Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR x64: Nach 2.652 von 4.800 Partien ...
- - By Frank Quisinsky Date 2010-05-24 16:51
Hallo zusammen,

in der SWCR 64-Bit sind nun 55% der Basis Partien gespielt. Alle Engines nun mit 330 Partien und die dritte ELO-Auswertung wurde gerade durchgeführt.

Weise nochmals darauf hin, dass die SWCR auf meinen alten Webseiten abgerufen werden kann bzw. nicht mehr über die Webseiten der SCHACHWELT zur Verfügung steht bzw. dort upgedatet wird.

Frank's Chess Page:
http://www.amateurschach.de

Zwischenzeitlich habe ich auch die wichtigen Informationen auf die neu erstellte Webseite gesetzt inklusive notwendigem Impressum.

Auch habe ich eine kleine Statistik eingeführt.
Am Ende der Start Seite liegt ein kleine offene Statistik. Wer sich zukünftig für Webseitenzugriffe interessiert kann sich die Zahlen dann zukünftig ansehen.

Die Seite ist frei von Werbung und wird es auch bleiben.

Weiterhin viel Spass beim Verfolgen der Statistiken zur neuen 64-Bit Ratingliste.

Ach so, wer noch Anregungen zur Verbesserung der Darstellung der Listen hat, kann mir gerne einen TIPP geben.

Gruß
Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-05-24 19:49
Hi Frank,

was ist passiert....
ist der computerschachbereich bei schachwelt gestorben und du machst jetzt alles auf deiner seite?

grüße thomas
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-05-24 20:10
Hallo Thomas,

die Liste wird zukünftig, wie beschrieben, auf den eigenen Webseiten verfügbar sein.
Alles nicht, lediglich die SWCR.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-05-27 07:25 Edited 2010-05-27 07:28
Hallo zusammen,

zwischenzeitlich sind nun 3.360 von 4.800 Partien gespielt und die vierte Auswertung nach 70% der Partien ist Online.

Frank's Chess Page
http://www.amateurschach.de

Nach wie vor das gleiche Bild. Mittlerweile scheinen alle ELO-Werte 30 ELO zu hoch, ausgenommen Shredder.
Echt dumm, das Experiment geht so in die Hose weil sich Shredder offenbar nicht zum Eichen eignet.
Die Engine spielt 30 ELO bei längeren Bedenkzeiten nach nunmehr 420 Partien pro Engine schwächer und mithin sind alle anderen Engines 30 ELO überbewertet.
Glaube jetzt nicht mehr das dies ein Zufall ist, sind zu viele Partien.
Vielleicht regelt sich das noch auf 15 ELO runter, dass wäre noch möglich.

Sofern Wolfgang Battig mitliest:
Wolfgang, Du hattest mal geschrieben ... ich finde den Beitrag nicht mehr ... das die CEGT auch bei Shredder andere Werte hat im Vergleich zu anderen Listen.
CEGT läßt in etwa mit der gleichen Zeitkontrolle spielen, als ich bei der SWCR (allerdings ohne Ponder). Ich suche mit dumm und dämlich und finde diesen Beitrag von Dir nicht mehr. Glaube Du hattest das geschrieben als ich Naum 4.2 getestet hatte, vor ca. 2 Monaten. Erinnerst du Dich?

Würde mich interessieren was Du gemeint hast ... wie gesagt weil ich Deinen Beitrag nicht mehr finde.

Viele Grüße
Frank
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-05-27 08:56
Hi,

übrigens, was ganz interessant ist ...

Komodo 1.0 steht deswegen for Shredder 12 weil im direkten Vergleich Shredder unter den gewählten Bedinungen von Komodo abgezogen wird.
Siehe die Turniertabelle.

Würde es umgekehrt stehen würde Shredder 12 wie in allen anderen Ratinglisten bei der SWCR-64 auch ca. 10-15 ELO vor Komodo stehen.
Das ist interessant ...

Habe die Partien zwischen Shredder 12 und Komodo 1.0 schon nachgespielt. Shredder verliert durch Ungenauigkeiten meist zwischen Zug 80-100 im Endspiel. Auch das ist interessant, denn Komodo ist im Endspiel eigentlich nicht so gut.

In diesem Fall würde gar eine Überprüfung nach dem Event etwas bringen.

Ein 200 Partien Match zwischen Shredder 12 und Komodo 1.0 um sicher zu gehen das Komodo mit Zeit zulegt bzw. mit mehr Zeit abnimmt.
Denn darauf deutet alles hin ...

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR x64: Nach 2.652 von 4.800 Partien ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill