Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / IPON: 2 new Engines integrated and Komodo 1.2 live!
- - By Ingo Bauer Date 2010-05-21 16:49
Hi

It was a bit calm for the last weeks and suddenly a lot of new enignes emerge. I was a bit lost about where to follow first but I hope to be back in track.

Deep Onno 1.2.70 is included into my list, as expected there is practicaly no difference in playing strength to Onno 1.1.1.
Deep Junior 11.2 is included as well. It performed quite nice vs the stronger engines but lost a bit against the lower end of my list.

Right now Komodo 1.2 is tested. You can follow the transmission at http://www.inwoba.de

Bye
Ingo
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-05-21 23:47
HAllo Ingo

transmission krieg ich zwar gerade keine, aber ich bin immer happy wenn bei Dir engines laufen
Vielen Dank für Deine Listen-matches.
Im Moment intressiert mich Komodo besonders, da ich seit einigen Wochen an den BetaTests mit mache. Don testet ja mit extrem kurzen Zeiten.
Extrem bedeuted 30s +0,5s für die Partie, aber trotzdem decken sich die so ermittelten Werte in etwa mit denen der Ratinglisten.
Komodo 1.2 sollte bei ca. 2800 in Deiner Liste landen.
Ich bin gespannt....

MfG Clemens
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-05-21 23:54
Hallo Clemens,

gerne hätte ich dir mit der Übertragung weitergeholfen, aber die Übertragung hängt, Turnier läuft weiter, es ist Pfingsten, ich bin nicht zu Hause und der Remotezugang zum Server ist auch tot ... mit Glück kommt der Zugang wieder, dann geht es weiter - aber ich würde mir bis Sonntag Abend mal keine Hoffnungen machen.

Gruß
Ingo
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-05-22 10:21
Hallo,

Ich konnte den Server remote neu starten, im Moment läuft es weiter.

Clemens: Ich bin nicht 100% überzeugt das ein ultrakurze Testzeit wirklich förderlich ist für die Engineentwicklung. Nach dem Prinzip hat das Stockfish Team auch die 1.7 entwickelt und sind von 0 Elo Gewinn ausgegangen ... das Ergebniss kennen wir.
Für mich besteht die Gefahr bei so etwas, dass womöglich wirkliche Verbesserungen, die erst bei normalen Bedenkzeiten die weniger künstlich sind und in der freien Wildbahn auch benutzt werden, übersehen werden.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / IPON: 2 new Engines integrated and Komodo 1.2 live!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill