Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sammelthread Harry Schnapp (locked)
1 2 3 4 Previous Next  
Parent - By Benno Hartwig Date 2010-06-03 22:52
Hallo Harry,
vielleicht sagte ich es nicht deutlich genug: Ich glaube es dir (ich schrieb auch, warum), befürchte aber, dass dies nicht jeder tun wird.
Und in solcher Situation würden wohl ich und die meisten die Postings gestoppt haben, klar, und dann aber einfach gehofft haben, dass das ganze nun einfach in Vergessenheit gerät.
Benno
Parent - - By Peter Martan Date 2010-06-03 22:13 Edited 2010-06-03 22:18
Hallo Harry!
Bitte sehr:

Hello,
About the 10 accounts, I want to give my view in detail:
TO SAY IT  VERY CLEARLY IN ADVANCE: I ASSUME FULL RESPONSIBILITY.
The story: I have two sons and three grandchildren, they all play chess quite well, up to very well.
Most of them own laptops, laud the father and grandfather and very regrettably
dislike Sedat Canbaz  with his bragging and his organizing  of "Sicilian" Tournaments
with Rybka 3 books made out of games played at Playchess. This opinion is something different to create mail addresses
for different accounts, that's a shame and unpardonable. The first 3-4 months
I knew nothing about it, because I very rarely read Rybka forum but slowly I noticed that
different "users" criticized Sedat sometimes praising my books!
One day checking the list of mail adresses at email center of t-online I went dizzy.
Of course I immediately deleted eight mail addresses and prohibited such "activities"  to my family.
But unfortunately that was all I did. I should have apologized officially  to Sedat and give a statement.
I kept silent and did nothing of this kind, that was a very big moral failure which I am ashamed for.
Especially since my direct relationship with Sedat Canbaz over the years have been very fair, even if we were sometimes of
different opinions. For respect against that person and  the Rybka forum, I should have done then immediately
what I have not done and I should not have waited for all of that to get forgotten.. This is cowardice!
I bear full responsibility and shall take the earliest opportunity, to ask Sedat IN PERSON to forgive me!

PS: I would be very grateful if someone took the time and translated all of this to English, so everything appears under my name
in CCC for English readers too.

Done so by me,  Peter Martan, not quite an English native speaker neither, as might be obvious, but trying to make Harry's words clearly understandable.
This just because of believing  him.
Parent - - By Harry Schnapp Date 2010-06-03 23:20
Herzlichen Dank Peter,
Ich werde den Text direkt dem Sedat Canbaz per eMail senden.
Ob er glaubt oder nicht..ok,ich möchte das er mich entschuldigt.
Das ist das wichtigste.
Benno hat Recht,kein Statement öffentlich wäre vielleicht besser gewesen.
Alles so lassen bis es Vergangenheit wird.
Sonst wie leider gesehen,wilde Spekulationen.Schade.
Parent - - By Peter Martan Date 2010-06-04 07:22
Gern geschehen, Harry!
Ich finde schon, dass es richtig war, das zu erklären, die Leute, die dich kennen, werden es glauben, und die Anderen glauben sowieso, was sie wollen. Natürlich steht damit im Raum, dass der upload auch so ähnlich passiert ist, wenn du das aber ausschließen kannst, sag's einfach noch einmal dazu, Sedat Canbaz wird das auch auf Deutsch verstehen, denk ich, ich kann es dir aber gern auch wieder übersetzen.
Was ich mir aber halt bei allem Respekt dennoch vorstellen könnte: wenn du im Umgang mit deinem Internetauftritt so etwas erlebt hast, und das ist ja an sich schon ein Alptraum für jemanden, der irgendwie in der Öffentlichkeit steht, sei es auch nur in einer mehr oder weniger geschlossenen community, (das hat ja noch den Vorteil, dass einander die Leute wenigstens irgendwie untereinander kennen, sei es auch nur über's Schreiben) zweifelst du damit nicht auch etwas an der allgemeinen Sicherheit deiner Daten?
Ich meine jetzt nicht deine Familie selbst, ich meine die Möglichkeit dass auch hacker auf Rechner von dir zugegriffen haben?
Das eine hat mit dem anderen natürlich eigentlich nichts zu tun, du solltest es aber vielleicht von einem Fachmann eigens überprüfen lassen, wenn du das nicht sowieso laufend machen lässt, einfach um dieses Argument auch aus der Welt zu schaffen. Dein Provider würde sich anbieten, weil er ohnehin auch rechtlich irgendwie für die Sicherheit mitverantwortlich ist und interessiert sein wird, eventuelle Lücken zu schließen.
Das Dumme an der Geschichte mit den accounts ist natürlich, es erst jetzt bekannt gemacht zu haben.
Eigentlich hat es aber wie gesagt mit dem anderen Vorwurf nicht wirklich was zu tun, sorge einfach dafür, dass das noch möglichst klar wird, wenn du einen Prüfbericht vom Provider hast, mach ihn auch öffentlich, wär halt mein Vorschlag.
Gutes Gelingen für die weitere Rehabilitation deines bis vor Kurzem untadeligen Rufes.
Parent - - By Peter Martan Date 2010-06-04 08:24
P.S.
Die Empfehlungen bezüglich deiner Netzwerksicherheit waren natürlich naseweis und sind nicht meine Sache, dir derartige Ratschläge zu geben, ich meinte nur in Hinblick auf eventuelle Rechtstreitigkeiten, die noch aus dem Ganzen werden könnten. Wenn du dir selber sicher bist, ohnehin das ja im Allgemeinen leicht erreichbare Maß an Sicherheit an den Rechnern zu haben, auf denen sensible Daten sind, dann lass dir jetzt nicht auch noch dahingehend einen Floh von mir ins Ohr setzen, das Gerede von hackern war eigentlich eh wieder nur unnötig, überhaupt soll ich mich in solchen Sachen mehr zurückhalten in den foren.
Parent - By Urs Maier Date 2010-06-04 10:50
hallo Peter,

siehst du deine satzzeichensetzung eigtl. als kunstform? die paar zeilen oben konnte ich grade noch lesen, aber es bereitet schon ein magengrummeln.
völlig unabhängig vom inhalt: ich kenne niemanden, der da nicht nach 2 sätzen aufhört zu lesen.
ich meine, du schreibst doch nicht zum selbstzweck.

sorry für die kritik, aber das muß man einfach sagen.
Parent - - By Peter Martan Date 2010-06-04 11:12
Hallo nochmal, Harry.
Tut mir leid, ich hatte eigentlich vor, mich nicht weiter einzumischen, konnte es aber doch nicht lassen.
Zuerst hab ich Felix Kling im deutschsprachigen Rybkaforum gebeten, sich mit der persönlich auseinanderzusetzen und die ganze Sache nochmal zu überdenken
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?pid=256678#pid256678
und dann ist es aber auch im englischen thread dazu mit mir durchgegangen, weil es ja einfach nicht sein kann, dass dort herumgequatscht wird immer weiter von Leuten, die die Worte einfach noch viel weniger halten können als ich selbst und sich dabei aber vor Allem offenbar keinen Deut darum scheren, wenn jemandes guter Ruf dabei auf dem Spiel steht.
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?pid=256727#pid256727
Kurz, ich an deiner Stelle würde eigentlich schon den Anwalt einschalten, tut mir echt leid, dass das jetzt auch noch von mir kommen musste, ich konnte einfach nicht anders.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-04 11:17
Peter, wir haben Harry hier jede Unterstützung gewährt, die wir geben konnten. Wir haben auch darauf hingewiesen, daß es nicht gut ist, einfach abzuwarten, sondern daß man in einer solchen Situation handeln muß. Aber wenn sich Harry entschließt - und danach sieht es momentan aus - einfach alles über sich ergehen zu lassen, dann haben wir auch diese Entscheidung zu respektieren.

Ich denke, daß das Thema ausdiskutiert ist und nichts mehr bringt. Die Zeit der Worte ist vorbei.

Mike
Parent - By Thomas Müller Date 2010-06-04 11:29
Hallo Peter,

du solltest dich bei allem engagement oder "mitleid" für harry fragen ob er das auch so will?
Frag ihn vorher per PN/Mail ob das in seinem sinne ist. So wie ich ihn verstanden habe möchte er das evtl. gar nicht?!
Durch aussenstehende wird da evtl. noch mehr kaputt gemacht als schon geschehen ist?!
Die sache an sich ist schon blöd genug!
Parent - - By Harry Schnapp Date 2010-06-04 12:04
DANKE PETER,
Habe Dein Posting dort gelesen.
Das ist echtes VERTRAUEN UND SOLIDARITÄT!!
Sehr wenig Leute schreiben dort was sein müßte.
Ich meine besonders die die mich gut kennen.
War ich gut nur für meine kostenlosen Bücher?
Parent - - By Peter Martan Date 2010-06-04 14:26
Bitte, Harry!
Ich find es einfach unter aller Kritik, in einem forum weiter über die Sache zu diskutieren, in dem du nicht mehr antworten kannst.
Ich will mich nicht zu deinem Anwalt aufschwingen, werde aber in meinem eigenen Sinn dort verlangen, dass die threads dort gesperrt werden, wenn du weiter nicht selber Stellung nehmen kannst darin.
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?pid=256817#pid256817
Das ist jedenfalls, was ich im deutschsprachigen Rybkaforum Felix Kling noch auf seine Antwort an mich gepostet hab. Alles weitere überlass ich dir, wie du dort aber auch lesen kannst, halte ich die weitere Sache für keine der foren und hoffe, dass auch im Rybkforum dafür gesorgt wird, dass weiterhin keine einseitigen Diskussionen unter Ausschluss des Hauptbeteiligten geführt werden.
Parent - - By Harry Schnapp Date 2010-06-04 16:38
[quote="Peter Martan"]
Bitte, Harry!
Ich find es einfach unter aller Kritik, in einem forum weiter über die Sache zu diskutieren, in dem du nicht mehr antworten kannst.
Ich will mich nicht zu deinem Anwalt aufschwingen, werde aber in meinem eigenen Sinn dort verlangen, dass die threads dort gesperrt werden, wenn du weiter nicht selber Stellung nehmen kannst darin.
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?pid=256817#pid256817
Das ist jedenfalls, was ich im deutschsprachigen Rybkaforum Felix Kling noch auf seine Antwort an mich gepostet hab. Alles weitere überlass ich dir, wie du dort aber auch lesen kannst, halte ich die weitere Sache für keine der foren und hoffe, dass auch im Rybkforum dafür gesorgt wird, dass weiterhin keine einseitigen Diskussionen unter Ausschluss des Hauptbeteiligten geführt werden.
[/quote]

Hallo Peter,
Ich habe alle Postings im deutschsprachigen Rybka forum gelesen! Das tut gut.
Heute vormittag habe ich meine ARAG Rechtschutzversicherung angerufen,einem der Anwälte die Sache geschildert und
ihm die Seiten mit dem Mist durchgegeben damit er sich einen noch besseren Überblick machen kann.
Sobald ich mich entscheide wird Anklasge erhoben gegen die Verantwortlichen.
Viele Grüße,
Harry
Parent - - By Boris Keuter Date 2010-06-04 19:48
huhu leutz!!

Man man,mir deucht hier haben einige leute nicht mehr "alle latten am zaun" ! ich denke da an erster linie an die vorgehensweise von dem herrn felix ausm rybka forum! sich solche "pubertären hirnblähungen" nach seinen "inspector gadget ermittlungen" zu leisten finde ich absolut UNREIF. ich war längere zeit selber in verschiedenen MMORPG's unterwegs und dachte nur da sehe ich solche gescheiterten persönlichkeiten die ausser die personen in ihrer virtuellen welt nur noch die tiefkühlpizza mit "Du" ansprechen,gepaart mit einer "gesunden" weissen hautfarbe...! ich kenne beide leutz net jedoch sagt mir mein "gesunder" menschenverstand das das auf so einer schiene nicht zu akzeptieren ist. jeder,und ich meine wirklich jeder sollte bei dem ganzen "gehetze" mal drüber nachdenken wieviele z.b. illegal gebrannte mp3's etc bei ihm zuhause rumschwirren! najo....ich wünsche den harry in dieser situation ne verdammt dicke haut wesshalb ich aus solidarität nun ebenfalls KEIN leerzeichen hinterm komma mache..!! UPS....nicht das ich noch angeschuldigt werde..!!!

nen dicken gruss

Boris

ps: es ist so geiles wetter draussen...geht mal einen heben..!!
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-06-05 09:28
Hallo Boris,

auch im Eifer des Gefechts sollten keine beleidigende Äußerungen über deine
Tastatur huschen. Bitte achte in Zukunft auf deine Formulierungen.

Gruß
Daniel
Parent - By Axel Caro Date 2010-06-05 22:05
Danke!

Gruß
Axel
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-06-04 20:16
Hallo Harry.

im Rybka Forum hat sich was getan. Zum Glück hat Vas die öffentliche Demontage deiner Person nun endlich beendet.
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=17356

Gruß
Günther
Parent - By Harry Schnapp Date 2010-06-04 20:31
[quote="Günther Höhne"]
Hallo Harry.

im Rybka Forum hat sich was getan. Zum Glück hat Vas die öffentliche Demontage deiner Person nun endlich beendet.
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=17356

Gruß
Günther
[/quote]

Hallo Günther,Peter und alle die mich unterstützt haben,
Die wirklich zwei guten Bücher die ich für GUI Shredder und GUI Arena erstellt habe und die ich dem Vasik Rajlich wieder
schenken wollte als Bonus für die "Convekta" customers,diese Bücher werde ich irgendwo nur für bestimmte leute anbieten
selbstverständlich for free.Übrigens,ich bin bereit alle meine Computer zu schenken demjenigen der nachweisen kann das ich zumindest ein Euro (früher D-Mark)
für computerschach Bücher verdient habe!
Viele Grüße und HERZLICHEN DANK!
Harry
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-06-05 11:19
Vas schrieb hier: "I moved the thread about the Rybka 4 leak to the moderator section, for review."

Spät, aber besser als noch später oder gar nicht.
Und ich hoffe, dass dieser Review dann auch mit der notwendigen Sachlichkeit erfolgt.
Chance auf Ruhe. Chance Scherben zusammenzufegen.
Die Chance zu finden, was noch nicht zerschlagen wurde, vielleicht auch die Chance, manches zu kitten.
Wirklich schlimm trotzdem: Wir stehen einfach inmitten eines großen Scherbenhaufens.
Scherben von Harrys 'Porzellan'.


Benno
PS: Ich bin neugierig auf deine neuen Bücher.
Parent - By Benno Hartwig Date 2010-06-05 22:02
...und leider auch die Chance, den Angriff neu zu ordnen und dabei weniger kritisierbar zu gestalten, indem einfach die rüdesten Beschimpfungen zumindest vom Rybka-Team unterlassen werden.
Schade
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-04 08:09
Mit Verlaub. Wir haben in Deutschland keine "Sippenhaft". Du bist nur für deine eigenen Taten verantwortlich!

Mike
Parent - By Patrick Buchmann Date 2010-06-03 19:19
Hallo,

Ich möchte auch mal etwas zu der Sache schreiben.

Ich habe die Bücher, vorlaufig, von meiner Webseite entfernt auf den Wunsch von Harry. Es ist Möglich dass sie wieder frei gegeben werden.

Ich habe Harry noch nie persönnlich antgetroffen ABER, ich hatte schon Briefkontakt mit ihm, und als Postbeamte (auch wenn ich nicht in Deutschland arbeite) kann ich bestätigen dass ein Briefaustausch nur zwischen realen Personnen möglich ist!

MfG,
Patrick
Parent - - By Timo Haupt Date 2010-06-05 01:27
Hallo zusammen,

falls jemand an der Existenz der realen Person Harry Schnapp zweifeln sollte, dem kann ich versichern, dass es ein Realname ist. Er ist nämlich Kunde im CSS-Shop und ich hatte schon oft Telefonkontakt mit ihm (das letzte Mal vor ein paar Tagen). Auch kamen unsere Postsendungen, die an ihn adressiert waren, immer an.

Ich traue ihm die Dinge, die ihm zur Last gelegt werden, überhaupt nicht zu. Weder persönlich (denn ich habe ihn als einen liebenswerten älteren und schachbegeisterten Herrn kennengelernt), noch technisch (er machte auf mich nie den Eindruck, dass er soviel von Computern / Umgang mit dem Internet versteht, dass er unter verschiedenen Accounts / IPs etc auftreten könnte) wäre er meiner Meinung nach in der Lage, so etwas zu tun. Natürlich kann man sich im Umgang mit Menschen auch mal täuschen, aber ich müsste ziemlich daneben liegen, wenn Harry tatsächlich für die geschilderten Dinge verantwortlich wäre.

Harry, falls du dies liest: Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen und denke an deine Gesundheit (bitte rege dich nicht zu sehr auf!). Alles Gute!

Viele Grüße
Timo
Parent - By Udo Kaiser Date 2010-06-05 01:43
auch von mir, alles Gute für Harry !

und hoffentlich werden wir in Bälde wieder die Gelegenheit haben seine
schönen Eröffnungs-Bücher wiederzufinden.

Computerschach ist ein Hobby.
Und Hobbies sollen Spaß machen.
Nicht in Krieg ausarten
Parent - By Stefan Brettschneider Date 2010-06-05 20:35
Na, das schafft ja mal ein gutes Gefühl - mein Beitrag war ohne eine solche Referenz zugegeben etwas distanziert, obwohl ich mir das angesichts der vielen Jahre, die ich den Namen aus dem Internet kenne und der gelesenen Beiträge nicht ernsthaft anders vorzustellen vermochte.
Ein gutes Gefühl auch deshalb, weil sich bei dieser gespenstischen Diskussion mit einigen Fakten als Basis doch eher eine Einschätzung erlaubt.

Im Telefonbuch gibt es so eine nette Funktion für Blumengrüße...
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-05 15:37 Edited 2010-06-05 15:42
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=17392

Nur jetzt etwas sachlicher formuliert.

Mike 
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-06-05 15:53 Edited 2010-06-05 15:57
Hallo,

es sieht so aus, als ob der über jeden Zweifel erhabene Felix Kling, etwas für seine eigene Reputation tun muss...
Solche Dinge gehören nicht in die Öffentlichkeit,schon gar nicht wenn nichts bewiesen ist, es gibt andere Wege und Mittel die Sache aufzuklären.

Gruß
Günther
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-05 16:06
Da kommt einem doch schnell wieder in den Sinn, was Herr Milaster dazu geschrieben hat - und ich fürchte, daß die weitermachen werden, bis der gute Harry endgültig am Boden zerstört ist, oder das wirklich vor Gericht bringt. Ich kann mir nicht helfen, aber das, was da derzeit abgeht, erinnert mich an Haie, die Blut geleckt haben - und nicht mehr aufhören bis ... 

Mike
Parent - - By Harry Schnapp Date 2010-06-05 16:57
[quote="Michael Waesch"]
Da kommt einem doch schnell wieder in den Sinn, was Herr Milaster dazu geschrieben hat - und ich fürchte, daß die weitermachen werden, bis der gute Harry endgültig am Boden zerstört ist, oder das wirklich vor Gericht bringt. Ich kann mir nicht helfen, aber das, was da derzeit abgeht, erinnert mich an Haie, die Blut geleckt haben - und nicht mehr aufhören bis ... 

Mike
[/quote]

Hallo Freunde,
Ich brauche euere Unterstützung im Rybka Forum und in Englisch für alle Leser!
Ich selbst darf mich nicht wehren.
DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN!
Harry
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-05 17:14
[quote="Harry Schnapp"]
Ich brauche euere Unterstützung im Rybka Forum und in Englisch für alle Leser!
Ich selbst darf mich nicht wehren.
DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN!
[/quote]

Harry, weshalb denn ?
Wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist, dann
schlage unverzüglich den Rechtsweg ein !

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-06-05 17:39
[quote="Gerhard Sonnabend"]
Harry, weshalb denn ?
Wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist, dann
schlage unverzüglich den Rechtsweg ein !
Viele Grüsse,
G.S.
[/quote]

Hallo Gerhard
Zwar kenne ich die Gepflogenheiten und Abläufe der deutschen
Gerichtsbarkeit nicht. Aber so viel anders als in der Schweiz wird es
nicht sein. Und in diesem Sinne erweisen sich solche Rechtsstreitigkeiten,
die jahrelang dauern können, als kaum je ergiebig.
Mfg
Kurt
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-05 17:46
Ich bin mir jetzt da auch etwas unsicher. Wird ein Zivilgericht eine solche Klage überhaupt zulassen, solange Felix Kling nicht in einem Strafprozeß der Verleumdung/Rufmord schuldig gesprochen wurde. Will heißen: Muß Harry ihn nicht zunächst anzeigen und das Strafverfahren abwarten? Aber das kann nur ein Anwalt beantworten, weshalb ihm ja auch schon mehrfach geraten wurde, einen einzuschalten.

Mike
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-06-05 19:10
[quote="Michael Waesch"]
Ich bin mir jetzt da auch etwas unsicher. Wird ein Zivilgericht eine solche Klage überhaupt zulassen, solange Felix Kling nicht in einem Strafprozeß der Verleumdung/Rufmord schuldig gesprochen wurde. Will heißen: Muß Harry ihn nicht zunächst anzeigen und das Strafverfahren abwarten? Aber das kann nur ein Anwalt beantworten, weshalb ihm ja auch schon mehrfach geraten wurde, einen einzuschalten.

Mike
[/quote]

Alles Käse.

1. Anwalt anrufen
2. Einstweilige besorgen (Anwalt ruft beim zuständigen Gericht an - zuständiges Gericht ist dort wo die Straftat begangen wurde)
3. Einstweilige den Forenbetreibern vorlegen
4. Forenbetreiber wollen keinen Ärger und fügen sich
5. Und es ist erstmal Ruhe
6. Klageweg mit dem Anwamt vorbereiten.

Unser Rechtssystem ist sehr einfach anzuwenden. Man muss nur wollen.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-05 19:49
[quote="Markus Nieder"]
Unser Rechtssystem ist sehr einfach anzuwenden. Man muss nur wollen.
[/quote]

Verstehe. Bald wird man ihm noch unterstellen, daß er sich ja wohl gewehrt hätte, wenn er unschuldig wäre ... 

Mike
Parent - By Udo Kaiser Date 2010-06-05 19:16
Harry geht zur Polizei mit Ausdrucken der Webseite,
stellt Strafanzeige gegen Felix Kling und den Webseitenbetreiber.

In einem 2. Gang betraut Harry auf dem Zivilrechtlichen Wege einen Anwalt die Firma
Rybkachess / Felix Kling mit einer Unterlassungserklärung/Abmahnung und fordert eine ausreichend hohe Summe an
Schadenersatz. unterschreibt Felix diese nicht, wird die rufschädigende Thread nicht gelöscht kommt es zu einer
einstweiligen Verfügung. Hier wird dann die Webseite dicht gemacht.

Die Polizei wird dann sowieso die Rechner beschlagnahmen.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-06-05 18:19
[quote="Kurt Utzinger"]
Zwar kenne ich die Gepflogenheiten und Abläufe der deutschen
Gerichtsbarkeit nicht. Aber so viel anders als in der Schweiz wird es
nicht sein. Und in diesem Sinne erweisen sich solche Rechtsstreitigkeiten,
die jahrelang dauern können, als kaum je ergiebig.
[/quote]

Das mag richtig sein.
Jedoch, soll er das (so er sich denn sich selbst sicher ist)
einfach stehen lassen ?
Und, er hatte es selbst geschrieben, dass er eine RSV hat,
also, drauf, ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Anwalt hierfür
findet sich sofort, sogar an Wochenenden.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Peter Martan Date 2010-06-05 18:54
Völlig richtig, Gerhard!
Parent - By Austaller Gerhard Date 2010-06-05 18:27
Hallo

Also ich würde zumindest mal zu anwältlichen Erstberatung gehen. Die 1-2 Stunden wollten einem sein Ruf schon Wert sein und kosten nicht viel. Aus Harrys Sicht geht's ja erstmal darum, dass Felix aufhört die - aus Harrys Sicht - falschen Anschuldigungen zu unterlassen und seinen Ruf zu schädigen. Also sowas sollte relativ schnell zu erwirken sein, wobei ich es natürlich nur machen würde, wenn ich sicher unschuldig bin. Denn dann wird es erst interessant, ob Vas/Felix sich der Sache so sicher sind, dass sie Harry anzeigen...

VG
Gerhard 
Parent - - By Joe Nettelbeck Date 2010-06-05 17:38
Ich habe dort gerade folgendes Posting eingestellt:
I am sorry to say that but regarding the leak facts: I was sure you would have more hard proof which points to Harry before you chose to go public, but in case this is really all you got, then go and apologize to him, because I don't think it's enough for making it public. And the accounts affair on the other hand doesn't tell us anything about who uploaded the leaked engines. At least I can't see a connection.

Zu deutsch: Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber ich war sicher, dass du mehr harte Beweise hättest, die auf Harry deuten, bevor du damit an die Öffentlichkeit gehst. Für den Fall, dass dies wirklich alles ist, was du hast, dann entschuldige dich bei ihm, denn ich denke, dass es für die Öffentlichkeit nicht ausreicht. Und die Affäre mit den Accounts auf der anderen Seite sagt uns nichts darüber, wer die Engines hochgeladen hat. Zumindest kann ich da keine Verbindung erkennen. 
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-06-05 18:50 Edited 2010-06-05 18:53
Hallo Joe,

Rybka 4 wurde auf einem Blog schon vor der Veröffentlichung hochgeladen, es wäre ein leichtes herauszufinden, wem dieser Blog gehört!?? Aber offenbar macht man sich gar nicht erst die Mühe...

Gruß
Günther
Parent - - By Austaller Gerhard Date 2010-06-05 19:23
Hi

[quote="Günther Höhne"]
Hallo Joe,

Rybka 4 wurde auf einem Blog schon vor der Veröffentlichung hochgeladen, es wäre ein leichtes herauszufinden, wem dieser Blog gehört!?? Aber offenbar macht man sich gar nicht erst die Mühe...

Gruß
Günther
[/quote]

Ich weiss nicht, ob wir den selben BLOG meinen, aber Rybka ist dort immer noch verfügbar. Hab dem Rybka-Admin eine Mail geschickt.

VG
Gerhard
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-05 19:43
[quote="Austaller Gerhard"]
Ich weiss nicht, ob wir den selben BLOG meinen, aber Rybka ist dort immer noch verfügbar. Hab dem Rybka-Admin eine Mail geschickt.
[/quote]

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Der illegale Download steht noch im Netz und statt sich darum zu kümmern rollt man lieber noch mal die Account-Geschichte auf???

Mike
Parent - By Udo Kaiser Date 2010-06-05 21:26 Edited 2010-06-05 21:29
ich muß sagen,das ich geglaubt habe man könnte diese Sache vernünftig,ohne Anwalt,ohne Gericht klären.
Z.B. Felix Kling hätte Harry anrufen können (steht ja im Telefonbuch - daher erübrigt sich auch JEDE blöde Anspielung
Harrys Name sei ein Pseudonym gewesen).Dann hätte er Harry besuchen können.
Oder sie hätten sich zumindest am Telefon einigen können.

Felix Kling scheint allerdings zu glauben,das Internet wäre ein rechtsfreier Raum und er könnte dort posten was er will!.

Er glaubt auch das seine Postings nicht auf den Webseitenbetreiber / Rybkachess zurückfallen würden.

Ich denke man kann 2 Sachen lernen.
erstens sollte man keine Produkte bei Leuten kaufen die derartig mit dem Ruf andere Leute umgehen!.
zweitens sollte man als junger Mensch aufpassen,nicht mit den Behörden in Kontakt zu kommen und
andere menschen zu verleumden.

Es rechnet sich nicht.

Die Firma und ihr Produkt sind jedenfalls für mich erledigt!.

Aus Solidarität habe ich meine Zeichensetzung an Harry angelehnt.

Konflikte im internet zu lösen,scheint eine hoffnungslose Sache zu sein.
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-06-05 18:50
[quote="Harry Schnapp"]

Hallo Freunde,
Ich brauche euere Unterstützung im Rybka Forum und in Englisch für alle Leser!
Ich selbst darf mich nicht wehren.
DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN!
Harry
[/quote]

Was soll der Quatsch ? Anstatt diesen Irrsinn noch weiter aufzupuschen und Unbeteiligte in diesen Strudel mitzuziehen, solltest du zu nem Anwalt gehen und für ne Einstweilige sorgen. Alles andere ist absoluter Kindergartenquatsch. Solltest du unschludig sein, ist der einzige Weg der Klagepfad. Also wo ist dein Problem ?
Parent - - By Udo Kaiser Date 2010-06-05 21:32
ich denke das "Problem" ist,das man als 76 Jähriger nicht mehr so die Kraft
hat auf jeden Scheiß einzugehen!.
Wenn man noch gesund ist,dann macht man das so.Wenn man aber
schon das ein oder andere Zipperlein hat sollte man m.E. bessere Dinge tun
als Rechtsstreitigkeiten einzuleiten,auch wenn man im Recht ist!.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-05 22:31
Markus hat aber Recht. Hier kann nichts mehr für ihn getan werden. Wo sind jetzt die zitierten Familienmitglieder? Die können problemlos die Ausdrucke zum Anwalt bringen ...

Wir können uns hier noch ewig unsere Ansichten zum Thema "um die Ohren hauen", bewirken wird das aber nichts. Gestern konnte man noch hoffen, daß sich das vielleicht noch einmal von selbst so halbwegs erledigen würde, heute nicht mehr. Das Thema ist auch unter Berücksichtigung der umformulierten Anschuldigungen ausdiskutiert und die meisten sind hier wohl auch der Ansicht, daß Harry jetzt handeln muß und es ohne Anwalt nicht mehr geht. Es wurde ihm sogar schon angeboten, Geld zu sammeln, falls er sich die Erstberatung nicht leisten könne usw. usw.

Wir können nichts mehr tun.

Mike
Parent - - By Peter Martan Date 2010-06-05 19:10
Hallo Harry!
Nachdem es Felix Kling offenbar immer noch nicht verstanden hat, dass er damit aufhören muss, öffentlich Gericht zu halten über dich, hab ich es ihm im Rybka forum noch einmal gesagt.
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?pid=257562#pid257562
Dein Englisch wird gut genug sein, das zu verstehen, nachdem es keinen deutschsprachigen thread mehr dazu gibt und es ja außerdem darauf ankommt, dass es auch Vasik versteht und alle anderen, die sich weiterhin offenbar gern daran beteiligen wollen, musste es sowieso Englisch sein.
Den Kernsatz, weil ich die korrekte Übersetzung von einstweiliger Verfügung sowieso auch im Leo nicht gefunden hab, schrieb ich ihm eh auf Deutsch, eine solche solltest du vielleicht wirklich als Erstes gegen den Forumsbetreiber zu erwirken versuchen, wenn nicht bald eine öffentliche Entschuldigung allein schon dafür kommt, das man dort fortgesetzt echte Selbstjustiz betreibt. Die Verbindung von Medienjustiz damit ist unterste Schublade, kein noch so schlechter Politiker könnte sich das heutzutage erlauben.
Ich muss aufhören, mich aufzuregen, das hat nämlich mit dem Fall selbst auch überhaupt nichts mehr zu tun, das ist ja gerade das Schlimme an solchen Sachen, zum Schluss denkt keiner mehr, sondern alle reagieren nur noch aus den Bäuchen heraus.
Ansonsten müsste Felix Kling und Vasik Rajlich auch längst klar sein, dass wenn sie die Sache ernsthaft rechtlich verfolgen wollten, sie nicht dümmeres tun können als weiter Kopfjagd auf dich zu machen und denen, die wirklich hinter der Sache stecken, weiter und weiter die wenigen Indizien, die sie überhaupt haben, öffentlich bekannt zu geben, damit die in aller Ruhe weitermachen können und ihre Spuren nur umso besser verwischen.
Es ist wirklich zum Auswachsen, lass das deinen Anwalt machen Harry, sonst regst du dich noch weiter unnötig auf und ich auch.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-05 19:19
Der bittere, schlechte und schale Witz an der Sache ist doch:

Wenn Harry unschuldig ist, sitzt der wahre Schuldige noch unerkannt da draußen und lacht sich jetzt eins ... 

Und wenn Harry jetzt nicht reagiert, kommt der wohlmöglich auch noch davon, denn die im R4-Forum haben ja "ihren Schuldigen". Weshalb sollten die jetzt noch weitersuchen? Und warum sollten die Strafverfolgungsbehörden das tun? Wo kein Kläger, da kein Richter.

Mike
Parent - - By Michael Bechmann Date 2010-06-05 19:18
Ich bin sehr dafür, dass Sie (Harry S.)  Ihre Angelegenheit ausschließlich im Rybka-Forum austragen und nicht hier ständig neue endlose Diskussionen zu diesem Thema eröffnet werden.

Was die juristische Bewertung anbelangt: Was in jenem Forum steht ist juristisch irrelevant, den Gerichtssprache hierzulande ist ausschließlich deutsch. Sollte es sich bestätigen, dass Sie unberechtigerweise Software zum Download
der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt haben, werden Sie die Konseqenzen zu tragen haben.
Nachträgliches selbstmitleidiges endloses Gezeter, u.a. in nicht betroffenen Foren ist einfach unangebracht und nervt.
Parent - By Michael Bechmann Date 2010-06-05 19:24
Zitat:
IM VORAUS SAGE ICH KLIPP UND KLAR:ICH TRAGE DIE VOLLE VERANTWORTUNG!.


So ist es. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Warum tun Sie es aber dennoch?

Zitat:

Die Geschichte:Ich habe zwei Söhne und drei Enkelkinder,alle spielen Schach ziemlich gut bis sehr gut.
Die meisten haben Laptops,loben den Vater und Großvater...
Als ich eines Tages mir im eMail center von t-online die Liste der Mailadressen anschaute wurde mir schwindlig!
Ich habe selbstverständlich sofort 8 Mailadressen gelöscht und meiner Familie solche "Aktivitäten" verboten.


Offenbar ist es aber nicht gelungen eine Art innerfamiliäre Struktur in der Nutzung des Internets zu erstellen, sodass die Ursache der hinlänglich beschriebenen Folgen vielleicht hier gesucht werden sollte.
Parent - By Udo Kaiser Date 2010-06-05 19:24
Harry ist im Rybka-Forum gesperrt.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sammelthread Harry Schnapp (locked)
1 2 3 4 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill