Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eröffnungsbuch mit Kommentarmöglichkeit
- - By Michael Waesch Date 2010-06-05 13:58
Kennt einer von euch sowas? Ich wäre ja mit dem CTG schon soweit zufrieden, aber leider kann man keine Textkommentare zu den gespeicherten Zügen mit abspeichern.

Mike
Parent - - By Klaus S. Date 2010-06-05 14:15
Hallo,

diese Möglichkeit gibt's nur mit der Aquarium GUI, meine ich jedenfalls im Rybka-Forum gelesen zu haben.

Gruß
Wilfried
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-06-05 14:27
Aquarium soll hochkompliziert und die Mühe nicht wert sein - meinen zumindest die, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe. Ich hatte es ja auch in Erwägung gezogen, Rybka 4 mit Aquarium zusammen zu erwerben, aber als dann klar war, daß es nicht die von mir erwartete Leistung bringen würde, dann auch noch [die in meinen Augen absurde Miet-Version] angekündigt war, habe ich dann Abstand davon genommen - und jetzt, nachdem, was man sich da mit Harry erlaubt hat, kommt für mich kein Produkt in Frage, das etwas mit Rybka zu tun hat.

Ich nehme zwar an, daß man Aquarium auch als Standalone bekommen kann, aber da müßte ich dann doch überzeugt davon sei, daß es bei Weitem nicht so kompliziert ist, wie viele immer behaupten. Erfahrungsberichte sind also willkommen.

Mike
Parent - - By Klaus S. Date 2010-06-05 16:49
Ich werde es mir auch nicht zulegen, wegen der vielen Bug's und der kompliziertheit.
Bin sehr zufrieden mir der hervorragenden Shredder-GUI und diversen Fritz- und Chessbase-Versionen.

Gruß
Wilfried
Parent - By Michael Waesch Date 2010-06-05 16:57
Ich werde vielleicht noch mal einen kurzen Test mit CA9 machen, das noch irgendwo auf meinem Laptop ist - allerdings fürchte ich, daß man auch heutzutage noch viele kleine Extra-Utilities braucht, um wirklich etwas machen zu können. Alles in einem Programm ist wohl noch ziemliche Zukunftsmusik.

Und die Shredder GUI ist mir hier gleich abgeschmiert. Sie kommt zwar hoch und meint, daß DS10 geladen wurde, aber man kann keine Figuren bewegen und sieht die Maus nicht mehr. Unter Vista 32 bit, das ich vorher hatte, funktionierte es noch.

Mike
Parent - By Peter Unger Date 2010-06-05 17:54 Edited 2010-06-05 17:58
ich bin ein Fan von Aquarium 4 und CB (F 12 u. CB 10).
Alle haben Vor- und Nachteile - wie nicht anders zu erwarten.
Zu meinem Lieblingsfeature gehört das kommentierte Buch (hier das Dufek-Buch zu R 4).
Darin eingebaut die ca. 69 tausend kommentierten Partien der Mega 2010 und einige andere Kommentarsammlungen /z.B. zu bird (f4).
Während ich also z.B. am Buch arbeite, kann ich im Hintergrund Positionen mit dem Modul IDEA analysieren lassen.
[img]Dufek-komm.jpg[/img]
P.S. ich weiß leider nicht, wie die Bilddatei eingebettet wird?!
Im Rybka-Forum kann ich es!? Falls Du im deutschsprachigen Bereich bist - kann ich dir das Bild als PMail schicken.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eröffnungsbuch mit Kommentarmöglichkeit

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill