Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR-32: Zwischenergebnisse der 9 neuen Engines ...
- - By Frank Quisinsky Date 2010-06-07 14:44 Edited 2010-06-07 14:48
Hallo zusammen,

leider hing über das WE ein Match, auf einem Quad spiele ich derzeit eine Testreihe einer anderen Engine (abgeschlossen), so dass in den letzten Tagen nur 12 der 16 Cores aktiv waren.
Derzeit sind es wieder alle 16 Cores bzw. alle 4 Quad 9550 Systeme im vollen Einsatz.

Getestet werden die 9 neuen Engines zunächst auf 32-Bit. Hierzu habe ich eine kleine Turnierseite gefertig. Die Einzelergebnisse können schön abgelesen werden. Auch habe ich die Ergebnisse in die ELO-Liste aller bisher gespielten Partien gesetzt, so dass besser verfolgt werden kann wie es denn zwischenzeitlich um die 9 neuen Engines steht. Anhand der Turniertabelle (da derzeit viele Ergebnisse noch fehlen) ist es etwas unübersichtlicher.

Starte dann gleich die Extra Matches.
Die 9 neuen gegen Deep Fritz 12 und Ktulu 9.03 = 9x 40 x 2 = 720 Partien.
Daher gibt es bis ca. Donnerstag keine weiteren Zwischenergebnisse ... für die 720 Partien werden ca. 2 1/2 Tage benötigt.

Wer sich die aktuellen Zwischenstände ansehen möchte:

Frank's Chess Page
http://www.amateurschach.de

In der Mitte der Start Seite unter dem blinkenden "Updated" Grafiken steht der Link zur aktuellen Turniertabelle bzw. der aktuellen ELO-Liste aller Partien.

Nach meiner Prognose wird sich nicht mehr so viel ändern. Alle Engines bis auf Hiarcs 13.1 spielen konstant. Ich vermute das Hiarcs 13.1 noch etwas an ELOs zulegen wird, da schlecht gestartet. Junior 11.2 ist dafür zu gut gestartet und wird noch etwas abbauen. Schauen wir mal wie das ausschaut wenn denn alle Ihre 800 Partien gespielt haben. Wird noch ca. etwas über 2 Wochen dauern.

Viele Grüße
Frank

Probleme:
10 Partien wurden vor dem Remis von Komodo 1.2 nicht richtig beendet, Komodo verlor auf Zeit ... die Ergebnisse wurden korrigiert.
1x Twisted Logic auf Zeit verloren (bekanntes Problem).
1x Der oben beschriebene Hänger ... kann ich nicht mehr nachvollziehen, allerdings gab es eine Komodo 1.2 Absturzmeldung.
Also, nur Komodo 1.2 mit Problemen.
Parent - - By Klaus S. Date 2010-06-07 15:12
Hallo Frank,

hatte garnicht mitbekommen das du Protector 1.3.5 JA schon mit einbezogen hattest.
Ich möcht dich auf folgenden Link aufmerksam machen: http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=353517&t=34718

Protector 1.3.5JA x64 soll auf 4 Core nur mit 400kN/s laufen, während Raimund's build mit 7200kN/s läuft (siehe Screenshot's im Thread)

Weiß nicht ob auch die 32-bit Version betroffen ist.

Gruß
Wilfried
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-07 15:41
Hallo Wilfried,

schrieb dazu im CSS Forum.
Als ich die ganzen Updates zu einem Turnier zusammengezogen habe fragte ich alle möglichen Programmierer eine evtl. neue Version direkt mit aufzunehmen. So auch den Protector Programmierer. Dieser releaste dann Protector 1.3.5 und ich nahm die Version direkt auf

Habe das in TalkChess gelesen. Kann nicht erkennen, dass die 32-Bit Version betroffen ist. Also die n/s stimmen bei der 32-Bit Version. Schaue mir das heute aber nochmals intensiv an. Unter Umständen nehme ich die Version dann wieder raus aber wie gesagt, ich hatte das alles vor dem Turnier geprüft und auch während der Partien ist mir das nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-06-07 15:44
Hallo Frank,

es ist nur die 64-bit Version betroffen, deswegen hat Jim das Compile auch Online gelassen.

Gruß
Günther
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-06-07 15:48
Hallo Günther,

alles klar.

Bin übrigens sehr auf die Onno 1.2.70 und Loop 2007 Ergebnisse gespannt.
Im Grunde hätte ich mir diesen Test der beiden sparen können, aber ich möchte sehen wie genau die Liste bzw. die ELOs bei der Verwendung anderer Gegner ist.

Hinweis:
Bekanntlich gibt es keine oder nur sehr geringe Unterschiede bei Onno 1.1.1 auf 1.2.70 (ein Prozessor) oder von Loop 13.6 auf 2007.

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR-32: Zwischenergebnisse der 9 neuen Engines ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill