Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / OT: Energiespar-Einstellungen Win 7
- - By Michael Waesch Date 2010-05-29 11:14
Wie unter Vista habe ich im Energiesparplan unter Win 7 den Energiesparmodus auf 30 Minuten gesetzt und bin nun davon ausgegangen, daß der Rechner nach 30 Minuten idle in den Standby geht. Win 7 schaltet aber rigoros nach 30 Minuten ab, egal, ob da noch Anwendungsprogramme laufen ...

Was hab ich Vollpfosten hier schon wieder falsch gemacht?

Mike
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-05-29 11:24
Hallo Michael,

unter Systemsteuerung/Energieoptionen/Energiespareinstellungen bearbeiten, dort Bildschirm ausschalten auf niemals stellen und Energiesparmodus nach auch niemals, dann auf Änderungen speichern!

Gruß
Günther
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-05-29 11:26
Ja, ok, das kam mir dann auch in den Sinn, aber das heißt doch dann auch, daß er garnicht mehr in den Standby geht, falls mal nichts mehr läuft und ich nicht da bin, um es manuell auzulösen ...

Mike
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-05-29 11:30
Richtig, entweder Du willst Standby oder Du willst keinen? Du kannst dort auch den Zeitfaktor verstellen, z.B auf 1Stunde oder 2,3,4,5 Stunden.
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-05-29 11:36
Okay, das habe ich jetzt schon verstanden, aber woran liegt das denn nun? Bei Vista fing die voreigestellte Zeit bis zum Standby immer erst an zu laufen, wenn keine Anwenderprogramme mehr aktiv waren ... Wieso ist das unter Win 7 jetzt anders?

Mike
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-05-29 11:53 Edited 2010-05-29 11:56
Das sollte auch unter Windows 7 so sein, denn wenn der Computer im Standby ist, werden Festplatte und Prozessor abgeschaltet. Es ist also nichts mehr an, was die Daten anfordern und speichern könnte.
Ich habe den Energiesparmodus immer abgeschaltet, kann mir aber nicht vorstellen das Windows 7 einfach auf Standby geht, wenn noch eine Anwendung läuft.
Wenn es sollte doch so sein, musst Du den Energiesparmodus ebend abschalten oder den Zeitfaktor anpassen.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-05-29 12:05
Win 7 hat mir schon folgendes mittendrin einfach abgeschaltet:

Playchess, sowie Offline-Turniere
Videokonvertierung, wo eindeutig noch Festplattenzugriffe herrschen. Da kam das Teil dann auch prompt nicht mehr aus dem Standby.

Vista hat das bei genau denselben Einstellungen nie gemacht.

Bin ratlos. 

Mike
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / OT: Energiespar-Einstellungen Win 7

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill