Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Verkauft Chessbase Kundendaten ???
- - By Markus Nieder Date 2010-03-17 16:58
Hallo ! Gerade habe ich SPAM-Emails von einem Onlinecasinobetreiber bekommen. Soweit nichts ungewöhnliches. Den Schrott bekommt man ja hin und wieder. Auffällig war allerdings der Umstand, dass ich in allen 5 Emails mit jeweils einem meiner Accountnamen von Schach.de angesprochen wurde. Auch die bei Schach.de angegebene Emailadresse hat zu dem Benutzernamen gepasst. Diese Benutzernamen habe ich nur bei Schach.de verwendet. Es handelt sich hierbei auch um bereits ausgelaufene Accounts.

Ich bin jetzt einfach nur sprachlos 
Parent - - By Joe Nettelbeck Date 2010-03-17 17:12
Klingt eher danach, als ob die CB-Server gehackt worden wären...
Parent - By Markus Nieder Date 2010-03-17 18:36
[quote="Joe Nettelbeck"]
Klingt eher danach, als ob die CB-Server gehackt worden wären...
[/quote]

Soweit ich weiß hat da mal einer vor vielen Jahren die Benutzerdatenbank von Schach.de herunterladen können. Der war auch in einigen Foren vertreten und hat den Beweis immer damit antreten können, dass er zum Benutzernamen immer das passesende Kennwort gehabt hat. Laut seiner Aussage hat im Chessbase damals Geld dafür angeboten, dass er irgendeine Unterlassungserklärung unterschreibt. Hat er aber nie gemacht. Muss aber schon ewig her sein. Ich glaube es war noch zu Fritz 8 oder 9 Zeit.
Parent - - By Michael Enderle Date 2010-03-17 17:22
unsinn.
Parent - By Markus Nieder Date 2010-03-17 18:32
[quote="Michael Enderle"]
unsinn.
[/quote]

Wie war das nochmal mit den wortkargen Emails die nur provozieren sollen ?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Verkauft Chessbase Kundendaten ???

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill