zu diesem Zeitpunkt verlor ich dummerweise eine Installation durch einen Prozessorwechsel (vergessen zu deaktivieren). Ganz klar, ging auf meine Kappe. Ich schrieb ChessBase an und hatte 2 Tage später eine Antwort ... 2 weitere Freischaltungen wären nun möglich. Allerdings gelang es mir zu diesem Zeitpunkt schon nicht eine neue Freischaltung zu aktivieren. Funktionierte gar nichts ... versuchte ich auf den dritten SWCR Rechner zu aktivieren kam ... die Nummer wird bereits verwendet ... wie vorher auch.

Habe auch keinerlei Möglichkeiten in irgend einer Form einzuwirken. Das kann offenbar nur der ChessBase Support.
Halte diesen Kopierschutz für echt nervig und unnötig.

So gut das Produkt auch ist aber jetzt bin ich wieder auf den Support angewiesen und kann nur hoffen dass dieses Problem gelöst wird.
Lieber wäre mir ich könnte das als Kunde selbst lösen.

Gruß
Frank
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-06-08 06:46
Hallo Frank
Nun hat es auch Dich erwischt. Den Kopierschutz, bzw. den Hardware abhängigen
Aktivierungsmechanismus von ChessBase, finde ich eine Katastrophe. Solange
sich hier nichts ändert, werde ich mir für meinen Windows-Rechner jedenfalls
kein ChessBase-Schachprogramm mehr anschaffen. Mich wundert, dass die
User nicht schon lange den Aufstand geprobt haben.
Mfg
Kurt
Parent - - By Stefan Pohl Date 2010-06-08 08:10
Hallo,

sicher ist jedweder Kopierschutz für den Anwender nicht schön, aber was ist die Alternative? Hiarcs macht es auch so. Und ganz ohne wie Rybka ist m.E. auch keine Lösung - ich möchte nicht wissen, wieviele Raubkopien da im Umlauf sind. Man muß auch bedenken, daß die Entwickler von den Verkäufen leben und im Computerschach auch nicht soooo viel Geld zu verdienen ist wie bei normalen Spielen oder in Hollywood (wo ja auch alles geschützt ist).
Ich als "Normalanwender" (ein Quad und einen Laptop) habe mit dem Kopierschutz von Fritz noch nie Ärger gehabt. Ich denke das Problem ist eher der katastrophale ChessBase-Support !!! (siehe 1.Posting von Frank Q.). Dieser war und ist eine Schande für diese Firma, nicht der Kopierschutz und auch nicht ihre Produkte.

Gruß - Stefan
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 09:22
Hallo Stefan,

ja, dass ich auf meine letzte E-Mail zu diesem Thema keine Antwort erhalten ist ärgerlich, absolut.
Dennoch, kann unter gegangen sein ... passiert.

Was merkwürdig ist, die GUI kann ich aktivieren aber nicht die Engine.

Gruß
Frank
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-08 10:36
[quote="Frank Quisinsky"]
[...snip...]
Was merkwürdig ist, die GUI kann ich aktivieren aber nicht die Engine.
[...snip...]
[/quote]

Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem und bekam binnen ein paar
Stunden Hilfe und einen Patch zugeschickt. U.U. steht dieser bereits
auf den CB-Seiten zum download ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 19:19
Hi Gerhard,

auch Dir ein Dank für Dein Hilfeangebot bzw. Deinen Hinweis.

Komme nicht weiter, habe einiges ausprobiert.
Egal welche GUI Version ich installieren, die GUI kann ich freischalten mit der gleichen Nummer aber nicht die Engine.

Kommt dann die Meldung:
Die Nummer wäre bereits in Verwendung.

Wie gesagt, hatte vor der Installation von xp x64 die beiden noch funktionierenden Versionen beim xp w32 Rechner ordnungsgemäß deaktiviert.
Schon merkwürdig, dass ich diese nicht wieder aktivieren kann.
Mir ist auch nicht bewusst wo ich da einen Fehler gemacht haben soll.

Gruß
Frank
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-06-08 19:44 Edited 2010-06-08 19:47
Hallo Frank,

hast Du schonmal in die Hilfe Datei geguckt? Unter Allgemeine Bedienung/Programm Aktivierung, es gibt einige Besonderheiten für Windows XP Benutzer zu beachten.

Gruß
Günther
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 20:26
Hi Günther,

Du meinst das Häkchen raus nehmen.
Ja klar, habe glaube ich auch im Review von Deep Shredder 12 darauf hingewiesen.

Natürlich gemacht.
Glaube bei Deep Shredder 12 lag noch ein Hinweis Zettel dem Produkt bei, bei Deep Fritz 12 nicht mehr. Wunderte mich als ich das sah weil das natürlich ein wichtiger Hinweis ist ... aber wie gesagt natürlich dran gedacht.

Viele Grüße
Frank
Parent - By Günther Höhne Date 2010-06-08 20:29
Hallo Frank,

jo genau, ich hätte besser geschrieben eine Besonderheit, ok dann ist jetzt in der Tat ChessBase an der Reihe.

Gruß
Günther
Parent - By Kurt Utzinger Date 2010-06-08 09:52
[quote="Stefan Pohl"]
Hallo,
sicher ist jedweder Kopierschutz für den Anwender nicht schön, aber was ist die
Alternative? Hiarcs macht es auch so. Und ganz ohne wie Rybka ist m.E. auch
keine Lösung - ich möchte nicht wissen, wieviele Raubkopien da im Umlauf sind.
Man muß auch bedenken, daß die Entwickler von den Verkäufen leben und im
Computerschach auch nicht soooo viel Geld zu verdienen ist wie bei normalen
Spielen oder in Hollywood (wo ja auch alles geschützt ist). Ich als "Normalanwender"
(ein Quad und einen Laptop) habe mit dem Kopierschutz von Fritz noch nie Ärger
gehabt. Ich denke das Problem ist eher der katastrophale ChessBase-Support !!!
(siehe 1.Posting von Frank Q.). Dieser war und ist eine Schande für diese Firma,
nicht der Kopierschutz und auch nicht ihre Produkte. Dass es bei Rybka ganz ohne
geht, hat mich immer wieder erstaunt, doch scheint Vas damit nicht so schlechte
Erfahrungen gemacht zu haben.
Gruß - Stefan
[/quote]

Hallo Stefan
Wie meinst Du das Hiarcs macht es auch so ? Nach meinem Wissensstand macht
es Hiarcs eben nicht so. Ich kaufe die UCI-Engine und bekomme einen Aktivierungsschlüssel,
den ich auf so vielen PC einsetzen kann wie ich will, ohne dass ich etwas über das Internet
deaktivieren muss, bevor ich eine Zweitinstallation mache. So läuft es auch bei Shredder
und Sjeng, usw. Nur ChessBase hat m.E. diese unsägliche Methode mit der zusätzlichen
Hardware-Erkennung, was eben immer wieder zu Problemen führen kann.
Mfg
Kurt
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 09:18
Hallo Kurt,

jeglicher Eingriff hinsichtlich des Supports bei einem Kopierschutz ist für den Anbieter der Software eine unnötige Mehrarbeit und für den Endverbraucher nervig.

Ich erinnere an WChess, MChess, ChessGenius, Mephisto Gideon, Kallisto usw.

Bart Westrate gab mir in Leiden eine Kallisto Version die ich dann letztendlich selbst frei schalten konnte. Was ist mit WChess? Diese beiden Programme setze ich ab und an heute noch ein bzw. bei WChess geht es nicht mehr. Wer leistet Support wenn es mal ChessBase nicht mehr gibt? Davon gehe ich nicht aus aber siehe oben genannte Beispiele ... die Nutzung dieser Programme war im Grunde eine Nutzung auf Zeit.

Anderes Beispiel:
User haben noch heute Probleme mit dem Kopierschutz von Ruffian. So lange ich noch irgendwie da bin kann ich ja Abhilfe schaffen wenn mich Leute heute noch deswegen anschreiben. Mache ich auch, kommt immer wieder vor. Da gab es anfangs auch diverse Probleme, die ich gar nicht berechnet hatte bzw. die ungewollte waren. Auch wenn dieser Kopierschutz im Grunde harmlos ist.

Bei Hiarcs, Junior oder Shredder, bei Sjeng oder den Lokasoft Produkten, bei Onno oder sonst wo kann denke ich jeder mit den Kopierschutz leben. Dieser ist einfach und es wird keine Probleme geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Kopierschutz auf eine Engine (hier Deep Fritz 12, bei Fritz 12 gab es diesen unnötigen Schutz der Engine nicht) langfristig auch ChessBase zufrieden stimmt denn wie gesagt ... dass alles ist für den Endverbraucher und letztendlich auch für ChessBase nervig.

Warten wir mal neuere Fritz Versionen ab. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dieser Lösung bleibt zumal die aus irgend einen Grund (siehe mein Beispiel) nicht korrekt funktioniert. Wüsste nicht was ich für einen Fehler gemacht habe.

Werde bei ChessBase gleich anrufen, denke mir wird dort sicherlich geholfen werden.

Gruß
Frank
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-06-08 09:45
Hallo Frank
Hatte auch mal unverschuldet dasselbe Problem mit CBLight Premium und Abhilfe
hat einzig geschafft, dass mir ChessBase einen neuen Aktivierungscode übermittelt
hat. Der Support hat damals rasch reagiert und innert einem Tag ist alles wieder
gelaufen. Es war aber - für beiden Seiten - eben doch irgendwie lästig, wie immer
wenn man von Dritten abhängig ist. So gesehen waren mir die seinerzeitigen
Kopierschutzmethoden von WChess und MChess, usw. doch noch lieber, ebenso
hat mich eine CD/DVD-Abfrage nie wirklich gestört. Aber hardwaremässige
Abhängigkeit mit Aktivierung im Internet finde ich eine ganz besonders schlechte
und unangenehme Methode. Allerdings glaube ich kaum, dass ChessBase seine
Politik in dieser Hinsicht ändern wird. Eher gehe ich davon aus, dass künftige
ChessBase-Produkte nur noch laufen werden mit dauernder Internet-Anbindung.
Dieser Trend der totalen Überwachung von PC-Usern wird sich leider fortsetzen.
Ein Grund mehr für mich, praktisch nur noch auf Open Source und nach Möglicheit
auf Linux zu setzen, wo ich mich doch noch als einigermassen frei handelndes
Menschenkind fühlen darf ... Orwell lässt grüssen.
Mfg
Kurt
Parent - - By Karl Heinz Krasser Date 2010-06-08 10:42
[quote="Kurt Utzinger"]...Mich wundert, dass die User nicht schon lange den Aufstand geprobt haben...

...wo ich mich doch noch als einigermassen frei handelndes Menschenkind fühlen darf ... Orwell lässt grüssen...[/quote]

Hattest Du da nicht früher eine andere Meinung? Und wie passt die Orwellsche Angst zu der Forderung nach Klarnamen in Foren?
Klaro sind Nicknames kein tatsächlicher Schutz gegen Orwell - und schon gar kein Freibrief für Beleidigungen, etc - aber ein kleiner Primitivschutz vor Google & Co für frei handelnde selbstbetimmte Menschenkinder!

ad Kopierschutz:

Ich finde technische Kopierschutzfunktionen einfach UNZWECKMÄSSIG - ganz einfach: die Zahl jener, die man damit tatsächlich abschreckt, steht in keinem wirtschaftlichem Verhältnis zu den Kosten und dem Ärger, den man zahlenden Kunden aufhalst -> SERVICE statt KOPIERSCHUTZ!
Parent - By Benno Hartwig Date 2010-06-08 13:35
[quote="Karl Heinz Krasser"]die Zahl jener, die man damit tatsächlich abschreckt, steht in keinem wirtschaftlichem Verhältnis zu den Kosten und dem Ärger, den man zahlenden Kunden aufhalst[/quote]
Genauer noch:
die Zahl jener, die man damit tatsächlich abschreckt und die dann tatsächlich das Geld ausgeben...

Nur: wie groß diese Zahl dann tatsächlich ist, weiß ich nicht.
Vielleicht ist sie tatsächlich gar nicht so klein.
'Freie Verfügbarkeit' verführt vielleicht doch mehr Leute, mehr potentielle Käufer, als man erwarten möchte.

Benno
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-06-08 14:12
[quote="Karl Heinz Krasser"]
[quote="Kurt Utzinger"]...Mich wundert, dass die User nicht schon lange den Aufstand geprobt haben...

...wo ich mich doch noch als einigermassen frei handelndes Menschenkind fühlen darf ... Orwell lässt grüssen...


Hattest Du da nicht früher eine andere Meinung? Und wie passt die Orwellsche Angst zu der Forderung nach Klarnamen in Foren?
Klaro sind Nicknames kein tatsächlicher Schutz gegen Orwell - und schon gar kein Freibrief für Beleidigungen, etc - aber ein kleiner Primitivschutz vor Google & Co für frei handelnde selbstbetimmte Menschenkinder!


Auf was beziehst Du "meine frühere, andere Meinung"? Und was ich hier schreibe ... oder
schon alles geschrieben habe ... kann jeder lesen, und dazu stehe ich auch, weshalb ich
keine Notwendigkeit erachte, mit einem Nickname aufzutreten. Aber gar nicht mögen tue
ich die Abhängigkeit von Verkäufern, die meine Software nur durch dauernden Internetkontakt
oder durch "Hardware-Spionage" am Laufen erhalten wollen.

Zitat:
ad Kopierschutz:

Ich finde technische Kopierschutzfunktionen einfach UNZWECKMÄSSIG - ganz einfach: die Zahl jener, die man damit tatsächlich abschreckt, steht in keinem wirtschaftlichem Verhältnis zu den Kosten und dem Ärger, den man zahlenden Kunden aufhalst -> SERVICE statt KOPIERSCHUTZ!


Natürlich ist ohne Kopierschutz besser, doch habe ich für moderate Schutzmassnahmen, welche
die Käufer nicht unnötig einschränken, ein gewisses Verständnis.
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2010-06-08 15:01
Ich finde jeden Kopierschutz problematisch. Einen wirksamen Kopierschutz gibt es nicht, d.h.  jeder Kopierschutz kann umgangen werden. Eine "gehackte" Version ohne störende Abfragen ist im Grunde brauchbarer als das Original, das der ehrliche Käufer erhält. Hinzu kommen der Zeitverlust/Ärger für die ehrlichen Anwender und die Belastung des Herstellersupports infolge der Probleme mit dem Kopierschutz - also Zeitverlust für alle Seiten (Programmierer, Support, Kunde).

Deshalb sollten Hersteller m.E. auf Kopierschutz verzichten - allerdings den Kunden mit registrierter, also legaler Version Goodies wie kostenlose Updates, Support usw. anbieten, so dass das Original stets einen Mehrwert gegenüber einer Kopie bietet.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-08 17:15
+1

Mike
Parent - - By Werner Mueller Date 2010-06-08 20:15
[quote="Kurt Utzinger"]
Und was ich hier schreibe ... oder
schon alles geschrieben habe ... kann jeder lesen, und dazu stehe ich auch, weshalb ich
keine Notwendigkeit erachte, mit einem Nickname aufzutreten.
[/quote]
Wenn es so einfach wäre!.

Was machst Du,wenn hier eines Tages Dein Wohnort samt email-Adresse veröffentlicht wird,wenn über mutmaßliche Verwandte von Dir mit Namen und Wohnort spekuliert wird!. (btw.würde jeder Sexualverbrecher mit Erfolg gegen einen solchen Missbrauch seiner Daten klagen können!.)

Sicher,bei den derzeit Verantwortlichen muss man in dieser Richtung keine Bedenken haben,aber woher willst Du wissen,dass nicht irgendwann hier ebenfalls ein Durchgeknallter die Verantwortung übernimmt?.

Und das ist nur EIN (aktueller,wenn auch bei weitem nicht der wichtigste) Aspekt unter (fast) beliebig vielen!.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-06-08 22:35
Hallo Werner
Für einen Rückzieher, bzw. eine Umstellung auf einen Nickname, ist es wohl zu spät
für mich, nachdem ich immer mit realem Namen gepostet habe. Man müsste wohl
keine grosse Findigkeit an den Tag legen, um meinen Wohnort, meine Adresse und
meinen Arbeitsort ausfindig zu machen ... aber ich fürchte mich (noch) nicht.
Mfg
Kurt
Parent - By Karl Heinz Krasser Date 2010-06-09 14:07
[quote="Kurt Utzinger"]Für einen Rückzieher, bzw. eine Umstellung auf einen Nickname, ist es wohl zu spät
für mich...[/quote]

Es ist nie zu spät

[quote="Kurt Utzinger"]...keine grosse Findigkeit an den Tag legen, um meinen Wohnort, meine Adresse und
meinen Arbeitsort ausfindig zu machen ... aber ich fürchte mich (noch) nicht.[/quote]

Fürchten muss man sich in unseren Breiten wohl eher nicht - allerdings sollte eine gewisse Sensibilität bzgl. jener Daten, die man öffentlich freigibt, gegeben sein. (Beispielsweise durchforsten Personalchefs (oder Agenturen) schon gerne mal das Netz)

Auch glaube ich nicht, dass sich die Qualität der Postings ändern würde, ob nun "Kurt Utzinger" oder bespielsweise "Kuzzi" als Postername oberhalb stehen würde - oder?
Parent - - By Ludwig Bürgin Date 2010-06-08 09:51
Hallo Frank

Nimm mal die Hand von der Maus hin zum Tel.und ruf einfach ChessBase 0406390600 an.Da wird Ihnen geholfen.
Mache ich auch so.Bin selber Comp. Laie,aber klappt immer gut.

Gruß  Ludwig
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-06-08 11:47
Als 'wir' schwanger waren, sah ich überall Kinderwagen.
Und jetzt 'sehe' ich andauernd fehlende Blanks nach Kommas und Punkten. Schon witzig.
Benno
Parent - - By Udo Kaiser Date 2010-06-08 12:28
es gibt eine nur insidern bekannte initiative,die zeichensetzung zu solidarisieren!.
Mehr kann ich dazu nicht sagen,heute jedenfalls nicht.

Aber du kannst davon ausgehen,das das gute Gründe hat.Jedenfalls ist es solidarisch.

Schade das Frank so Probleme mit diesem Produkt hat.Ich würde sowas ja nicht kaufen,wenn
die Software verhindert das ich irgendwas an meinem Computer verändere!.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 20:49
Hallo Udo,

habe die Software für ein Review erhalten, was ja logisch und normal ist wenn ein Review / Produktbeschreibung / Rezension etc. gefertigt wird.
Fritz 12 hatte ich gekauft, hätte aber auch den Deep Fritz 12 gekauft.

Darum geht es mir nicht.

Nicht das es daran liegt das es ein Rezensionsexemplar ist?
Meines Wissens gibt es solche Exemplare bei ChessBase glaube ich gar nicht.

War ein ganz normal, käuflicher Deep Fritz 12.

Nee, kann nicht sein ... hatte ja auf den ehemals drei SWCR Rechnern auch jeweils die GUI installiert und aktiviert.
Funktionierte ja auch anfangs alles.

Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 20:50
Vielleicht war die Rezension schlecht und das Produkt hat sich bitter böse gerecht
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 21:06
Hi,

also das läßt mir jetzt keine Ruhe.
Ich halte gerade die DVD in einer Hand und kann nichts magisches sehen.
Übernatürliche Kräfte oder so ... meine wenn die Rezension schlecht war.

Die DVD ist auch nicht zerkratzt, auch keine Kaffeeflecken oder Arena Aufkleber drauf.
Nichts in dieser Richtung.

Schaut alles völlig normal aus, wollte das schnell schreiben bevor ich falsch verstanden werde

Gruß
Frank
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-08 21:17
Ist halt verkehrte Welt heutzutage. Ich dachte immer, daß das genau andersrum läuft: Hersteller gibt mieses Produkt heraus [ganz allgemein, ist jetzt nicht unbedingt DF12 damit gemeint] und Tester "rächt" sich mit vernichtender Rezension. 

Aber es war ja auch einst, vor langer, langer Zeit, geplant, daß der Computer dem Menschen dienen soll und nicht umgekehrt. 

Mike
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 22:08
Hi Michael,

wenn ich etwas in die Hand nehme läuft das offenbar immer ein wenig anders als normal.
Weißt Du, irgend wann gewöhnst Du dich dran

Gruß
Frank
Parent - By Frank Wegener Date 2010-06-08 13:14
[quote="Benno Hartwig"]
Als 'wir' schwanger waren, sah ich überall Kinderwagen.
Und jetzt 'sehe' ich andauernd fehlende Blanks nach Kommas und Punkten. Schon witzig.
Benno
[/quote]

LOOOL
Das ist echt witzig.Echt!Oder?
Parent - By Kurt Utzinger Date 2010-06-08 14:40
[quote="Benno Hartwig"]
Als 'wir' schwanger waren, sah ich überall Kinderwagen.
Und jetzt 'sehe' ich andauernd fehlende Blanks nach Kommas
und Punkten. Schon witzig.
Benno
[/quote]

Hallo Benno
Das ist keine neue Erkenntnis ... die Wahrnehmung ändert sich
und wird in solchen Fällen massiv eingeschränkt/fixiert. Anderes
Beispiel dazu: zieht man den Kauf eines Neuwagens X in
Erwägung, so sieht man plötzlich an allen Ecken und Enden
auf der Strasse diesen Wagen X.
Mfg
Kurt
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 20:52
Hi Ludwig,

wenn ich mich als Computer Laie ausgebe nimmt mir das keiner mehr ab
Angerufen hatte ich, siehe anderer Beitrag.

Gruß
Frank
Parent - - By Ludwig Bürgin Date 2010-06-09 12:13
Hallo Frank

Jetzt sehe ich den Zwiespalt in dem Du Dich befindest  Natürlich ist die Ausgangslage für mich einfacher  In Kurzform  Anrufen  Hallo ich habe ein Problem  brauche ihre Hilfe  Das und Das funktioniert bei mir nicht   komme nicht rein (bei CB)  Können sie mir dabei helfen  Meist ist Herr G.am Telefon  der mit viel Geduld seinerseits mein Problem in dankenswerter Weise immer lösen konnte 

Gruß Ludwig
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-09 12:23 Edited 2010-06-09 12:25
Hallo Ludwig,

ich habe Herrn Giehring (um jetzt auch Namen zu nennen) angeschrieben als ich das Problem hatte bzw. mir durch einen Prozessorwechsel eine Installation versaubeutelt habe.

Er reagierte sofort und sendete 2 neue Installationen.
Diese funktionierten aber nicht und ich schrieb ihm das auch nicht direkt, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Deep Fritz 12 Partien in der SWCR spielen musste bzw. die beiden neuen Installationen nicht ausprobiert hatte. Bedankte mich nur für seine schnelle Hilfe.

Als ich dann sah, dass die beiden neuen Installation nicht funktionierten dachte ich dann ...
Komm, nicht wieder den Support einschalten, hast ja noch 2 Installationen ... ich rufe nur ungerne bei Problemen an.

Irgendwann später dachte ich mir dann ... schreibe Herrn Giehring nochmals an und das hatte ich vor ca. 6 Wochen gemacht. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Zumal ich von drei auf vier Rechner die SWCR erweitert hatte.

Als ich gestern bei ChessBase anrief (weiß nicht mehr wie der Mitarbeiter sich schimpfte) wies er mich darauf hin, dass ich Ihm das schreiben sollte. Er war sehr nett und hat sich die Situation von mir erklären lassen. Als ich Ihm sagte, ich hätte gestern Abend Herrn Schultz schon angeschrieben und meine Seriennummer mitgeteilt meinte er, dass Herr Schulz noch nicht im Hause ist und er sich dann der Sache annimmt. Herr Schultz schrieb mir auch sofort ca. 1 Stunde später eine E-Mail, dass er meine E-Mail an Giehring weiter geleitet habe.

Also bin ich jetzt wieder bei Herrn Giehring und muss warten ob er sich meldet oder nicht.
So einfach geht das also nicht Ludwig.

Sicherlich hat Herr Giehring meine Mail vor ca. 6 Wochen übersehen und ist derzeit mit wichtigeren Dingen beschäftigt.
Also dafür hätte ich absolutes Verständnis und von daher ...

In der Ruhe liegt die Kraft!

Werde mal nächste Woche berichten ob mir geholfen wurde oder nicht.

Gruß
Frank
Parent - - By Norbert Rüppel Date 2010-06-08 18:33
Hallo Frank,
schau mal in Dein Postfach

gruss

Norbert
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 18:49
Hallo Norbert,

wow, dass ist ja super nett von Dir, was Du mir gerade "legal" per E-Mail angeboten hast.
Kann es gar nicht fassen ...

Doch ist es an der Zeit, dass ChessBase seine Service-Qualität unter Beweis stellt.
Zur Zeit warte ich noch auf die entsprechende Antwort vom ChessBase Service.

User helfen User, dass zeichnet eine Community aus.
Dich nun ganz besonders aber ich kann und möchte das nicht annehmen.

Dieses Problem hat der ChessBase Support zu lösen!

Viele Grüße
und nochmals vielen DANK
Frank
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-08 18:56
[quote="Frank Quisinsky"]
Dieses Problem hat der ChessBase Support zu lösen!
[/quote]

Warum sollten die, solange es für sie keine Konsequenzen hat? Will sagen, sich mal ein Tester auf den Standpuntk stellt und sagt: Eine Engine, die ich legal erworben habe, die nicht fähig ist zu spielen [Eigenverschulden des Testers hierbei ausgeschlossen], bekommt alle Partien als Verlust gewertet.

Mike
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 19:27
Hallo Mike,

habe ja noch genug Partien zu spielen und demnach auch Zeit.
Warte jetzt einfach mal auf den Support.

Telefoniert hatte ich heute morgen mit ChessBase.
Ich wies auf meine E-Mail von gestern Abend und auf die E-Mail die ich vor ca. 2 Monaten oder 6 Wochen (schon länger her) geschrieben hatte hin.

Erhielt dann am Vormittag eine E-Mail, dass meine Anfrage an die zuständige Person weitergeleitet wurde.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
Frank
Parent - - By Norbert Rüppel Date 2010-06-08 21:44
Hallo Frank
verstehe deine Ansicht, ( würde wahrscheinlich genau so handeln )
spiele eigentlich auch nur noch unter der Shredder GUI,
die finde ich für engine vergleiche meines erachtens am besten geeignet.

aber jetzt gibt es fürs Computerschach erstmal eine WM Pause

Schau mer mal wie weit wir kommen

mfg
Norbert
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-08 22:01
Hi Norbert,

also ganz klar ...
Die SWCR Rechner laufen zwar während der WM ... schon heftig gleichzeitig 9 Engines Updates hinzuzufügen.

Viel wichtiger ...

Die Elfenbeinküste auch ohne Doghba und Spanien.
Und wenn wir ohne Klose und Gomez spielen (glaube den fehlt Spielpraxis und Vertrauen in sich selbst) haben auch wir Chancen.

Mein Gott was ist das für eine Truppe:
Özil, Khedira, Cacau, Badstuber und Müller, Marin scheint in Form und auch Podolski läuft offenbar genau zum richtigen Zeitpunkt in Topform auf. Der Torwart Neuer ist endlich mal einer, Deutschland hat wieder einen Torwart und was für einen.

Und dennoch ... Spieglein, Spieglein ... ja wenn da nicht die Elfenbeinkünste wäre.
Spanien und natürlich Brasilien.

Denke es wird eine ganz große Überraschung geben und die Elfenbeinküste gewinnt. Wir werden Zweiter!
Ich sollte darauf wetten um mich dann mit Deep Fritze einzudecken wenn es keinen Support für mich gibt

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR: Deep Fritz 12 ... kann keine Partie mehr spielen!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill