Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ein Experiment....
- - By Andreas Wutzke Date 2010-06-04 13:46
Servus,

ich hab ja schon festgestellt, dass M-Chess von schneller Hardware im Vergleich zu den anderen Oldies aus der Zeit deutlich mehr zulegt.
Jetzt will ich mal sehen wie er wohl auf Turnierstufe auf 4 Kernen spielen würde.
Da ich nicht bis Ende des Jahres warten will, wenn die neue Mchess UCI erscheinen soll, lasse ich jetzt einfach mal Mchess mit 40Z in 480 min danach 40Z in 120 min und danach Rest in 1h spielen....
gegen Shredder 7. Shredder 7 ist auf normaler Turnierstufe noch überlegen....mal sehen ob sich das ändert...Da das alte mchess buch nicht mehr so tolle Variante drin hat spielt mchess bei dieser Partie ohne Buch...während shredder mit seinem Turnierbuch spielt.....beide auf 1 core....

Ich werde nicht die ganze Partie übertragen aber sobald ne interesante Stellung da ist gibt übertragung auf dem chessbase server....

Jetzt rechnet mchess an 1. d4 schon 11 min....hm
ups nach 12 min jetzt auf e4 gewechselt....
0.32/12

Bin echt gespannt welche Eröffnung gespielt wird und wer besser rauskommt, bin gar nicht so sicher das das Shredder sein wird....

Was denkt ihr wohl wie diese Partie ausgeht?
Parent - - By Ralf Badera Date 2010-06-04 14:10
Hallo Andreas,
[quote="Andreas Wutzke"]
Da das alte mchess buch nicht mehr so tolle Variante drin hat spielt mchess bei dieser Partie ohne Buch...während shredder mit seinem Turnierbuch spielt.....beide auf 1 core....

Was denkt ihr wohl wie diese Partie ausgeht?
[/quote]
Sieg für Shredder. Ohne Buch zu spielen, tss. Kostet zu viel Zeit und liefert sicher keine ausreichend guten Züge.

MfG,
Ralf
Parent - By Andreas Wutzke Date 2010-06-04 14:27
Servus,

tja weil ich es nicht genau weiss, aber eine Vermutung hab, mach ich ja dieses Experiment.
Ich tippe übrigens auf Remis....

Viele Grüße
Andi

P.S. ja ich weiss ist schon etwas verrückt, aber das macht mir mehr spass als 10.000 1+1 Partien zu spielen....
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-06-04 14:40
Hallo Andreas,

ohne Buch zu spielen ist ein Riesennachteil(siehst du ja selber durch den unnötigen Zeitverlust. So hat Shredder schnell eine Stunde Zeit mehr und das Ergebnis ist
wenig aussagekräftig). Nimm doch das Shredderbuch auch für M-chess oder wenigstens ein aktuelles Buch von Sedat oder Harry. Dann begrenze die Bücher auf ca.
7-10 Züge und dann los.

Gruß

Rudolf
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2010-06-04 15:10
Hi,
Shredder hat jetzt schon ca 1h mehr bedenkzeit nach 5 Zügen aber Mchess fühlt sich pudelwohl mit 0.38/12
Es ist übrigens eine russische Partie entstanden....
nach

e4 e5
Sf3 Sf6
Sxe5 d6
Sf3 Sxe4
mchess rechnet noch an De2

Jetzt läuft die Partie schon eine Zeit lang, lasse die erstmal weiterspielen, aber hast recht, werde beim nächsten mal ne ausgeglichen Stellung nach ca 10-12 Zügen nehmen....und dann beide ohne Buch....
Wenn es jetzt mchess aber trotzdem schafft das remis zu halten bin ich natürlich besonders stolz....

Viele Grüße
Andi
Parent - By Andreas Wutzke Date 2010-06-04 15:30
Servus,

es wurde gespielt

5. Sc3 Sxc3
6. dxc3 Le7
7. ....rechnet an Lc4....

ich finde weiss steht hier besser....

mchess 0.31/13

mchess go mchess go!!!!

Gruß
Andi
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ein Experiment....

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill