Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / NAUM 4.2 test started for the IPON list!
- - By Ingo Bauer Date 2010-03-20 09:05
Transmission at:

http://www.inwoba.de

Have fun
Ingo
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-03-20 09:47
Hatte mich gerade schon gefragt, warum noch kein test bei dir läuft
Die Mail ist ja schon fast 6 stunden alt.
Bin gespannt auf die evtl. +50

--
TM
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-03-20 13:38
[quote="Thomas Müller"]
Hatte mich gerade schon gefragt, warum noch kein test bei dir läuft
Die Mail ist ja schon fast 6 stunden alt.
[/quote]

Genau das hat mich auch sehr gewundert.
Da kommt die Mail mitten in der Nacht und was macht Ingo ?
Der schläft... - nicht zu fassen !

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-03-20 14:18
Mea Culpa

aber: Ich schlafe nicht, ich werde einfach Ohnmächtig - sorry

Gruß
Ingo
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-03-20 14:35
[quote="Ingo Bauer"]
Mea Culpa
aber: Ich schlafe nicht, ich werde einfach Ohnmächtig - sorry
[/quote]

O.K., das eine mal noch.
Du musst aber schon versprechen, dass das die Ausnahme bleibt !

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Harry Schnapp Date 2010-03-20 15:13
Hallo Ingo,
Sieht nicht berauschend aus.Vielleicht beim nächsten Update mit Hilfe von Ideen aus dem Bolschewisto-Leninisten-"clone"-Team
Viele Grüße,
Harry
Parent - - By Peter Martan Date 2010-03-20 15:21
[quote="Harry Schnapp"]
Sieht nicht berauschend aus.Vielleicht beim nächsten Update mit Hilfe von Ideen aus dem Bolschewisto-Leninisten-"clone"-Team
[/quote]

Hallo Harry!
Genau das glaube ich eben auch nicht, je mehr "Ideen" daraus in andere engines eingebaut werden, desto weniger Elo schauen da für die raus, das ist ja gerade der Witz an der Sache und der Zweck der Übung.
Diese Bolschewisten haben nicht aus einer geheimen kommunistischen Kommandosache den Niedergang des computerschachlichen Kapitalismus gebastelt, sie haben einfach das Ende der Fahnenstange entdeckt.
Das ist aber weder ein Verdienst, noch ein Verbrechen, es ist einfach die Folge des immer weiter Hinaufkletterns auf eine ebensolche.
Parent - - By Harry Schnapp Date 2010-03-20 15:27
Schöne Antwort Peter,
Danke,
Harry
Parent - By Peter Martan Date 2010-03-20 16:10
Bitte gerne, Harry, ich freu mich immer besonders in der letzten Zeit, wenn ich verstanden werde.
Parent - By Peter Martan Date 2010-03-20 16:11 Edited 2010-03-20 16:15
Dass man ein posting hier nicht einfach wieder löschen kann, wenn's mal abgeschickt ist, ist auch ein Mangel, ich wollte nur was ändern und hatte versehentlich auf Antworten geklickt, jetzt muss ich hier wieder was reindödeln, damit's nicht einfach leer dasteht, was ja auch blöd ausschaut.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-03-20 15:51
Moin

[quote="Harry Schnapp"]
Hallo Ingo,
Sieht nicht berauschend aus.Vielleicht beim nächsten Update mit Hilfe von Ideen aus dem Bolschewisto-Leninisten-"clone"-Team
Viele Grüße,
Harry
[/quote]

Na ja es ist noch ein bischen früh.

Geworben wurde mit 50 Elo vor Naum 4 und 25 Elo vor Naum 4.1 (Beides wird schwiri bei mir). In meiner Liste hieße das irgendwo zw. 2806 und 2822. Dann wurde wohl noch erwähnt das die 64bit Version besser wird als die 32bit.

Dazu kommt noch meine Theorie nach der Naum nicht so "glücklich" pondert ...

Also erstens noch mal 24h warten und zweitens auch bei den anderen Listen vergleichen wie es da so läuft ...

Gruß
Ingo
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-03-21 08:45
Hallo

Schönes Bsp das man eben nicht mit 300 Spielen auskommt um eine Engine zu bewerten. Dieser Naum hat sich zw 300 und 700 Games ca. 30 ELo raufgeschafft!

Ich glaube tatsächlich man muß ein volles Set an Eröffnungen gegen 10 Gegner abwarten ehe man einen Schluß ziehen kann.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / NAUM 4.2 test started for the IPON list!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill