[quote="Joe Nettelbeck"]
Da missverstehst du was...

[/quote]
Vollkommen richtig beobachtet, Joe.
Und obwohl ich genau das dann im Nachhinein erst recht immer wieder lassen sollte, muss ich dann trotzdem immer wieder auch noch, nachdem ich wieder einmal für alle Umstehenden völlig unmotiviert ausgereastet bin, das auch noch zu erklären versuchen, wenn schon nicht zu rechtfertigen, aber immerhin hat es dich ja auch irgendwie be(ge)troffen.
Ich fand halt zu dem FIDE- Sumpf könne man als Schachspieler keinen harmlosen thread haben und ein Zeitungsartikel, der einfach nur unbedarft darüber berichtet, verfolgt zwar vermutlich wirklich keine böse Absicht damit, bringt einen, wenn einen diese ganzen Packeleien einer ohnehin schon wieder längst ausgemachten Wahl noch immer nicht ganz kalt lassen, wieder einmal zum sich Vorsagen, bleib ruhig, sei still, schreib nix dazu und dann
schreibt jemand anders ein bisschen politisch gefärbt und bringt auch einen Link, der durchaus ganz gut dazu passt und dann
kommt die Erderwärmung ins Spiel und ich zucke aus, obwohl sie natürlich wirklich nichts mit der Fidewahl zu tun hat.
Es ist aber meiner Meinung nach wirklich höchste Zeit, solche Themen nicht als Sache der Politiker zu betrachten, vielleicht ist es auch genau längst kein politisches Thema mehr in dem Sinn, wie Politik eben landläufig verstanden wird.
Mein bester Schachbrieffreund hat geschrieben, die Erde verhandelt nicht, daraus folgern die Politiker offenbar, dann müsse man umso mehr miteinander verhandeln, packeln, sich weiter nix scheren, solange es nicht einmal Wählergunst bringt.
Das Thema hat hier nichts verloren, ich habs ja aber auch nicht aufgebracht, aber wo immer es aufkommt, will ich es nicht mehr als Schönwetterthema zulassen. Es brennt mir unter den Nägeln und da spring ich dann eben wie die Katze auf dem heißen Blechdach herum und auf den nächstbesten Buckel, der sich dazu bietet und kralle mich fest, die- oder derjenige mag verständlicher Weise immer noch immer wieder mal unangenehm überrascht sein, das passiert aber den meisten, die mich schon ein bisschen kennen, wenigstens kein zweites Mal, und sie rechnen, was vielleicht auch gar nichts schadet, auch bei Anderen beim nächsten Mal damit, das könnte wieder ein Hühnerauge werden, auf das man besser nicht tritt.
Sorry nochmal, wenn ich wieder einmal Leuten, die an dieser Stelle wirklich nicht damit rechnen konnten, mit dem Hintern ins Gesicht, sowas tut man nicht.