Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 1.7 added to the IPON list
- - By Ingo Bauer Date 2010-04-09 19:27
This time the number one seems to be lucky!

http://www.inwoba.de

More games are running.

Thanks to the transmission of Stockfish and the little sensation of beating Rybka 3 in the direct comparision, my page hit an all time high with visitors yesterday, and even more today! Thx!

Bye
Ingo
Parent - - By Werner Schüle Date 2010-04-09 19:55
Hallo Ingo,
nun hast du auch ne Engine, die Rybka 3 im direkten Vergleich besiegen konnte (bei mir war es Naum):

PS: ich war permanent drauf auf deiner Seite - habe also auch gut zu den hits beigetragen

Gruß
Werner
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-04-09 20:00
Hi,

[quote="Werner Schüle"]
Hallo Ingo,
nun hast du auch ne Engine, die Rybka 3 im direkten Vergleich besiegen konnte (bei mir war es Naum):
[/quote]

Mich hat das weniger interessiert, ich halte nichts von 100 Serien da völlig ohne Asusagekraft! Allerdings ist mir klar das viele auf meiner Seite waren wegen der "Sensation"!

[quote="Werner Schüle"]
PS: ich war permanent drauf auf deiner Seite - habe also auch gut zu den hits beigetragen
[/quote]

Dir dann einen persönlichen Dank; allerdings zähle ich jede IP nur einmal in 24h, von den ganzen 'reloads' bekomme ich nichts mit!

Gruß
Ingo
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-04-09 20:18
Hi Ingo,

ja, dass waren bestimmt mächtig viele Zugriffe.
Ich habe früher bei solchen Events auch immer gerne die Webstatistiken verfolgt.

Die Sache ist immer noch sehr knapp. Stockfish punktet eigentlich gegen schwächere Engines sehr gut, so dass noch nicht sicher ist ob Stockfish hinter Rybka landet. Bei 64-Bit hätte ich das nun auch nicht unbedingt erwartet, bei 32-Bit schon.

Bin mal gespannt wie das weiter geht. War heute bestimmt auch schon 3x auf Deiner Seite.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-04-09 21:03
[quote="Frank Quisinsky"]
[...snip...]
Bin mal gespannt wie das weiter geht. War heute bestimmt auch schon 3x auf Deiner Seite.
[/quote]

Sollte der Score gegen Hiarcs 12.1 MP 32b (2657) noch in "normale"
Bereiche kommen, so wird Stockfish 1.7 die neue Nummer 1 bei Ingo.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-04-09 21:30
Hi

[quote="Gerhard Sonnabend"]

Sollte der Score gegen Hiarcs 12.1 MP 32b (2657) noch in "normale"
Bereiche kommen, so wird Stockfish 1.7 die neue Nummer 1 bei Ingo.

[/quote]

Na ja, bischen früh.
Parallel spiele ich noch gegen Deep Fritz 12, das ist nach 36 Spielen aber ziemlich genau im Rahmen der Erwartungen.
Wenn Spike seinen Punkt macht wird Stockfish noch einen kleinen Sprung nach oben machen.

Ja, das Rennen ist noch offen, der Satz: "we don't expect a big ELO increase from 1.6.X series (if any)" ist ein schönes Understatement von den Programmierern.

Gruß
Ingo
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-04-09 21:38
[quote="Ingo Bauer"]
Na ja, bischen früh.
Parallel spiele ich noch gegen Deep Fritz 12, das ist nach 36 Spielen aber ziemlich genau im Rahmen der Erwartungen.
Wenn Spike seinen Punkt macht wird Stockfish noch einen kleinen Sprung nach oben machen.
[...snip...]
[/quote]

Natürlich ein wenig früh.
Jedoch ist die Tendenz meiner Meinung nach schon jetzt ganz gut zu erkennen:
Stockfish 1.7 scored gegen die etwas schwächeren Engines nicht schlechter
als gegen die Stärkeren.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-04-09 21:30
Hi,

und wenn nur mit einem Pünktchen Vorsprung
Nummer 1 ist Nummer 1 ...

Wenn nicht ist das aber dennoch nur eine Frage der Zeit.
In Stockfish steckt so viel Potential, dass selbst ein Rykba 4 bei 100 ELO Verbesserung nur vorrübergehend oben stehen würde.

Blind:
Einfach aufgrund des Kommentars zu den nicht optimierten Bewertungsfunktionen von Gian-Carlo in TalkChess.
Gian-Carlo weiß wovon er redet.

Gruß
Frank
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-04-10 15:42
Hello

800 additional games added. No big change in rating. Stockfish remains the No.2 Enigne - even if it is VERY close to the No.1

http://www.inwoba.de

Rybka 4 is anounced for May ... there is some time to get the first spot ...

Bye
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 1.7 added to the IPON list

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill