Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Spiegel-Interview mit Magnus Carlsen
- - By Georg Hutschenreuter Date 2010-03-19 13:28
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,683764,00.html
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-03-19 13:41
Warum werden bei "Wunderkindern" immer die Fotos gezeigt, bei denen richtig dämlich in die Kamera geschaut wurde ? Von Magnus gibt es wesentlich bessere Bilder, auf denen er nicht so eine "Flatsche" zieht. Das Klischee wird hier mal wieder voll bedient. Intelligent und hübsch geht ja überhaupt nicht. Danke Spiegel !
Parent - - By Lukas Weber Date 2010-03-19 15:17
[quote="Markus Nieder"]
Warum werden bei "Wunderkindern" immer die Fotos gezeigt, bei denen richtig dämlich in die Kamera geschaut wurde ? Von Magnus gibt es wesentlich bessere Bilder, auf denen er nicht so eine "Flatsche" zieht. Das Klischee wird hier mal wieder voll bedient. Intelligent und hübsch geht ja überhaupt nicht. Danke Spiegel !
[/quote]

du hast sorgen...

lukas
Parent - By Markus Nieder Date 2010-03-19 16:51
[quote="Lukas Weber"]

du hast sorgen...

lukas
[/quote]

wie war das nochmal mit den kurzen Antworten die nur provozieren sollen ?
Parent - - By Rudolf Rohs Date 2010-03-19 16:45
Der Artikel hat ja auch grobe Fehler, oder ist mir eine Weltmeisterschaft durchgegangen?

Gruß

Rudolf
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-03-19 18:27
Auch der Part in dem Magnus sagt das Garry mehr Varianten berechnet, ist in der deutschen Übersetzung zu pauschal gehalten. Hier hat jemand sehr schlampig übersetzt.
Parent - By Wolfram Bernhardt Date 2010-03-20 10:01
Wo steht denn das Original?
Parent - - By Hans Mueller Date 2010-03-20 08:15
[quote="Rudolf Rohs"]
Der Artikel hat ja auch grobe Fehler, oder ist mir eine Weltmeisterschaft durchgegangen?

Gruß

Rudolf
[/quote]

Klar sind da einige Fehler enthalten: z.B.die Schachwelt lässt sich blenden von Elozahlen.
Ich halte Morphy, Steinitz, Aljechin, Capablance, Lasker und andere für die wesentlich besseren Schachspieler.
Die waren alle Wunderkinder und hochbegabt. Die haben alle als kleine Kinder Dinge getan, die andere nicht taten.
Das waren Pioniere, als es noch keine Computer gab! Die haben die Geheimnisse des Spiels entdeckt. Die Steinitze und Co. haben noch richtig Schach gespielt.
Das ist eine viel größere Leistung als im immer selben Kreis die immer gleiche Show abzuziehen und seine Elo ein paar Pünktchen hochzusetzen, weil keine weniger hoch Angesetzten mitspielen, gegen die man etwa verlieren könnte und somit drastisch an Elowert verlieren könnte.
Der Magnus ist jetzt der etwas Bessere in einem Klub von Pfeifen, die kein Rückgrat haben.

Gruß 
Hans
Parent - By Olaf Jenkner Date 2010-03-20 13:41
Die weltbesten Schachspieler sind alles Pfeifen, welche Arroganz!
Parent - By Axel Caro Date 2010-03-22 20:08
[quote="Hans Mueller"]
(...) Der Magnus ist jetzt der etwas Bessere in einem Klub von Pfeifen, die kein Rückgrat haben.
[/quote]

Üblicherweise erspare ich es mir auf solch unsägliche Beiträge wie den Deinen zu reagieren. Nur damit nicht der Eindruck entsteht, die schweigende Mehrheit stimme Dir möglicherweise zu: Auf welch hohem Ross sitzt Du denn, dass Du glaubst, Weltklassespieler deren Spielstärke Du vermutlich genauso wenig beurteilen kannst, wie deren Charakter, in solch unqualifizierter Weise diffamieren zu dürfen?

Vielleicht magst Du Deine Qualifikationen hinsichtlich Deiner schachlichen Fähigkeiten oder anderer herausragender Leistungen einmal kundtun, die Dir ein solch anmaßendes Urteil zu rechtfertigen scheinen!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Spiegel-Interview mit Magnus Carlsen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill