Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ...und HIARCS unterstütze den alten und neuen Weltmeister!
- - By Axel Caro Date 2010-05-13 22:29 Edited 2010-05-13 22:32
Zitat aus dem HIARCS-Forum von Harvey Williamson:

Zitat:
Now it is all over it is time to share a little secret. The day before the World Championship final in Sofia started I had a conversation with Vishy's team. For the duration of the match they have had access to my fast 8/16 core machine as well as all my databases and Hiarcs opening books. Also, of course, all the engines on my machine. I Hope this managed to negate slightly the fact that Topalov had access to the latest Rybka on its Cluster for a few months leading up to the final.
I am sure more details will follow.


und im gleichen Thread etwas später:

Zitat:
I do know that they were happy with the help they received. I had a chat with Vishy yesterday.


http://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?p=45759#45759

Gruß
Axel
Parent - - By Peter Martan Date 2010-05-14 06:34 Edited 2010-05-14 06:36
Hallo Axel!
Was für ein Schlitzohr Vishy aber auch.

Wie auch im Hiarcs- Forum dazu gemeint wurde, hätte er das wenigstens erwähnen können nach dem großen Erfolg.
Harvey als einem Medienmann von Profession bei BBC hätte ich eine etwas bessere Vermarktung zugetraut, je nachdem, was Vishy da halt alles erlaubt hat.


"Good stuff! He forgot to name Hiarcs as second though.

Did you get a piece of the pie as Rybka team supposedly did?

Good PR for new Hiarcs release though if you are able to get it: Hiarcs official second to the WCh."

Meint CatPower im genannten thread, neugierig bin ich auch, ob Harvey auf die Anfrage von Ian0 nach Mark Lefler und NOW im Weltmeisterteam noch was schreiben wird.

Etwas übertrieben find ich das posting von IA, der sinngemäß meint, viele der Strategien von Anand seien Hiarcs- basiert, so flüssig wie sich die Partien mit Hiarcs analysieren lassen, und wo doch Hiarcs so ganz anders als das taktische Spiel von Rybka sei.

Da hat Kramnik in seinem Interview mit der ZeitOnline "Sie spielen meine Variante", schon Konkreteres über "seine" lines.
http://www.zeit.de/sport/2010-05/kramnik-schach-wm-anand-topalow?page=1
Den Artikel hab ich auch aus dem Hiarcsforum- thread, ich hab den Link nur auf die deutsche Originalversion zurück gesetzt.
Danke, dass du den thread gebracht hast, den sollte man vielleicht noch etwas weiter verfolgen.
Parent - By Bert Rinzel Date 2010-05-14 09:05
Code:
Da hat Kramnik in seinem Interview mit der ZeitOnline "Sie spielen meine Variante", schon Konkreteres über "seine" lines.


Anand und Topi werden doch nicht etwa Kramnik Clones sein???....

   
Parent - - By Peter Martan Date 2010-05-14 21:56
Der vorläufige Clou des von dir verlinkten threads im Hiarcs- forum ist das posting von Steve B (den wir ja wohl alle als namhaften Sammler von dedicateds kennen und schätzen ) am derzeitigen Ende der zweiten Seite.

Well...
now that the match is over i too have a secret to reveal
the Topalov team..in addition to having the aid of the Rybka 4 team.. also had access to some of my dedicated chess computers through-out the match
for the final and deciding game 12 they made extensive use of this computer to assist in their middle game preparations

http://www.flickr.com/photos/10261668@N05/858185245/in/set-72157600922171918/

Clandestine Regards
Steve
Parent - By Axel Caro Date 2010-05-15 22:43
Hallo Peter,

das erklärt natürlich einiges

Unter anderem die fatalen Züge e4 und e4xf5 in der entscheidenden 12. Partie, zu denen Vishy kein anderer Kommentar einfiel, als "Ich glaubte, jetzt ist er verrückt geworden!". Soweit ich dies mit meinen bescheidenen schachlichen Fähigkeiten beurteilen kann, meine ich jedoch, dass Topalov ein bemerkenswertes Match mit viel Kampfgeist geboten hat, das Vishy und seinem Team alles abverlangt hat.

Nach allem was ich gelesen habe (und das war nicht allzuviel), gibt Topalov beinahe eine tragische Figur ab, da ihn erstens sein Aberglaube zu der aberwitzigen Spielweise in der 12. Partie verführt hat, nur um nicht schon wieder (wie schon gegen Kramnik) in der 13. Partei ein entscheidendes Match zu verlieren; und er zweitens an einen so zwielichtigen "Mäzen" wie Danailov geraten zu sein.

Gruß
Axel
Parent - - By Udo Kaiser Date 2010-05-16 09:24
das sieht so aus als ob Steve den Harvey etwas auf die schippe nehmen möchte.
Parent - By Peter Martan Date 2010-05-16 10:30
...und es gelingt ihm für meinen zugegeben auch etwas eigenartigen Sinn für Humor ausgezeichnet.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ...und HIARCS unterstütze den alten und neuen Weltmeister!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill