Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Suche Gandalf......
- - By Andreas Wutzke Date 2010-05-01 12:29
Servus,

mir ist aufgefallen das mir noch ein tolles Programm noch in meinem Turnier fehlt -> Gandalf.....
Leider hab ich den nie besessen und es gibt ihn auch offiziell nicht mehr zu kaufen....

Falls den jemand los werden will....ich suche Version 5 (bzw 5.1) und 6
(den 4.32h würd ich geschenkt auch nehmen )

Meine Preisvorstellungen liegen bei ca
10 .- für Version 5 und
20.- für Version 6

Viele Grüße
Andi
Parent - - By Klaus Rosenheim Date 2010-05-02 07:30
Hallo Andreas,
hi andreas.

versprich dir davon nicht zuviel
                       
gandalf 4.32g            = 2550 Elo
gandalf 5.0               = 2549 Elo
gandalf 5.1               = 2545 Elo

zum Vergleich Junior 6 = 2549 Elo
                Nimzo 8    = 2540 Elo
             Hiarcs 7.32  = 2549 Elo

diese Werte stammen aus meiner eigenen Rangliste
Gruß Klaus
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-05-02 12:15
Hi,

sehr richtig.
Wobei die interessanteste Version eigentlich die 4.32d war. Vermarktet hatte ich aber die 4.32g weil die Ergebnisse minimal besser waren. Die d-Version spielte aber aggressiver. Die späteren 5er Versionen waren alle nicht vergleichbar, teilweise wurde auch der UCI Support herausgenommen. Einen Sprung gab es dann erst wieder mit Gandalf 6. Der schöne Spielstil war aber seit der Version 4.32h weg.

Also 4.32g oder 4.32d.
Glaube die D-Version hatte ich nicht veröffentlicht.

Gruß
Frank
Parent - - By Klaus Rosenheim Date 2010-05-02 07:35
sorry hab die Werte für Gandalf 6 vergessen,
hier sind sie

gandalf 6 = 2631 Elo

fritz 8 mit 2647 und
hiarcs 9 mit 2649 liegen knapp drüber

Gruß
Klaus
Parent - By Andreas Wutzke Date 2010-05-02 11:08
Ich such ja interesante Gegner für mein "Mchess vs World 2" Turnier, und da kommts mir vor allem darauf an, programme mit einem interesanten Spielstil zu haben.
Und ich denke den hat Gandalf sicher.....
Da hier alle Programm gegen verschieden Mchess Versionen antreten soll, sollten die Programm auch nicht zu stark (also nicht über Rybka 1.0 Niveau) sein sonst wäre es ja für Mchess ein Massaker.
Ich werd auch noch ne ältere Crafty Version dazu holen mal sehen wie Mchess damit zurecht kommt.

Eigentlich wollte ich auch noch ne Wchess Version von Kittinger und eine Zarkov Version antreten lassen, aber mir ist vor ein paar Tagen ein Rechner abgeraucht und nur da hatte ich das noch drauf.
Mal sehen was ich an der Kiste noch retten kann....

Ein Leckerbissen wäre auch Virtual Chess, ich hatte den mal finde aber die CD gerade nicht mehr....falls ich den noch finde kommt der auch noch ins Turnier, wäre sicher interesant.

Viele Grüße
Andi

Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Suche Gandalf......

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill