Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Thüringen 2010
1 2 Previous Next  
Parent - - By Timo Haupt Date 2010-05-12 10:34
Hallo Daniel,

Cryptic ist eine neue (private) Engine aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Viele Grüße
Timo
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-05-12 11:19
wenn arno schon vor ort ist....
...was ist denn aus "infinity chess" geworden?
Infos aus erster hand wären toll

--
TM
Parent - By Damir Desevac Date 2010-05-12 21:54
Hallo...

Kann mir bitte jemand hier sagen wie Fire 1.3 Heute gespielt hat?... Hier steht http://www.harald-faber.de/  nix....  Die Fire Leute wollen es mal wissen... , und jemand bitte geb uns auch die PGN

MFG

Damir
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2010-05-12 22:05
Servus,

ist Cryptic von Donninger?
Erzählt doch noch ein bischen über diesen interesante Programm.

Kommt es recht tief? Wieviel knoten macht es so...wer hat das Buch gemacht....

Und schmeckt euch das Bier?



Viele Grüße aus München
Parent - By Timo Haupt Date 2010-05-13 00:54
Hallo Andi,

Cryptic wird von einem Programmierer-Team entwickelt, das für PAL Games (UAE) arbeitet. Soweit ich informiert bin, ist Chrilly Donninger nicht involviert. Das Eröffnungsbuch machen ebenfalls Leute von PAL Games, u.a. hat auch Christopher Lutz daran mitgewirkt. Genaueres weiß ich nicht. Die (angezeigten) Suchtiefen entsprechen nach meinen bisherigen Eindrücken in etwa denen der Gegner, die (angezeigten) kN/s liegen auf dem Dual Xeon im Mittelspiel bei ca. 350-400. Cryptic hat heute gegen Shredder eine Partie positionell sehr schön gewonnen, der Sieg gegen Critter war schon aus der Eröffnung heraus klar.

Das Bier schmeckt (wie immer) gut hier!

Viele Grüße aus Triebes,
Timo
Parent - - By Damir Desevac Date 2010-05-12 22:07 Edited 2010-05-13 09:45
Ich habe gerade eine mail von Norman bekommen

Dass ist was Er zu mir geschrieben hat:

:
:
:

Bye

Damir

MOD: Text wurde entfernt, da es anscheinend nicht so geschrieben bzw schlecht übersetzt wurde!
Parent - - By Norman Schmidt Date 2010-05-13 08:56
Well I can read German..., because I've lived in Europe almost 20 years now, and speak Dutch fluently.

PS: Viel Spass mit Ihrem Scheiss Tournier
?

That is a complete and utter fabrication!

Why would you do that?  I'm absolutely speechless!
IMO, nothing could be more reprehensible!

I exercised a grave error in judgment by 'copying' you with emails in which i expressed my frustration with the availability of info about the tournament.
Little did I realize that the email would end up perverted by you with complete untruth...and then posted in an important German-language chess forum?
That's utterly despicable!

I have no idea why you, or anyone, would do that!

For any who read this...please disregard Damir's post: it's a hurtful lie.
Sentinel has forwarded the 'actual' original un-falsified email to Timo and Harald Faber.

Respectfully,
Norman Schmidt

---------------------------

From translate.google.com:

Nun, ich kann Deutsch lesen ..., weil ich in Europa fast 20 Jahren gelebt und spreche fließend Niederländisch.

PS: Viel Spass mit Ihrem Scheiss Tournier
[B]?[/ B]

Ich sagte nie etwas auch nur entfernt nahe, dass es eine vollständige und komplett erfunden ...

Warum würden Sie das tun? Ich bin absolut sprachlos!
IMO, konnte nichts mehr verwerflich!

Ich übte einen schweren Fehler im Urteil von 'Kopieren' kannst du mit E-Mails, in denen ich meinen Frust mit der Verfügbarkeit von Informationen über das Turnier zum Ausdruck gebracht.
Little merkte ich, dass es am Ende mit kompletten Unwahrheit verkehrt ... und dann gepostet in einem wichtigen deutschsprachigen Schach-Forum?
Das ist ganz und gar verächtlich.

Ich habe keine Ahnung, warum Sie oder jemand, das zu tun hätte!

Für den deutschen Leser dieses ... bitte ignorieren Damir's Post: Es ist eine Lüge verletzend.
Sentinel hat die "tatsächlichen" Original UN-gefälschte E-Mail an Timo und Harald Faber weitergeleitet.
Parent - - By Damir Desevac Date 2010-05-13 12:37
Hallo Norman und Timo

Das ist völliges Mißverständnis. Der Grund, was Ich so was geschrieben habe, weil wir die Fire 1,3 Leute keine Informationen über Fire 1,3 Zustand bekommen haben .

Wir haben einige Mails geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Wir wollen mal wissen ob welches Buch  Fire spielt mit,und wie Fire 1.3 Gestern Nacht gespielt hat, aber leider konnte uns niemand etwas sagen.

Das Ergebnis von Fire 1.3 war unereichbar  Norman kann so was bestätigen...

Über die Scheiße Turnier, welches ich am Ende schrieb, es war nur purer Verzweiflung auf meiner Seite. Ich wollte nicht, das Turnier im allgemeinen zu kritisieren, sondern nur den Mangel an Kommunikation.

Norman hat mit so was nicht zu tun.

PS: Sorry wegen dem schlechten Deutsch, das Ich  geschrieben habe , hatte einfach nicht  genug Zeit gehabt, um  es selbst zu schreiben.

Sorry für die unnötige Mühe. War nicht meine Absicht.

Damir
Parent - By Norman Schmidt Date 2010-05-13 16:15 Edited 2010-05-13 16:17
hi Damir-

i am disappointed, obviously, by the fact that it appeared to be wholly written by me,
and the last line was insulting to the hard-working organizers, who are giving their time freely...
but i am even more disappointed that you posted my 'private' email on a 'public' forum.

IMO someone's private email, sent to you as a 'courtesy' should not be simply forwarded or posted on the internet.
perhaps with the senders consent...ok, but doing otherwise is simply a breach of trust.

but no worries Damir, i'm not going to hold a grudge...
we're all human, and humans often make mistakes and exercise poor judgement.

i recognize that you care deeply about chess, and that previously you have tried to help me in any way you can,
for that i am grateful.

Norm

----------
above text translated to German by translate.google.com

hallo Damir-

Ich bin enttäuscht, offensichtlich durch die Tatsache, dass es schien ganz von mir geschrieben werden,
und die letzte Zeile war eine Beleidigung für die fleißigen Organisatoren, die ihre Zeit frei ...
aber ich bin noch enttäuscht darüber, dass Sie meine "private" E-Mail noch auf einer "öffentlichen" Forum.

IMO jemand private E-Mail an Sie gesendet werden als "Höflichkeit" sollten nicht einfach weitergegeben werden oder im Internet veröffentlicht.
vielleicht mit den Absendern Zustimmung ... ok, aber tut nichts anderes ist einfach ein Vertrauensbruch.

Aber keine Sorge Damir, ich gehe auch nicht um einen Groll zu halten ...
Wir sind alle Menschen, und Menschen machen oft Fehler und schlechtes Urteilsvermögen ausüben.

Ich weiß, dass man besonders gerne mag Schach, und die zuvor haben Sie versucht, mich in irgendeiner Weise helfen können,
Dafür bin ich dankbar bin.

Norm
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Thüringen 2010
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill