Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Krass : R4 bereits geklaut
- - By Clemens Keck Date 2010-05-26 16:21
Hallo Leute

kaum war ist neues ReleaseDate für R4 raus, da ist schon eine geklaute Versíon frei verfügbar im Netz. In wie weit sie sich mit der Verkaufsversion deckt ist unklar, aber sicher ist dass es sich eine der letzten betaversionen handelt.
Was soll man dazu noch sagen?? Mir tut Vas und Rybka schon ein bischen leid. Die Neider/Feinde scheinen ja überall zu sein.

Gruß, Clemens Keck
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-05-26 16:30
kann doch aber nur einem beta-tester "abhandengekommen" sein oder?
Somit lässt sich der kreis etwas einschränken.
Parent - - By Nils Gerber Date 2010-05-26 16:33
selbst schuld denke ich. wenn man Leute als beta-tester aufnimmt die gecrackte Hiarcs versionen weitergeben, wird so jemand es wohl auch mit neuen rybka versionen nicht so ganz ernst nehmen.
Parent - By Ralf Badera Date 2010-05-26 17:13
[quote="Nils Gerber"]
selbst schuld denke ich. wenn man Leute als beta-tester aufnimmt die gecrackte Hiarcs versionen weitergeben, wird so jemand es wohl auch mit neuen rybka versionen nicht so ganz ernst nehmen.
[/quote]
Hallo Nils,
das ist ernsthaft geschehen? Wusste man im Rybka-Team nichts davon?

MfG,
Ralf
Parent - By Felix Kling Date 2010-05-26 20:33
Kannst Du mir den Namen per pm sagen? Danke
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-05-26 16:52
Hallo,

würde die Nachricht (auch wenn ich davon ausgehe, daß sie stimmt) nicht unbedingt veröffentlichen. Das macht den Schaden nur größer, weil dann
viele "kostengünstig" anfangen zu suchen und zu "sparen". Das ergrößert den Schaden nur.

Gruß´

Rudolf
Parent - - By Ralf Badera Date 2010-05-26 17:16
Hallo Rudolf,
selbst im Rybka-Forum wird bereits heftig über die Raubseite diskutiert. Ich denke, wer so gierig auf ein illegales Rybka 4 ist, wird nicht erst durch Clemens Beitrag dahingeführt.

MfG,
Ralf
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-05-26 21:09
Wie hat Clemens eigentlich die Seite gefunden ? Eventuell danach gesucht ?
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-05-26 23:56
Hallo Markus

-Ich habe nicht danach gesucht.
-der link zum DL geisterte durch den chessbase chat heute morgen.
-ich habe mir das ganze runtergeladen, und danch bei CB angerufen
-die so für lau erworbene engine habe ich mir auf CD gebrannt und lege sie mir heute Nacht unters Kopfkissen
-Im Ernst...ich habe mir trotzdem bei Rybkachess eine Version für 65 EUR gekauft.

noch Fragen, Wünsche, Anregungen?

Clemens
Parent - By Markus Nieder Date 2010-05-27 01:32
Im Chat von Schach.de gabs den Link ? Wow ! Gut das ich mich dort nicht rumtreibe. Sollte übrigens keine Unterstellung sein. Hab mir ebenfalls die Deep Version  heute zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Vor den im Netz herumschwierrenden Raubkopien sollte man sowieso Abstand nehmen. Gerade diese UCI-Exe Dateien sind ein gefundenes Fressen für einige Idioten, irgendwelche Trojaner zu verbreiten. Die binden an die kleine EXE einfach noch nen Viruscode und schon ist der Rechner infiziert. Zum Glück trifft es in diesem Fall die Richtigen.

Ein bezahltes Original ist einfach nur sexy !

Prost !
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-05-27 08:07 Edited 2010-05-27 08:12
Hi Clemens,

ich bin nun wahrlich kein Rybka Fan, werde die Engine aber jetzt in der SWCR testen. Auch wenn die SWCR nun auf den eigenen Webseiten verfügbar ist. Keine Lust die Entscheidung nun wieder zu kippen.

Habe mir gerade den Deep Rybka 4 Aquarium bei Sergei Abramov bestellt und bin insbesondere darauf gespannt, wie viele Tage Platz 1 gehalten werden kann ... denke mit dem kommenden Stockfish oder auch dem nächsten Naum wird die "neue" Rybka 4 Dominianz nur von sehr kurzer Dauer sein. Spark, Critter, Komodo ... die werden alle weiter nach oben schießen.

Und genau das finde ich gut.
Bin der Meinung das wir einen anderen Programmierer auf Platz 1 benötigen. Jemand der mehr present ist und Computerschach mit guten Kommentaren auch besser treiben kann.

Wie dem auch ist, legt Rybka 4 jetzt um ca. 60-70 ELO zu ist das eine grandiose Leistung, denn bei der schon enormen Spielstärke wäre diese Verbesserung genial. Das verdient auch anerkannt zu werden, ganz klar.

Freue mich allerdigns auf die Aquarium GUI.

Werde mich mit der neuen Aquarium Version mal etwas intensiver beschäftigen, wollte ich schon bei Aquarium 2010 aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
Dir viel Spass mit Rybka 4!

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2010-05-26 16:55
Rybka 4 ist auf chessok.com doch schon regulär verfügbar, so scheint es zumindest.
Parent - By Ralf Badera Date 2010-05-26 17:17 Edited 2010-05-26 17:55
Hallo Bodo,
inzwischen ist Rybka 4 auch bei http://www.rybkachess.com zu erhalten.

MfG,
Ralf
Parent - - By Günther Höhne Date 2010-05-26 16:56
Hallo Clemens,

da Rybka 4 auch von ChessBase vertrieben wird, könnte ich mir vorstellen, das es Leute gibt, die schon vor dem eigentlichen Release Zugang zum Programm haben.

Gruß
Günther
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-05-26 17:01
Übrigens sind 65 EUR für die Rybka 4 MP UCI Download bei http://chessok.com besser als 99 EUR bei Chessbase, wenn man die GUI schon hat. Gruß, Frank
Parent - By Wolfgang Battig Date 2010-05-26 19:26
[quote="Frank Rahde"]
Übrigens sind 65 EUR für die Rybka 4 MP UCI Download bei http://chessok.com besser als 99 EUR bei Chessbase, wenn man die GUI schon hat. Gruß, Frank
[/quote]

volle Zustimmung! Ich finde es gut, dass es die UCI auch weiterhin separat gibt. Da muss man sich doch nicht die x-te Version der "tollen" CB-GUI antun...
Parent - By Norbert Rüppel Date 2010-05-26 22:35
bei topschach.de gibts die Rybka 4 MP sogar schon für 59,00 EUR
Parent - - By Rudolf Klamert Date 2010-05-26 17:20
hallo Clemens,

gibt's eigentlich zu dieser Nachricht auch eine glaubwürdige Quelle?
Damit meine ich nicht Playchess.com

Gruß, Rudolf
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-05-26 17:46
Hi

Ja, Playchess hat zu Anfang wohl nicht mitbekommen das R4 schon zu erwerben war ...

Gruß
Ingo
Parent - By Norbert Rüppel Date 2010-05-26 19:31
das ist doch bei fast jedem neuen Programm leider so, gibt immer Leute die alles für lau haben wollen.
also nicht wundern, Rybka ist da keine Ausnahme
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Krass : R4 bereits geklaut

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill