Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Houdini 1.01
- - By Peter Martan Date 2010-06-03 07:43
http://www.cruxis.com/chess/houdini.htm
Eigenes 4Kern compile funktioniert bei mir jetzt, was in der Vorversion nicht der Fall war (max. 2 wurden genutzt), engine ist jetzt auch unter Fritz lauffähig, was bei mir bei 1.0 auch nicht ging.
Parent - - By Peter Martan Date 2010-06-03 08:17
Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass das im talkchess schon wieder ein flame war ist, hätte kein Problem damit, wenn der thread gelöscht würde oder der link, allerdings auch nicht damit, dass er stehen bleibt.
Parent - - By Peter Martan Date 2010-06-03 08:49
Oder noch besser gleich zur Erklärung, warum ich mir kein Gewissen daraus mache, sowas zu veröffentlichen, auch wenn mir bewusst ist, dass das nur YAI (yet another Ippolit) ist. Frank Quisinsky hätte recht, sich darüber aufzuregen (das Recht hat er sowieso, recht haben und das Recht haben ist halt (Frank würde sagen heit) nicht dasselbe), würde das alles den Verkäufen irgendeiner kommerziellen engine schaden, das glaub ich aber absolut nicht, meiner Meinung nach heizt das das Geschäft mit Ryba und alle anderen nur an. Alle diejenigen, die jetzt auf R4 schimpfen, haben ihn entweder schon gekauft oder werden das demnächst tun ("wer schimpft, kauft"), wie sollen sie sonst was gegen die Ippos in der Hand haben?

Da würden engines wie Stockfish und Spark erst recht die Verkaufszahlen drücken, tun sie doch aber auch nicht, oder?
Ich meine, die Sache hat natürlich auch noch andere Seiten als finanzielle, aber der einzige wirklich triftige Grund zur Aufregung wäre doch ein Schaden, der jemandem zugefügt würde, oder?

Da regt mich die Sache mit Harry Schnapp viel mehr auf, ich glaub das einfach nicht von so einem alten Schachenthusiasten.

Und was die Ranglisten angeht: die Betreiber können doch eigentlich auch nur froh sein, dass sie alles diese Klone nicht mitspielen lassen müssen, wo sie in den Listen stünden, weiß ohnehin auch jeder, so genau, wie man das halt wissen muss, wer's für seine eigenen krausen Listen noch genauer wissen will, muss sich halt auch die oder andere achtbare Referenzengine kaufen.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-06-03 11:10 Edited 2010-06-03 11:13
Hi Alleine,

also wenn ich einen Spielstil bei TheKing ändere, dürfte das mehr Einstellungen erfordern als das was HundINI gemacht hat. Würde daher lieber von einem Spielstil eines geclonten Programms sprechen. Sehr interessant übringens der Thread mit den Äußerungen vom Thinker Programmierer Lens Perkins, im Grunde steht hier alles drin was zu dem Spielstil noch interessant ist. Den Link habe ich in den "Einstein" Beitrag gesetzt.

Das Geschäft für kommerzielle heizt sicherlich nicht ein Spielstil ein, die Anderen genannten Programme natürlich schon. Und das ist auch gut so denn auch die kommerziellen sollen Ihren Anreiz haben. Glaube kommerzielle Entwickler sind auch froh, mal eine Engine herunterzuladen die frei ist, müssten die alle bezahlen wären die eigenen Engines ja noch teurer

Quatsch ...
Nicht unbedingt die schöne Spielstil Anekdote HundINI.

Wobei mir der zweite Teil des Namens gut gefällt ... INI ... das passt ja auch.

Also nicht "Stein" Stein des Weisen ... Einstein ... sondern "INI" für Houndini.
Mal den Gripps für ein kleines Wortspiel einflechten damit zumindest mal irgend etwas sinnvolles in ein "INI-Spielstil" Beitrag kommt

Gruß
Frank
Parent - By Peter Martan Date 2010-06-03 11:16
Parent - By Peter Martan Date 2010-06-03 14:48
[quote="Frank Quisinsky"]
also wenn ich einen Spielstil bei TheKing ändere, dürfte das mehr Einstellungen erfordern als das was HundINI gemacht hat.
[/quote]

Zuerst hatte ich an Snoopy von den Peanuts gedacht, der tritt ja auch zeitweise als Der Große Hundini auf, dann fand ich aber auch noch das im Netz:

http://view.stern.de/de/original/K%FCnstler-Labrador-Retriever-Entfesselt-Gro%DFe-Hundini-Orange-1393009.html?s=71980
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Houdini 1.01

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill